am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.10.2018 11:00
Da ich aber immer noch an das Gute im Menschen Dax glaube, bin ich kn den VA6M40 zu 2,59 eingestiegen.
am 29.10.2018 11:21
...mit welchem EK?
am 29.10.2018 11:27
LS4HH6, gekauft zu 0,84
...SL bei 0,51
am 29.10.2018 11:28
Das hat wohl weniger mit "dem Guten" (in welcher Beziehung auch immer) zu tun, sondern mit zwei wichtigen Fakten. Rücktritt Merkel vom Parteivorsitz und, was noch wichtiger für die Börse sein dürfte, ist die Senkung der Zölle für einen Großteil der Importe, die in China beschlossen wurden. Das dürfte vor allem die Autowerte auf die Beine helfen.
am 29.10.2018 11:44
@Noxx schrieb:...mit welchem EK?
Hatte ich doch geschrieben: 2,59
am 29.10.2018 11:46
Als ich den gekauft habe, war die News von Mutti noch nicht da.
am 29.10.2018 12:10
am 29.10.2018 12:36
Nix Winterschlaf, war ne Woche auf Malle.
3 Tage volle Lotte in Family und dann 4 Tage davon ausspannen.
am 29.10.2018 13:15
Ich wollte zum Wochenstart nix falsch machen und habe den Gewinn, 45% eingefahren.
am 29.10.2018 13:16
@Noxx, neuer Versuch mit Dax put (DDL2UY), nachdem ich heute Morgen diesen Schein mit 10% Verlust verkauft hatte. Der Schein war schon 20% im minus und ich wäre schlecht bedient gewesen, wenn ich einen SL gesetzt hätte, was bei mir selten der Fall ist, gerade wenn man einen Schein über Nacht oder sogar übers Wochenende hält., Wenn wie heute etwas gravierendes passiert, wird der SL zum 1. Kurs rausgekegelt, der auch schon mal weitaus geringer ist als der SL. Habe den neuen Schein gekauft, als der Dax um die 11.440 herumtänzelte. Um nochmals auf den Hinweis eines Teilnehmers zu "retrospektiven" Meldungen einzugehen: wenn ich alles (und das auch noch direkt) posten würde, hätte ich viel zu tun. Ich handele täglich zwischen 6 und 8 Stunden. Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass ich mich mit langem Schreiben von Nachrichten aufgehalten habe, und mir in dieser Zeit ein lukrativer Trade durch die Lappen gegangen ist. Heute Morgen habe ich den o.g. call verkauft, als der Dax kurz nach Eröffnung (offizieller Handel) von 11.260 auf 11.230 zurrück fiel. Da ich ständig den Minutenchart oder auch 5-Minuten Chart im Auge habe, deutete ich den Verlauf so, dass die Tendenz nach oben gerichtet war, also verkaufen. Beim Dax-Stand von 11.440 war im Minutenchart zu erkennen, dass der Dax nach einer "kleinen" Seitwärtsbewegung eine Tendenz nach unten anzeigte. Also rein in den put. Während ich schreibe habe ich den Dax nicht aus den Augen gelassen und glaube zu erkennen, dass der Dax bei 11.400 eine Unterstützung gesucht und vermutlich auch gefunden hat. Also wieder verkauft mit ca. 12% Gewinn. Damit habe ich meinen Verlust von heute Morgen reingeholt. Warte jetzt erstmal ab was die Wall Street macht und werde dann entscheiden wie ich mich positioniere. Mein Blick aus den Augenwinkeln bestätigt, dass ich richtig gehandelt habe. Der Dax ist wieder auf den Weg gen Norden. In diesem Sinne noch frohes Traden.