Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Noxx , @inliner , @huhuhu , @haxo ,

nur mal zwischendurch die aktuelle Wasserstandsmeldung zum DAX Put (PR3S0B).

Quelle: Glücksdrachen EchtdepotQuelle: Glücksdrachen Echtdepot

Angesichts des hohen Hebels und meiner persönlichen unveränderten Meinung, dass der DAX nach Süden geht nehme ich die Verluste momentan noch in Kauf.

Keines der Problemfelder Konjunktur, Zollkonflikt USA-China und Wachstumsschwäche in Deutschland scheint meiner Meinung nach aufgelöst.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Guten Abend Drache,

es ist nett von Dir mich mit den Experten Noxx & haxo auf eine Stufe zu stellen

bzw. mich mit Ihnen zusammen zu erwähnen.

Da ich aber im Gegensatz zu einigen wenigen anderen hier im Forum,

nicht von allen Papiere & Finanzmärkten  Ahnung oder Erfahrungswerte habe,

ist dies der ehre zu viel, trotzdem Danke.

Ich wünsche einen schönen Abend allerseits,

und das IHR morgen nicht so viel Schwitzen müsst    Smiley (zwinkernd)

hhh

Aber auch da,

gibt es mit Sicherheit einige, die davon nicht betroffen sind   Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Inliner, Du immer mit Deinen Mädels

...ich bin Junge, ich hab' keine Mööpse

(jetzt bin ich mal gespannt, ob das durch die Zensur geht)

's gefällt mir aber so gut.

...naja noch bin ich nicht raus

...das ging mit meinem türkischen Quotenmann schneller

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der DAX sprang heute mit einem mächtigen Satz über den Widerstand bei ca. 12440 und startete mit 12620 Punkten. Wieder einmal haben sich entscheidende Kursänderungen wie von Geisterhand über Nacht entwickelt. Wird der Handel an der Börse überhaupt noch gebraucht?

Das lässt keine Chance für den Handel mit Hebel-Zertifikaten.

Heute Nachmittag wird der S&P 500 mit  neuen Höchstkursen eröffnen. Der Future steht aktuell bei 2974.

Wie geht es in den nächsten Tagen weiter?

Glücksdrache

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der DAX sprang heute mit einem mächtigen Satz über den Widerstand bei ca. 12440 und startete mit 12620 Punkten. Wieder einmal haben sich entscheidende Kursänderungen wie von Geisterhand über Nacht entwickelt. Wird der Handel an der Börse überhaupt noch gebraucht?

Das lässt keine Chance für den Handel mit Hebel-Zertifikaten.

Heute Nachmittag wird der S&P 500 mit  neuen Höchstkursen eröffnen. Der Future steht aktuell bei 2974.

Wie geht es in den nächsten Tagen weiter?

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

der Handel an den Börsen wird meiner Meinung nach dringender denn je gebraucht. Wenn Du Dir irgendeine Zinskennzahl (Umlaufrendite etc.) ansiehst, dann wirst Du feststellen:

Die ursprünglich als kurzfristige Maßnahme kommunizierte Niedrigzins- bzw. Nullzinsphase wird Monat für Monat verlängert. Damit fallen für den nachdenkenden Anteil der Bevölkerung (ca. 11 Prozent) "Festverzinsliche" als Geldanlage aus.

Da sie jedes Jahr Wertverzehr liefern. Smiley (wütend)

Wie es in den nächsten Tagen weitergeht: Keine Ahnung. Ich fürchte aber weiterhin eine mehr als leichte Wahrnehmungsverzerrung an den Börsen.

Sprich: Übertreibung nach oben.

Diverse Politikspektakel werden zu ernst genommen und verdecken, dass einige Kennzahlen ins Minus gedreht sind. Das ununterbrochene Eindreschen auf den Banken- und Autosektor wird Spuren im DAX hinterlassen.

Der Abstand des des DAX (WKN: 846900) zum Allzeithoch liegt unter 9 Prozent.

Das bei einer relativ explosiven Gemengelage.

Ich rate zur Vorsicht, auch wenn ich mit meinen Put-Positionen einige Wochen zu früh dran war. Am 11.07.2019 gibt es die nächsten LH-Verkehrszahlen, am 12.07.2019 Fraport-Daten. Beide könnten als Konjunktur-Frühindikator dienen.

Wenn DAX-Investment, dann mit StopLoss und nur in die 5 Top Dax-Werte.

