abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.191 ANTWORTEN

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo zusammen, auch von mir ein frohes Neues!

Mit meinem Dax-Put stehe ich im Moment leider gar nicht gut da. Ich hoffe ja dass der Dax im Laufe des Tages nochmals etwas einknickt damit mein Minus nicht ganz so groß bleibt... Mal gespannt wie sich die Sache entwickelt.

Grüße

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gerade meinen Dax call mit gutem Gewinn verkauft. Der Dax hat einen Widerstandsbereich erreicht, der zwischen 10.550 und 10.600 verläuft. Man muss diesen ja nicht bis zur Erschöpfung ausreizen. Also erst einmal abwarten und Tee trinken. Leider ist vom Silvester-Sekt nichts mehr übrig geblieben und es ist noch zu früh um 'ne neue Flasche aufzumachen.

Noxx
Legende
7.070 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ6PN9
OS
16:55:22
02.01.2019
LT CBK
billigst
--
4,49sofort
ausgeführt

Das alte Fix und Foxi-Zitat:

Wer nix riskiert nix profitiert

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Bei meinem DAX Put stecke ich noch drin mit etwas dickerem Minus davor.

Mein WTI Call habe ich eben mit 18% Gewinn verkauft.

Mal gespannt wie sich der DAX weiterhin schlägt.

PS: Auch ich habe mir vorgenommen bei den Puts und Calls immer mal wieder Gewinne rechtzeitig mitzunehmen. Habe im letzten Jahr oft zu hoch gepokert und dachte da geht jetzt aber noch mehr. ABER meistens dann ist es wieder bergab gegangen und der Gewinn war weg. Hier ist weniger manchmal mehr.

Grüße

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend der morgendliche Ausblick von UBS zum DAX:

Ausblick:  Derzeit werden kurzfristige Bärenattacken von der Käuferseite abgefangen. Das gestiegene Kaufinteresse könnte in den nächsten Tagen zu weiter steigenden Kursen führen. Die Long-Szenarien: Etabliert sich  der DAX weiter über dem Widerstand bei 10.585 Punkten, wäre eine Aufwärtsbewegung bis 10.686 Punkte möglich. Hier liegt die Unterseite eines Abwärtsgaps von Ende Dezember. Entsprechend könnte ein Anstieg über diese Hürde zu weiteren Zugewinnen bis 10.762 und 10.850 Punkte führen. Darüber rückt bereits die 11.009 Punkte-Marke ins Visier der Bullen. Die Short-Szenarien: Sollte der Index dagegen an der Widerstandsmarke bei 10.585 Punkten scheitern, wäre zunächst mit einem weiteren Test der Unterstützung bei 10.400 Punkten zu rechnen. Dort könnte es zu einer erneuten Erholungsbewegung kommen. Ein Bruch der Marke hätte dagegen eine Abwärtswelle bis an das Tief bei 10.279 Punkten und darunter bereits bis an die Unterstützung bei 10.175 Punkten zur Folge. Dort wäre abermals eine Bodenbildung möglich. 

Noxx
Legende
7.070 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ6PN9
OS
16:55:22
02.01.2019
LT CBK
billigst
--
4,49sofort
ausgeführt

Das alte Fix und Foxi-Zitat:

Wer nix riskiert nix profitiert

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ6PN9
OS
09:28:18
03.01.2019
LT CBK
bestens
--
5,15sofort
ausgeführt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da hat Dich Dein Näslein nicht im Stich gelassen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der DAX verliert weiter und dürfte im Tagesverlauf die 10.400-er Marke testen (hier habe ich ein KL platziert). Die Hürde von 10.600 war im ersten "Anlauf" zu überwinden war doch zu schwer. Grund sind u.a. auch die schwachen Vorgaben aus USA und die charttechnische Situation beim S&P. Hierzu ein treffender Analystenkommentar, auch wenn es einer von gestern Nachmittag ist (leider können wir uns immer noch nicht gänzlich von den Entwicklungen der Wall Street lösen):

S&P500 prallt bei 2.500 Punkten nach unten ab

Der S&P500 hat den Pullback zur Marke von 2.500 Punkten abgeschlossen. Der US-Index ist an diesem 38,2-Fibonacci-Retracement gescheitert und wieder nach unten abgedreht. Vorbörslich notiert der Index um 2.475 Punkte.

Damit dürfte der Index nun wohl Kurs auf 2.370 Punkte nehmen, dem 50%-Retracement (siehe Chart). Geht es tiefer warten 2.240 Punkte (61,8%-Retracement). Seit dem Ausbruch nach unten aus dem großen Trendkanal um 2.630 Punkte ist der Trend klar short! Unter 2.500 Punkten ist direkt mit weiteren Abgaben zu rechnen. Über 2.500 Punkten könnte sich die Aufwärtskorrektur im Abwärtstrend noch etwas fortsetzen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin wieder long im DAX mit CQ56BW, nachdem auch zu erkennen war, dass die Futures in USA anziehen. Insofern ist mit einer freundlichen Eröffnung in NY zu rechnen, was auch die Börse bei uns Auftrieb geben sollte. Und ein steigender Dax dürfte auch Wirecard mit nach oben ziehen, insofern hier auch long mit CQ6WM3.

Glücksdrache
Legende
3.632 Beiträge

Glückwunsch zu Deinem Timing @longtrader! Ich war bis vor kurzem der Meinung, dass das negative Sentiment noch weiter anhält.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.