Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, der Hebel ist bei der Auswahl für mich von nicht so großer Bedeutung. Im Vordergrund steht die Differenz zwischen dem aktuellen Basiswert und der  k.o.-Schwelle. Beim Dax put sollte die k.o.-Schwelle schon über dem "großen" Widerstand bei 11.800 liegen. In diesem Fall brauche ich nicht ständig nach der Verlauf schauen und kann auch mal eine Gegenbewegung von 100 Punkten locker aussitzen. Außerdem investiere ich zunächst nicht die volle Summe, die ich mir grob als Zielinvest gesetzt habe, um, falls der Kurs doch wider Erwarten nicht in die von mir gewünschte Richtung laufen sollte, mit einem kleineren Betrag aufstocken kann. Dann schaue ich noch nach einem Anbieter mit dem günstigsten spread. Das sind grob die Auswahlkriterien. Bei Rohstoffen sehen diese ein wenig anders aus.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...gut das ich meiner Pute treu geblieben bin

...sonst hätte ich den Abstieg von heute nicht mitgenommen

...gekauft mit 3,16 vor ca. ner Woche (hier gemeldet)

...gerade SL eingezogen bei 5,66 würde 2,5 Euronen pro Schein machen

...Kurs momentan bei 6,06

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gut das ich meiner Pute treu geblieben bin

...sonst hätte ich den Abstieg von heute nicht mitgenommen

...gekauft mit 3,16 vor ca. ner Woche (hier gemeldet)

...gerade SL eingezogen bei 5,66 würde 2,5 Euronen pro Schein machen

...Kurs momentan bei 6,06

...ich habs nicht ausgehalten

...SL auf 5,96 angehoben

...Kurs bei 5,98

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...nu is er raus

...als Fast-Verdoppler

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...Neue Daxpute gekauft

Image result for pute

https://www.google.de/search?q=pute&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_ubWZzZzeAhVDCewKHfUZBnMQ_...

...weiß nicht, ob ich sie so hinkriege

...EK 1,8

...SL 1

(Achtung, das kann ein Rohrkrepierer werden)

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Neue Daxpute gekauft

Image result for pute

https://www.google.de/search?q=pute&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_ubWZzZzeAhVDCewKHfUZBnMQ_...

...weiß nicht, ob ich sie so hinkriege

...EK 1,8

...SL 1

(Achtung, das kann ein Rohrkrepierer werden)

...WKN vergessen: DS79V8

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...2. Pute auch hingekriegt

...schön knusprig verzehrt

...bin jetzt aber wieder raus

...fühl mich unwohl ohne Pute

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax hat heute in klassischer Manier die seit Wochen von diversen Analysten prognostizierte Unterstützungsmarke von 11.200 (fast) getestet und bei 11.228 den turnaround vollzogen. Habe mir heute Morgen einen call gekauft, da ich davon ausgehe, dass nunmehr so gut wie alle Ereignisse bzw. Meldungen mit Negativcharakter in den Kursen eingepreist sind. Lt. Analystenmeinung stehen wir nun vor einer Aufwärtskorrektur, die bis 11.500 oder sogar 11.600 laufen sollte. Diese Bewegung würde ich gerne mitnehmen. Hierzu ein kleiner Auszug aus der Analyse von FSG:

DAX - 11.200 Punkte erreicht! -  Nun vor Erholung?

Der DAX hat im heutigen Handel eine kräftige Abwärtsbewegung durchgeführt und direkt den Bereich um 11.200 Punkte erreicht, und damit den unteren Bereich des langfristigen steigenden Trendkanals im Monatschart. Von hier hat der DAX die Möglichkeit nach oben abzudrehen und eine Aufwärtsbewegung einzuleiten.

Sobald der DAX nun über 11.600 Punkte ansteigen kann, ist mit weiter steigenden Kursen bis zunächst 11.800 Punkte zu rechnen. Über 11.800 Punkten dürften 12.000 Punkten folgen. Unter 11.200 Punkte sollte der DAX zunächst nicht tauchen. Sollte dies doch noch stattfinden, hat der DAX noch eine Chance im Bereich von 11.000 Punkten zu drehen.

Aktuelle DAX-Lage

DAX weiter im Short-Modus.

Indikatoren short.

DAX bei 11.310 Punkten.

Kursrücklauf bis etwa 11.200 Punkte erledigt.

Nun neue Aufwärtskorrektur bis 11.800 Punkte?

Unter 11.000 Punkten ist langsam mit einem tieferen Kursrückgang zu rechnen. Long-Positionen sollten spätestens hier abgesichert oder aufgelöst und langsam auf Short gewechselt werden.

Sentiment

DAX (Woche 43)

Sentiment in laufender Woche mit starker Mehrheit für die Bären, bullisch zu werten.

Commitment of Traders (CoT-Report), (16.10.2018)

Commercials (US-Profis) sind im S&P500 weiter short positioniert, haben ihre Short-Positionen zur Vorwoche aber deutlich abgebaut. Die Kleinanleger sind unverändert long aufgestellt und haben ihre Long-Positionen leicht reduziert. Deutet auf eine langsame Bodenbildung hin.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Dynamik, die der Dax nach dem Test der 11.200-er Marke entwickelt hat, ist kaum zu überbieten. Bin gespannt auf die morgige Eröffnung. Der S&P hat vom Tagestief bereits mehr als 50 Punkte zugelegt. Das liegt vermutlich auch an den überwiegend guten Q3-Zahlen, die heute veröffentlicht wurden.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@longtrader

...ehrlich gesagt, diese Einschätzungen von Analysten lesen wir seit dem Daxstand von 13.000 und zwar schrittweise jedesmal dann, wenn auf der Dax im Laufe des Tages eine weitere Stufe abgekackt ist

...sie verleiten einen, den Upmove mitzunehmen, aber das wäre 12stündiges Daytrading Tag für Tag

...ich habe mir am Anfang des Jahres gesagt, am Ende des Jahres steht der Dax bei 10.000, so handele ich meine Scheine

...am Jahresanfang habe ich verloren, jetzt am Ende sammel ich die Knete langsam aber sicher wieder ein