Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...habe mich gerade entschieden

Kauf DEUT.BANK WUNLP DAX DC0BWP
OS
08:54:53
20.12.2018
LT DBK
billigst
--
2,54sofort
ausgeführt

...steht jetzt ca. 40% im Plus

Verkauf DEUT.BANK WUNLP DAX DC0BWP
OS
EUR
15:14:43
27.12.2018
LT DBK
4,55 EUR
Stop Loss
4,55ultimo Dezember
ausgeführt

...siehe oben (2 Euro pro schein)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Perfekt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das muss man auch nicht jeden Tag haben. Von mehr als 50% minus (trotz Verbilligung) heute Morgen 10% plus. Zwischendurch hatte ich gestern Abend für den Verkauf bereits den Finger am Abzug. Doch mein Dax call hat sich gefangen, weil die Unterstützung bei 10.300 zu stark war, und auch USA und die asiaatischen Märkte kräftig Unterstützung geleistet haben. Wenn nun noch die 10.500-er Marke hält, oder noch besser, die 10.600 heute fällt, kann es bis 10.800 oder sogar 11.000 nach oben gehen. Vorerst scheinen alle schlechte Nachrichten eingepreist zu sein. Wenn keine Querschüsse kommen, wird der Januar möglicherweise noch einmal zur Hochform auflaufen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gefahren lauern an jeder Biegung. Ob und wann ich den call verkaufe entscheide ich nach Eröffnung in USA.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben gesehen, dass der Handel heute um 14:00 Uhr endet. Da mein Zuhause sein auch endet, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Dax call, der mich doch noch ins plus getragen hat. Aber man weiß ja nie, was über die Feiertage noch an Unruhe auf uns zukommt. Gold und Silber sind auf einem guten Weg, der Trend hält.

Glücksdrache
Legende
4.215 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben gesehen, dass der Handel heute um 14:00 Uhr endet. Da mein Zuhause sein auch endet, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Dax call, der mich doch noch ins plus getragen hat. Aber man weiß ja nie, was über die Feiertage noch an Unruhe auf uns zukommt. Gold und Silber sind auf einem guten Weg, der Trend hält.

Darf ich einen schönen Urlaub und ein gutes neues Jahr 2019 wünschen, @longtrader? Klingt nämlich fast so, wenn ich die Formulierung ansehe: "zuhause sein" endet....

Liebe Grüße

Glücksdrache

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...solche Gewinne liest man gerne - super - und Danke für Deinen Mut, uns an Deinem Trade teilhaben zu lassen - gutes neues Jahr!

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ganz ganz schwierige Frage

...kann mit Sicherheit kaum jemand mit Sicherheit beantworten

...je weiter entfernt die KO-Schwelle vom Ist ist, desto weniger taugt ein solcher Put zur Depotabsicherung, bzw. umso mehr Geld müsste man investieren um einen vernünftigen Absicherungsgrad zu bekommen

...ich würde daher heute z.B. den hier wählen: 

VA6GXD und einen StoppLoss bei 6,5 setzen

Mein lieber @Noxx,

Deine Empfehlung war ein Volltreffer (fast 60%}!

Vielen, vielen Dank dafür.

Leider läuft der Schein bald aus. Zur Zeit neige ich dazu, mir einen neuen zuzulegen, da der Dax seinen Boden vermutlich noch nicht erreicht hat. 

Welchen würdest Du da ins Auge fassen?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...freut mich für Dich

...die Auswahl der passenden Scheine ist im Prinzip kein Hexenwerk, kann man lernen, man muss nur die Kriterien deines jeweiligen Scenarios zugrundelegen

Dein Scenario ist: Depotabsicherung im Bärenmarkt

das bedingt: 

a) Scheine mit festem Enddatum nicht unter 5 Euro Kaufpreis (gilt für KO-Scheine, nicht für Optionen)

b) Scheine mit niedrigem Spread

c) KO-Schwellen 40-80 Punkte über den Widerständen (die wechseln allerdings dauernd)

d) StopLoss bei halben Kaufpreis

Für Dich kämen also VN9LQF (1. Widerstand mit etwas Luft) und ST7N7M (2. Widerstand mit etwas Luft) 

in Frage, welchen von beiden hängt a) von Deinem Risikoprofil ab und b) wieviel Geld Du zum absichern hast

Wenn Dein Depot momentan 10.000 Bestand hat und Du gehst davon aus, dass es 10% sinken wird sind das 1000 Euro, die müsstest Du durch Put-Scheine verdienen.

Das würden 200 Scheine des VN9LQF machen, wenn der Dax 500 Punkte fällt

( der Schein ist aber kaputt, wenn der Dax ca. 500 Punkte steigt)

Das würden auch 200 Scheine des ST7N7M machen, wenn der Dax 500 Punkte fällt

...aber im ersten Fall reichen 1000 Euro (200 Scheine a 5 €) zur Absicherung von 1000 Euro Verlust, im zweiten Fall 2000 (200 Scheine a 10 €)

..allerdings ist der zweite Schein erst kaputt wenn der Dax 1000 Punkte steigt

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Danke @Noxx, der zweite Vorschlag ist mir etwas zu konservativ.

Ich habe mich jetzt auch mal an den Selektor getraut und etwas rumgespielt.

Herausgekommen sind:
VN9LQ0

Der sagt mir am meisten zu, da der Abstand zum KO am größten ist.

Dann noch die beiden

ST7NU7

und der

DS9UFV

Die Deutsche Bank nimmr ansheinend immer ein höhres Aufgeld.

Bewege ich mich da mit meiner Auswahl in die richtige Richtung oder sind Anfängerfehler dabei?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Lilly fee   schrieb:

Danke @Noxx, der zweite Vorschlag ist mir etwas zu konservativ.

Ich habe mich jetzt auch mal an den Selektor getraut und etwas rumgespielt.

Herausgekommen sind:
VN9LQ0

Der sagt mir am meisten zu, da der Abstand zum KO am größten ist.

Dann noch die beiden

ST7NU7

und der

DS9UFV

Die Deutsche Bank nimmr ansheinend immer ein höhres Aufgeld.

Bewege ich mich da mit meiner Auswahl in die richtige Richtung oder sind Anfängerfehler dabei?

...ich sags ja, kein Hexenwerk, die Scheine sind genau in der vorgezeichneten Linie ...ich würde dann aber von den dreien den konservativsten nehmen, also VN9LQ0 (von wegen "dem" scenario), aber wenn mehr Risiko gewünscht, dann dort auf den SL verzichten und die Nummer aussitzen, denn wenn der Put verliert müsste ja dein Depot besser werden