Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier noch ein kurzes statement von Börse Daily am Sonntag. Meiner Ansicht nach stehen die Chancen für steigende Kurse bei 60/70 zu 40/30. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Der DAX hat am Freitag die erste Entscheidung gefällt und war unter die Marke von 11.270 Punkten gefallen und hat damit wie erwartet Kurs auf 11.200 Punkten genommen und das zuvor noch offene Gap geschlossen. Damit ist das Korrekturziel erreicht worden. Dreht der DAX nun wieder nach oben ab? Wichtig wäre nun, dass der DAX nach der Schließung des Aufwärtsgaps wieder über 11.300 Punkte ansteigt und dadurch weiteren Aufwärtswillen zeigt. Gelänge dies, müssten vor allem 11.400 Punkte herausgenommen werden. Dann wäre der Weg bis 11.600 Punkte frei. Rutscht der DAX hingegen weiter deutlich ab und fällt unter 11.200 Punkte, müsse mit einem Rücklauf bis 11.000 und 10.950 Punkte gerechnet werden. Weiterhin gelte: Über 11.000 Punkten besteht für den DAX im Monatschart langfristig die Möglichkeit zum großen Trendwechsel mit Kurszielen auf weitere Sicht in Richtung von 13.000 und 14.000 Punkten. Noch befindet sich der DAX übergeordnet im Short-Modus. Die Indikatoren aber stehen bereits auf long. Auch der langfristige Gebert-Indikator ist positiv und signalisiert Kaufen."

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So früh könnte man heute morgen gar nicht aufstehen, um einen Happen vom steigenden Dax zu erwischen. 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Ziemlich teurer Tag heute Katze (frustriert)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wieso teuer?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@inliner  schrieb:

Und für Mntag habe ich mir schon einen Put und einen Call parat gelegt, von BNP, weil mir die Sache mit dem no fee richtig Freude bereitet.

Da wäre 1 x der PZ4KBY und der PZ4DLM.


Den PZ4DLM würde ich ungern nehmen. Wenn der Dax erst einmal die 11.400 genommen haben sollte, wird er sehr schnell (u.U. schneller als Du mit einer Order nachkommst), in noch weitere Höhen aufsteigen. Denn hier sind die Order der Profis platziert, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, je nachdem welche Tendenz erkennbar sein wird, oder zumindest als erkennbar gedeutet wird. Ich würde, wenn überhaupt, den DDM6Y6 nehmen, der hat "Luft" bis 11.675. Denn wenn die 11.400 genommen werden sollte, ist die wesentlich schwerer zu überwindende Hürde die 11.600. Hier dürfte er zumindest im ersten Anlauf scheitern.


Das meinte ich mit: "wenn der Dax erst einmal die 11.400 genommen hat, kommst Du mit setzen von Ordern nicht mehr hinterher". Jetzt ist genau die Situation eingetreten. Die 11.400 wurden aus dem Markt genommen, wie Daily Börse am Sonntag geschrieben hat, nun haben wir die 11.600 "vor der Brust". Bin gerade mit DDM6Y6 eingestiegen in de Hoffnung, dass er die 11.600 nicht ganz ausschöpfen wird, da nun Gewinnmitnahmen einsetzen werden. Der Kurssprung heute Morgen war auch mit verursacht worden von den shorties, die sich allesamt eindecken mussten, um die Verluste nicht noch größer werden zu lassen. Der Markt muss sich erst mal setzen und analysieren. Aber wie es aussieht, will der Dax unbedingt bis an die 11.600 heranlaufen. Werde dann nochmal zukaufen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bis 11.600 ist es aber noch ein Stückchen Weg. Ich bin mein nicht sicher, ob er das schafft. 

Ich liebäugele mit dem PZ3182. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe den Dip nach unten beim Dax genutzt, um erst einmal auszusteigen, denn der Markt will nach oben, weil wie schon häufiger erwähnt, Zielmarken (und das ist nun einmal die Marke von 11.600) eine magische Anziehungskraft haben. Liege auf der Lauer um dann nochmal einzusteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein kurzes statement von Börse Daily heute Morgen:

 

Der DAX konnte am Freitag das offene Gap um 11.200 Punkte schließen und damit die zuvor genannte Korrekturmarke erreichen. Von hier prallte der Index dann wieder deutlich nach oben ab. Zwar stieg der Leitindex bis Handelsschluss nur auf 11.257 Punkte an, nachbörslich ging es aber deutlich höher bis 11.330 Punkte. Und vorbörslich notiert der DAX nach dem G20-Gipfel wieder über 11.500 Punkten.

Der Startschuss für die Jahresendrallye? Vor lauter Pessimisten in den Börsenforen und bei den vielfach negativen Artikelüberschriften mögen viele schon gar nicht mehr daran glauben. Aber vielleicht war es ja auch so gewollt. Erst die meisten Investoren aus dem Markt kegeln, um dann den schnellen Kursanstieg durchzuziehen. Es bleibt abzuwarten was passiert.

Die wichtige Marke von 11.000 Punkten wurde zuvor immer wieder als MOB-Marke genannt. Und bisher hat sie gehalten. Es bietet sich weiterhin eine langfristige Long-Chance im DAX.

Aktuelle DAX-Lage

DAX kehrt in Long-Modus zurück.

Indikatoren signalisieren long.

Commitment of Traders (CoT-Report), (27.11.2018)

Commercials (US-Profis) sind im S&P500 weiter short positioniert, haben ihre Short-Positionen zur Vorwoche aber abgebaut. Die Kleinanleger sind unverändert long aufgestellt, haben ihre Long-Positionen aber reduziert. Deutet auf steigende Kurse hin.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin nochmal mit DDM6Y6 eingestiegen. Bei 11.560 hat sich eine kleine Barriere gebildet. Rechne damit, dass der Dax noch einmal Luft holt, vielleicht bis 11.500, um dann die 11.600 "in Angriff" zu nehmen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Und schon wieder verkauft. Gebe mich auch mit 15% zufrieden. Versuche jetzt die einzelnen Bewegungsabläufe auszunutzen. Muss jedoch gleich zu Terminen, so das ich erst heute Nachmittag wieder aktiv werden kann.