Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@inliner  schrieb:

Heute ist anscheinend doch kein Putentag. 

New York eröffnete vorhin bunt gemischt, Amazon im Plus, Tesla im Minus. Smiley (fröhlich)

Weiß nicht ob es heute noch wirkliche Impulse gibt. Die Konfliktherde sind ja weiterhin offen.

Hoffe, dass es halbwegs glimpflich im Persischen Golf ausgeht. Der 45. US-Pr/sident sollte sich lieber um den Handelskonflikt kümmern.

So zumindest meine Meinung, denn der Zahlungsmittelabfluss aus USA in Richtung China ist schon gewaltig.

Da braucht es nicht schon wieder einen militärischen Konflikt. Mit Wirtschaftspolitik kann er doch viel mehr erreichen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @Noxx, @inliner , @haxo , @Pramax ,

liebe Community,

meiner Ansicht nach ist der DAX momentan mehr als einen Tickk zu hoch. Der Kursanstieg gestern war ja u.a. auf eine Thyssen-Euphorie zurückzuführen, oder?

Das könnte und sollte bald nachlassen. Zudem schlagen diverse unserer Angestellten (=Politiker) aller Farben vereint auf Autoindustrie und Luftfahrt ein.

Das ist nicht gut für das Geschäftsklima.

Habe deshalb folgende, limitierte Order aufgegeben und möchte noch einmal den DAX Short wiederholen (PR3S0X oder PR3S0P könnten sehr unterhaltend sein):

Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Orderbuch vom 17.05.2019Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Orderbuch vom 17.05.2019

Liebe Grüße

Glücksdrache

P.S.: Gerade ausgeführt zu 2,59 Euro/Stück.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Tendenziell könntest Du richtig liegen, @Glücksdrache.

Mir fehlen aber heute die Ambitionen nach den letzten Tagen. Ich kann da noch nicht so wirklich einen Trend erkennen. Außerdem habe ich noch im Hinterkopf, dass die Kurse Freitags gerne steigen. 

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag @inliner!

Liebe Community,

frage mich gerade, ob es zur Eröffnung des US-Handels Impulse geben könnte oder ob der DAX am Freitagnachmittag einfach so "dahinbröselt"?

Wenn ich mir die aktuellen Kurse so ansehe, dann müssten die heutigen Auto-Neuzulassungen (ACEA) für Europa schon einigermaßen eingearbeitet sein.

Das allgemeine Umfeld scheint aber weiterhin nicht sehr inspirierend zu sein.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Eilmeldung des HB:

Trump verschiebt Entscheidung über Autozölle

US-Präsident hat eine Entscheidung über die mögliche Erhebung von Sonderzöllen auf Autoimporte verschoben. Der Aufschub soll für 180 Tage gelten.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Danke für die Info @inliner!

Hatte mich gerade schon gewundert, wo denn dieser kurze Aufwärtszacken herkam.

Der DAX schwächelt aber schon wieder vor dem Wochenende.

Bleibe noch ein bisschen short und halte Euch auf dem Laufenden. Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @Noxx , @inliner ,

liebe Community,

habe den DAX-Put (PR3S0P) gerade geschlossen. Ein paar Ticks Erfolg realisiert.

Speziellen Grund gibt es keinen, außer ein bisschen Trading. Stelle nachher wieder die Kauforder rein - je nachdem wo der DAX hingeht.

Limit gibt es natürlich noch keines.

Wer sich mitfreuen möchte, der schaut sich das nachfolgende Bild an:

Quelle: Orderbuch des Glücksdrachen-Echtdepots, abgerufen am 20.05.2019Quelle: Orderbuch des Glücksdrachen-Echtdepots, abgerufen am 20.05.2019

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...warum momentan Daxputs, wenn das Tesla Spielfeld ein viel besseres Chance Risiko Verhaeltnis hat?

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Noxx ,

kann ich nur versuchen zu beantworten:

@Noxx  schrieb:

...warum momentan Daxputs, wenn das Tesla Spielfeld ein viel besseres Chance Risiko Verhaeltnis hat?

Weil ich eine Verkaufsorder so hoch gerechnet hatte, dass sie bis Freitag abend einen auskömmlichen Ertrag generierte.

Dachte ich zumindest.

Dann machte es mit dem Kurs noch einmal rummsss.... Und ich wehre mich halt ein bisschen die gleichen Optionsscheine teurer wieder zurückzukaufen.

Wer die Transaktion aber nicht gemacht hat, der findet in Tesla etwas wirklich Unterhaltsames.

Nur die Laufzeit so berechnen, dass sie nicht innerhalb dieser blöden Kapitalerhöhung liegt oder zu kurz ist.

Zusammenfassung ("Executive Summary nicht für El/n Roboter (zwinkernd)):

Meiner Meinung nach dreht Tesla nach Süden.

Für den DAX-Deal bzw. einen DAX-Put sprach halt den ganzen Tag die Risikostreuung.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

[EDIT: Gerade die fürchterliche Rechtschreibung korrigiert]

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...wenns dem Teslaesel zu heiss wird, geht er aufs Daxeis tanzen

Kauf

BNP PAR.EHG X-TUS19 DAX

PZ8N11
OS