Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie das so ist mit wissentschaftlichen Studien (die gibt es tatsächlich in dieser Angelegenheit), auch hier treten die Ereignisse mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein. In diesem Fall liegt die Wahrscheinlichkeit bei 68%. Die Erhebung wurde gemacht in einer Studie, die über ca. 15 Jahre Woche für Woche die Indexverläufe von jew. Montag auf Dienstag untersuchte. Die meisten Fondsmanager wären froh, wie sie bei ihren Investments insgesamt auf eine derartige Quote kommen würden. Heute war einer der Tage, die man unter der Quote von 32% buchen kann. Bei dem Umfeld ist es auch nicht verwunderlich. Habe insofern gleich heute Morgen meinen Dax call mit einem akzeptablen minus verkauft. Den Verlust aber mehr als kompensiert, indem ich heute meine puts auf Evotec, Apple, Amazon und Tesla verkauft habe. Also der Weihnachtsmann hat seinen Besuch bei mir vorgezogen.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner  schrieb:

Ich probiere mal den CJ6E9F zu 1,82.

...weiß nicht, ob sich das beim Einstieg um 15.07 bei diesem Schein lohnen wird
...Du hast ihn genau bei der Unterstützung (11051) gekauft, ob die heute gebrochen wird ist fraglich, ich vermute, wenn dann eher morgen

...ich rechne allerdings auch nicht damit, dass mein Schein heute noch was bringt, noch ist er 40 Cent im Plus, fragt sich wie lange noch? 

...wie oben vermutet

...mein Schein zum EK inkl. Gebühren raus, schade eigentlich war doch schon mal deutlich im Plus

@inliner, was ist mit deinem Schein?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Ich hab den noch, 20 % Minus. Habe leider 2 x verpasst, bei 2,02 zu verkaufen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bevor ich den CJ6E9F über Nacht stehen lasse, habe ich ihn eben mit sage und schreibe 3 Cent Gewinn verkauft.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge
Kauf DEUT.BANK WUNLP DAX DS9AB8
OS
08:29:42
21.11.2018
LT DBK
billigst
--
1,73sofort
ausgeführt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist aber sehr mutig, @Noxx. Aus dem Bauch heraus hätte ich auf die Gegenbewegung gesetzt. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Langfristig sicher nicht das Schlechteste, aber ich habe immer den S&P realtime im Blick. Der scheint sich über der wichtigen charttechnischen Marke von 2.650 zu halten. Wenn das der Fall sein sollte und er sogar eine kleine Rally hinlegen sollte, wird das auch den Dax mit nach oben ziehen. Also alles zeitnah beobachten.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Noxx,

hallo @inliner,

ich sehe auch eine Gegen-/Aufwärtsbewegung beim DAX, ausgehend von den positiven Vorgaben aus Asien. Mein DL8WY1 (Hang Seng Call) bewegt sich in einem großen Schritt von unten wieder auf den EK zu.

Sehe momentan eine Entlastung in vielen größeren Themenfeldern. Dennoch bitte weiterhin die Warnhinweise von @nmh beachten!

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben eine interessante Meldung von einem Analysten erhalten, der nachdenklich stimmen sollte. Hier der Kommentar (auszugsweise):

Eine Billion Dollar einfach weg. Vernichtet von gerade einmal fünf Unternehmen innerhalb weniger Wochen. Klar, die Rede ist von den FAANG-Aktien. Nachdem die Aktien von Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google (Alphabet) gestern erneut kräftig unter Druck geraten sind, summieren sich die Verluste dieser fünf Aktien im Vergleich zu ihren Jahreshöchstkursen auf über eine Billion Dollar. Hier die Abschläge bei der Marktkapitalisierung im Einzelnen:

• Facebook: 253 Milliarden
  • Amazon: 280 Milliarden
  • Apple: 253 Milliarden
  • Netflix: 67 Milliarden
  • Alphabet: 164 Milliarden

Bärenmarkt

Prozentual haben alle fünf Aktien mittlerweile mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Allzeithoch verloren, befinden sich also per Definition im Bärenmarkt. Bei Facebook und Netflix summieren sich die Verluste sogar schon auf rund 40 Prozent. Und es kommt noch schlimmer: Netflix ist nach Amazon und Alphabet (Google) die dritte FAANG-Aktie, die in ihrem Chart ein sogenanntes „Todeskreuz“ ausgebildet hat. Das ist die Bezeichnung, wenn die 50-Tage-Durchschnittslinie die 200-Tage-Linie von oben nach unten kreuzt. Das Todeskreuz wird allgemein als Signal interpretiert, dass es sich nicht nur um eine Korrektur, sondern um einen längerfristigen Trendwechsel (nach unten) handelt.