Bei Auslandsinvestments könnten Anlegerinnen und Anleger erfolgreich sein, wenn sie die Leuchtturm-Funktion der Sterne-Listen von @nmh nutzen würden.

Für Calls auf den DAX sehe ich aber sehr, sehr wenig Spielraum nach oben (bin kein Daytrader).

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

im kostenlos zugänglichen (9 Artikel pro 24 Stunden) Angebot von Bloomberg findet sich eine ähnliche Meinung. Bloomberg want aber nicht spezifisch auf den deutschen Aktienmarkt, sondern eher allgemein:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-07-01/asia-factory-sentiment-dealt-a-blow-in-june-as-tr...

Bloomberg sieht eine sinkende Industrieproduktion insbesondere in China als Konjunkturwarnzeichen. Allerdings geht es hier noch um einen Einkaufsmanagerindex, noch keine Bruttosozialprodukt-Zahlen. Bloomberg versucht damit einen Frühindikator aufzurufen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

...ich hatte in meinem Garten eine uralte Buche

...die fing vor Jahren an dicke Äste abzuschmeißen

...wir wurden nervös

...dann produzierte sie in einem Jahr unglaublich viele Bucheckern

...danach verstarb sie

...so sehe ich den Dax

...momentan macht er Bucheckern

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

hallo @Glücksdrache,

wann wird der pessimistische Ausblick in Erfüllung gehen? Gegenwärtig spricht der DAX eine andere Sprache. Ich versuche seit geraumer Zeit (seit Jahren) den Bauch auszuschalten. Leider führt das Gefühl nicht nur ins Unglück sondern schafft auch Bestätigung und damit fällt man beim nächsten mal dann auch schon wieder auf die Nase.

Der DAX legt derzeit eine unglaublich positive Performance hin. Ende Mai dachte ich noch, das war's mit dem mittelfristigen Aufwärtstrend, als er am 28.05. den GD50 nach unten durchbrach. Doch die Abwärtsbewegung wurde exakt am GD200 wie von Zauberhand gestoppt (ich weiß es war keine höhere Macht, es sind die Marktteilnehmer, die sich von gleitenden Durchschnitten beeindrucken lassen). In der dann folgenden Aufwärtsbewegung prallte er am 20.06. nur einmal am Widerstand bei 12240 ab und überwandt ihn im zweiten Versuch heute. Leider war ich Anfang Juni derart pessimistisch gestimmt (blind für einen steigenden DAX), dass ich das Kaufsignal in der Stochastik übersehen habe. Inzwischen dreht der GD200 nach Norden, der GD50 zeigt seit März steil nach oben. Die gegenwärtige Lage ist also total bullish. Es wird einige Zeit vergehen, bis sich das ändert.

Ich tippe darauf, dass der DAX in der gegenwärtigen Bewegung bis an den Widerstand bei 12850 läuft und dort zunächst aufgehalten wird und in einem weiteren Anlauf den dann folgenden W bei 13200 ansteuert.

Anliegend der aktuelle Chart.

DAX _tagesChart.jpg

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...keiner weiß es

...ich bin froh als anerkannte Pute seit 10 Tagen keine im Stall zu haben

...man darf nicht gegen die Mehrheit spekulieren, geht meistens schief

...aber momentan wird der Dax doch nur durch Nachrichten hin und her getrieben, nicht durch konkrete Wirtschafts- und Konjunkturdaten

...es kommt mir so vor als ob alle nur mit Bauch argumentieren/analysieren/fabulieren

...wenn dem so ist, höre ich auf meinen Bauch und der sagt mir

Bucheckern - Zeit

...und, warte, warte noch ein Weilchen

...für mich ist klar, wer jetzt auf Daxlong setzt muss knappe SLs setzen

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Gott zum Gruße,

...ich habe eine "denkmalgeschützte" Kastanie in Gärtchen stehen

...diese verlor Menschen umfangmäßige Haupt Äste

...wir waren traurig

...dann produzierte SIE doppelt soviele Früchte wie vorher

...Aktuell blüht SIE wie "Jeck"

...SO sehe ICH den Dax

...Du weist ...jeder Jeck  usw.usw.  Smiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es ist so ruhig hier, lasst Ihr den Dax alleine steigen?

Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX KA1EY6
OS
09:05:57
03.07.2019
LT CITI
billigst
--
2,87sofort
ausgeführt