Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Und ich bin gerade froh meinen Call gestern Abend doch noch verkauft zu haben.

Bin allerdings schon wieder am überlegen einzusteigen Mann (Zunge)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube der Dax sinkt

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Da lässt dich dein Glaube nicht im Stich und ich bin froh lange überlegt zu haben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein aktuelles statement von FSG. Habe mir soeben einen Dax call, VA1EXQ, gekauft:

 

Der DAX steht heute aufgrund des eskalierenden Handelsstreits zwischen den USA und China unter Druck. Der Index eröffnete mit einem kräftigen Gap-down und sackte dann weiter bis etwa 12.450 Punkte ab. Ist die jüngste Aufwärtsbewegung nun vorbei?

Nein, derzeit wenigstens noch nicht. Es war schon zu vermuten, dass der Widerstand um 12.600 Punkte nicht direkt genommen werden kann. Ich hatte allerdings nur mit einem Rücklauf bis etwa 12.500 Punkte gerechnet. Nun steht der DAX etwas tiefer bei 12.450 Punkten.

Ich rechne nicht mit einem weiteren deutlichen Abverkauf, sondern mit einer baldigen Gegenbewegung die das noch offene Eröffnungs-Gap schließen sollte. Kurzfristige Charts zeigen nach der jüngsten Aufwärtsbewegung und trotz der aktuellen Korrektur immer noch eine positive Lage an. Es ist also nach der laufenden Korrektur, eher mit einem erneuten Kursanstieg zu rechnen. Noch sehe ich keinen Richtungswechsel.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

das ist ein sehr gefährliches Statement. Ich überlege mir gerade wo denn die Impulse für einen nachhaltigen Aufwärtstrend herkommen sollten. Smiley (traurig)

 

Die Autobauer = DAX-Schwergewichte stehen ja immer noch unter Druck neuer Abgaszyklen & Co., die nicht unbedingt viel Luft für Gewinnsteigerungen lassen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

Es könnte aber funktionieren, Dow und Dax ziehen an. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Pustekuchen, das war nur Strohfeuer. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Pustekuchen, das war nur Strohfeuer. 


Nächste Woche Treffen der "Spitzen"politiker Trump und Putin, wer weiß was da denn wieder rauskommt.

 

Deshalb sehe ich für heute/morgen eher das Risiko eines leichten Seitwärtstrends bzw. Abblätterns von Kursen. Roboter (gleichgültig) Da können glaube ich nur Daytrader oder Menschen mit riesigen Depots was mit anfangen.

 

Oder vielleicht..... hat @longtrader eine zündende Idee?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Momentan trade ich auch nur auf "Sichtweite". Schnell mal rein und wieder raus, wie gestern abend, als ich mit einem call auf den Dax (Stand knapp bei 12,450) unterwegs war und heute morgen, als der Dax dann bei knapp 12.480 notierte. Zumindest ein oder zwei Mittagessen (je nachdem wie üppig) sind dabei herausgesprunen. Die Nachrichtenlage ändert sich auch täglich, wenn nicht sogar stündlich, insofern ist äußerste Vorsicht angesagt. Nur etwas für hartgesottene. Habe aber gestern nebenbei mit meinem put auf Brent Crude kräftig abgesahnt. Muss aber gestehen, dass ich unterm Strich nur meine Verluste, die ich in der Vergangenheit mit meinen puts eingefahren habe, annähernd wieder rausgeholt habe. Warte jetzt auf ein erneutes Hochlaufen des Öls bis auf 80 USD, dann wieder ein neuer Versuch mit einem put. Im Übrigen kommt mein Morphosys put auch langsam ins Laufen, mein call auf Medigene sowieso.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe von gestern noch den VA1EXQ zu 4,86 stehen.

Ansonsten sehe ich das genau wie Du. Rein, beobachten und ggf. schnell wieder raus.