Truthahn lässt die Kurse steigen

Thanksgiving, einer der wichtigsten Feiertage in den USA., steht vor der Tür. Am morgigen Donnerstag ist es wieder so weit: Millionen amerikanische Familien kommen zusammen und verspeisen einen großen, gefüllten Truthahn. An der Börse wird an diesem Tag natürlich nicht gehandelt, am darauffolgenden Freitag ist der Handel um drei Stunden verkürzt. Interessant ist, dass sowohl der Tag vor als auch der nach Thanksgiving historisch zu den freundlichsten des Jahres gehören. Am Mittwoch vor Thanksgiving kommt es seit 1952 mit einer Wahrscheinlichkeit von 77,3 Prozent zu steigenden Kursen, dabei geht es im Schnitt um 0,32 Prozent nach oben. Und am verkürzten Freitag liegt die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse bei immerhin 74,2 Prozent. Hier sind die Gewinne mit durchschnittlich 0,36 Prozent sogar noch etwas größer.

Natürlich sind diese Kurssteigerungen im Vergleich zu den jüngsten Abschlägen nicht besonders üppig, aber sie beziehen sich zum einen auf den marktbreiten Index S&P 500 und sind zum anderen ein Durchschnittswert der vergangenen 65 Jahre. Da gab es also durchaus auch mal ein Jahr mit deutlich höheren Zuwächsen beim Index – und noch höheren bei den Tech-Werten (sofern es die überhaupt schon gab).

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Liebe Community,

danke für die wertvollen Hinweise @longtrader! Als bekennender Amazon-Caller hatte ich ja vor einigen Tagen meine Position noch verstärkt.

@longtrader  schrieb:

Soeben eine interessante Meldung von einem Analysten erhalten, der nachdenklich stimmen sollte. Hier der Kommentar (auszugsweise):

Eine Billion Dollar einfach weg. Vernichtet von gerade einmal fünf Unternehmen innerhalb weniger Wochen. Klar, die Rede ist von den FAANG-Aktien. Nachdem die Aktien von Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google (Alphabet) gestern erneut kräftig unter Druck geraten sind, summieren sich die Verluste dieser fünf Aktien im Vergleich zu ihren Jahreshöchstkursen auf über eine Billion Dollar. Hier die Abschläge bei der Marktkapitalisierung im Einzelnen:

• Facebook: 253 Milliarden
  • Amazon: 280 Milliarden
  • Apple: 253 Milliarden
  • Netflix: 67 Milliarden
  • Alphabet: 164 Milliarden

Bärenmarkt

Prozentual haben alle fünf Aktien mittlerweile mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Allzeithoch verloren, befinden sich also per Definition im Bärenmarkt. Bei Facebook und Netflix summieren sich die Verluste sogar schon auf rund 40 Prozent. Und es kommt noch schlimmer: Netflix ist nach Amazon und Alphabet (Google) die dritte FAANG-Aktie, die in ihrem Chart ein sogenanntes „Todeskreuz“ ausgebildet hat. Das ist die Bezeichnung, wenn die 50-Tage-Durchschnittslinie die 200-Tage-Linie von oben nach unten kreuzt. Das Todeskreuz wird allgemein als Signal interpretiert, dass es sich nicht nur um eine Korrektur, sondern um einen längerfristigen Trendwechsel (nach unten) handelt.

Truthahn lässt die Kurse steigen

Thanksgiving, einer der wichtigsten Feiertage in den USA., steht vor der Tür. Am morgigen Donnerstag ist es wieder so weit: Millionen amerikanische Familien kommen zusammen und verspeisen einen großen, gefüllten Truthahn. An der Börse wird an diesem Tag natürlich nicht gehandelt, am darauffolgenden Freitag ist der Handel um drei Stunden verkürzt. Interessant ist, dass sowohl der Tag vor als auch der nach Thanksgiving historisch zu den freundlichsten des Jahres gehören. Am Mittwoch vor Thanksgiving kommt es seit 1952 mit einer Wahrscheinlichkeit von 77,3 Prozent zu steigenden Kursen, dabei geht es im Schnitt um 0,32 Prozent nach oben. Und am verkürzten Freitag liegt die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse bei immerhin 74,2 Prozent. Hier sind die Gewinne mit durchschnittlich 0,36 Prozent sogar noch etwas größer.

Natürlich sind diese Kurssteigerungen im Vergleich zu den jüngsten Abschlägen nicht besonders üppig, aber sie beziehen sich zum einen auf den marktbreiten Index S&P 500 und sind zum anderen ein Durchschnittswert der vergangenen 65 Jahre. Da gab es also durchaus auch mal ein Jahr mit deutlich höheren Zuwächsen beim Index – und noch höheren bei den Tech-Werten (sofern es die überhaupt schon gab).

Ich sehe auch eine kurze Aufwärtsbewegung heute und am Freitag. Wie es dann weitergeht: Keine Ahnung!

Liebe Grüße

Glücksdrache