Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.341 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Hab mir heute Vormittag den Dax call VA6FXQ zugelegt, als der Dax zum vierten Mal innerhalb der letzten 3 Handelstage die Marke von 12.200 touchierte und erfolgreich getestet hat. Demzufolge bleibt bleibt der kurzfristige Aufwärtstrend zunächst intakt.

Ich bin beim DS5RM7 eingestiegen, na dem ich den CA92H8 verkauft hatte.

Das könnte eine passable Entscheidung gewesen sein. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Allerdings könnten die Amis den Dax wieder drücken:

Guidants:

MARKT USA/Wall Street im italienischen Krisenmodus erwartet

An der Wall Street lässt die Erleichterung über die Einigung auf ein neues Freihandelsabkommen in Nordamerika schon wieder nach. Bereits am Vortag ist zu beobachten gewesen, dass die Aufschläge schon während des Handels dahinschmolzen, nachdem S&P-500 und Nasdaq-Composite in Reichweite ihrer Rekordhochs geklettert waren. Der Aktienterminmarkt deutet am Dienstag derweil auf Eröffnungsverluste am Kassamarkt hin. Denn ein europäischer Krisenherd beunruhigt zunehmend auch die Anleger an der Wall Street. Dazu gesellen sich kritische Stimmen, die auf den weiter ungelösten Handelskonflikt zwischen den USA und China hinweisen.

Doch stellen beunruhigende Schlagzeilen aus Italien den eigentlichen Belastungsfaktor. Denn die Eurokrise könnte mit Italien an der Spitze eine Neuauflage finden. Aussagen des italienischen Lega-Politikers und Vorsitzenden des Haushaltsausschusses Claudio Borghi belasten Aktienmärkte und Euro. Laut Borghi könnte Italien seine Fiskalprobleme besser bewältigen, wenn das Land seine eigene Währung besäße.

"Es gibt zwei Elemente in Bezug auf die Marktreaktion und Italien: Die Defizitdaten überraschten sehr negativ und auf der anderen Seite wurde das politische Signal ausgesandt, dass der Minister die Haushaltsentwicklung nicht im Griff hat", sagt Chefanlagestrategin Isabelle Mateos y Lago von Blackrock mit Blick auf den italienischen Wirtschafts- und Finanzminister Giovanni Tria.

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Ein kleiner Auszug zum chinesischen Aktienmarkt das Sentiment betreffend:

"Die gut gelaufenen US-Märkte sind aus unserer Sicht viel schwächer als die heimischen Aktienmärkte oder gar Japan einzuschätzen. Der chinesische Aktienmarkt  ist als neuer Kauf-Kandidat einzustufen. Auch hier überzeugt das

technische Muster, das den Abschluss einer Bodenbildung erwarten lässt. Wenn jetzt noch die Trump Administration auf Schmusekurs zu China geht (für Kanada und Mexiko haben wir seit dem Wochenende das Signal), dann besitzt dieser Markt erhebliches Potential."

Liebe Community,

danke @longtrader für Deinen interessanten Beitrag. Wer mag, der kann sich mal die Quartalszahlen für Tencent (WKN: A1138D) und den Wert an sich ansehen.

Der bleibt langfristig auf meiner Kaufliste.

Zur chinesischen Volkswirtschaft im Allgemeinen:

Die Wachstumsraten sehen gut aus. Roboter (fröhlich)

Zudem wird auch immer wieder von Rekordbestellungen chinesischer Fluggesellschaften für Flugzeugmuster für kürzere Strecken (z. B. A320neo, A321neo) berichtet.

Es ist also davon auszugehen, dass sich das Geld eher im eigenen Land bzw. Kontinent dreht, als das Horden von per Airbus A380 beförderter Touristen jetzt die USA stürmen würden. Smiley (fröhlich)

Zudem wird eine eigene Autoindustrie aufgebaut, Ihr habt ja schon viel länger als ich Werte wie BYD (WKN: A0M4W9) entdeckt.

Von meiner Seite aus hat Investment in China grünes Licht, meine nächste Kauforder/Investmentbedarf so um die erste November-Woche.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich bin beim DS5RM7 eingestiegen, na dem ich den CA92H8 verkauft hatte.

Das könnte eine passable Entscheidung gewesen sein. 

Aus dem Schein bin ich jetzt auch mit nem Hunderter raus. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Amis bieten eher Unterstützung. Nachfolgend eine aktuelle Analyse von FSG:

S&P500 - 3.000 Punkten warten

Der S&P500 konsolidiert weiter über der Marke von 2.900 Punkten. Mit jedem weiteren Tag über dieser Marke, sinkt zugleich die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Kursrückgang, denn der untere Trendkanalbereich nimmt zügig Kurs auf 2.900 Punkte und dürfte dem Index zusätzliche Unterstützung bieten.

Die Konsolidierung könnte für den nötigen Schwung für einen Hochlauf bis 3.000 Punkte genutzt werden. Solange der Trendkanal hält, ist im weiteren Verlauf mit einem Kurshochlauf zu rechnen.

Zumal der S&P500 auch saisonal wieder unterstützt wird. Ab Anfang Oktober bis Anfang Januar sind in der Regel im historischen Vergleich eher steigende Kurse zu erwarten. Das Kursziel lautet auf 3.000 Punkte, Rückläufe bieten sich für Long-Positionen an.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

...ich weiß nicht!

...die politischen Geisterfahrer (Erdogan/Trump/Orban/PIS usw.) vermehren sich ständig

...jetzt hat auch Italien Vertreter dieser Gattung, die ihre volkswirtschaftlichen Kenntnisse wahrscheinlich aus einem studentischen Praktikum in Ruanda bezogen

...das wird auch an der Wall Street registriert

...ich bleibe vorsichtig

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aktuelle Analystenmeinung:

Der S&P500 konnte sich in den Vortagen über der Marke von 2.900 Punkten fangen und bei 2.923 Punkten aus dem Handel gehen. Vorbörslich zeigt sich der Index bei 2.930 Punkten höher. Damit könnte ein erneuter Angriff auf den Widerstand um 2.950 Punkte erfolgen!

Über 2.950 Punkten ist mit einem weiteren Hochlauf Richtung 3.000 Punkten zu rechnen. Wobei die große Marke von 3.000 Punkten nur noch rund 70 Punkte entfernt ist. Das ist nicht mehr viel an Strecke. Über 3.000 Punkten könnte der Index direkt bis 3.200 Punkte hochlaufen. Diese Anlaufmarke ergibt sich aus dem Monatschart mit dem langfristigen Fibonacci-Fächer.

Fazit: Rücksetzer bieten sich zum Kauf an! Das Kursziel lautet auf 3.000 Punkte.

Derartige markante "runde" Marken werden gerne als Zielmarken "gehandelt", unabhängig von den charttechnischen Aussagen und unabähgig aller sonstigen Widrigkeiten, die aktuell überall lauern.  Mich würde es nicht wundern, wenn diese Marke noch in diesem Monat erreicht wird.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Noxx  schrieb:

CA92H8 gekauft

...der Schein liegt momentan bei 3,65, EK war 3,15

...also bisher 16% plus

...mal sehen wie der Tag wird

...muss aber heute wieder Holz SÄGEN nicht HACKEN

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

CA92H8 gekauft

...der Schein liegt momentan bei 3,65, EK war 3,15

...also bisher 16% plus

...mal sehen wie der Tag wird

...muss aber heute wieder Holz SÄGEN nicht HACKEN

...Sicherheits-SL bei 2,5 eingezogen

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hast Du denn auch so eine Supersäge wie Deine Axt?