am 08.10.2018 18:33
Welche Positionsgrößen handelt ihr so ganz grob?
Bei meinem Bonuszertifikat wird die Luft so langsam dünn. 400 Punkte noch...
am 08.10.2018 18:45
...ach schön wäre es, wenn es immer erfolgreich wäre
...hier im Thread Dax-Deals geht es im Gegensatz zu manch anderen Threads
nicht um Aktien, Anleihen usw. mit denen ich mich viel intensiver beschäftige
...dies hier ist eine reine Spielwiese
...hier sitzen zum Teil rentnerische Amateure (mich eingeschlossen), die versuchen aus Erfahrung/Nachrichten/Trends voraus zu ahnen, wohin sich der DAX entwickelt
...verglichen mit einem Schieberegler mit Mittelpunkt Null (rauf 5 Stellen/runter 5 Stellen) endet jeder Tag mit einem Endpunkt, der normalerweise der Nullpunkt für den nächsten Tag wäre, wenn da nicht Profis aus den Banken wären, die über Nacht den Nullpunkt des nächsten Morgens aktiv verschieben, deshalb ist es oft riskant knappe Scheine über Nacht zu halten
...das Spiel besteht darin, die Richtung des Schiebereglers (=das Saldo aller Verkäufe und Käufe der Aktien der 30 Daxteilnehmer) möglichst frühzeitig zu erahnen
...hat man sich auf eine Richtung des Reglers festgelegt, kauft man sich ein Derivat (Call oder Put - je nach Richtung)
...je knapper es sich am morgendlichen Nullpunkt befindet umso höher der Gewinn oder umso schneller der Verlust
...man kann Verlustbremsen einbauen (SL=Stopp Loss, siehe Ordermaske), aber die haben auch Ihre Tücken
...wer langfristig innerhalb eines Scenarios denkt ist in der Regel miot längerlaufenden Optionsscheinen gut bedient
...wer kurzfristiger denkt sollte "gute" (schwelle/Preis usw) KO-Scheine wählen
am 08.10.2018 18:49
@Tastenhauer schrieb:Welche Positionsgrößen handelt ihr so ganz grob?
Bei meinem Bonuszertifikat wird die Luft so langsam dünn. 400 Punkte noch...
...wir teilen möglichst keine absoluten Zahlen mit
...lieber %-Zahlen
...um im Ansatz keine Neidgefühle oder Hämefaktoren aufkommen zu lassen
...persönlich vermute ich hier im heutigen (!) Dax-Threads handelt kaum jemand mit mehr als 3000 pro Position
am 08.10.2018 18:56
Das ist mir bei meiner Kontogröße schon zu viel aber mit weniger als 500 Euro lohnt es sich nicht wirklich, denke ich mal. Ich dürfte über alle meine Trades bei so ziemlich +/- 0 liegen.
Neid oder so empfinde ich gar nicht. Eher Anerkennung.
am 08.10.2018 20:28
Was man so manchmal hier hört, bewegt sich die Größe einer Order oft um die 1.000 Euro.
am 08.10.2018 20:31
@Noxx schrieb:...gerade verkauft
...in 5 Stunden 126% Plus
...nicht schlecht denke ich,
...wie gesagt, bricht die 12000er Hürde knallst
...das Risiko war es wert
Gratuliere Du Fuchs !!!!!!
am 08.10.2018 20:34
. . . und jetzt zum Tagesschluss noch einmal gut 20 % mit dem CQ67EZ. Den hatte ich gekauft, als sich der tunraround abzeichnete.
08.10.2018 23:58 - bearbeitet 09.10.2018 00:01
08.10.2018 23:58 - bearbeitet 09.10.2018 00:01
Bayer, BASF und Beiersdorf
Hallo werte Gemeindemitglieder,
wie seht Ihr die drei Papiere?
Bayer
Laut Handelsblatt-Analystencheck empfehlen 59 Analysten Bayer-Papiere zum Kauf, 27 bewerten die Aktie mit „Neutral“. Kein Analyst rät, die Aktie zu verkaufen. Das gewichtete Kursziel, bei dem jüngere Studien stärker berücksichtigt werden, liegt bei 106,69 Euro.
Ist da ein Put angebracht?
BASF
Die Aktie könnte man ja schon fast einen Tiefflieger nennen. Allerdings sehen mehr Analysten die Aktie auf buy.
Also ein Call?
Beiersdorf
Auch hier ist ein starker Trend nach unten zu sehen.
Die Analysten sehen hier mehr den underperformer oder Underweight.
Allerdings ist der neue Chef noch nicht publiziert.
Also mal wieder nen Put oder die Chef-Nachricht abwarten?
am 09.10.2018 08:51
UX67DA gerade gekauft (EK: 1,62)
...der KO liegt 30 Punkte über dem ersten Widerstand
am 09.10.2018 09:40
Ich habe schon zwei Schnäppchen mit dem CA93EC gemacht.