am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.08.2025 10:44
Hallo @microsparer, hallo Community,
die "Mechanik" deines Zertifikates funktioniert plangemäß.
Quelle: comdirect Informer, Kundenansicht (eingeloggter Zustand), abgerufen am 04.08.2025
Nur zu Unterhaltungszwecken: Spread nur 0,01 -> 1 Punkt pro Dax, Stop-Win nachziehen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
04.08.2025 14:35 - bearbeitet 04.08.2025 14:38
04.08.2025 14:35 - bearbeitet 04.08.2025 14:38
Danke dir für deine Einschätzung.
Mein Einstieg am Freitag um 14:14 war...etwas arg optimistisch 🙂 Nun will der Ausstieg aber passend eingerichtet sein. Der amerikanische Markt dürfte mit leichten Zuwächsen starten, das ist so meine Vermutung nach der Beobachtung des gread & fear für heute. Ich richte dann mal jetzt gleich einen trailing-SL ein mit...ja, was, 0,25?
Ob es gut gewählt war sehen wir um 16:30 Uhr 🙂
//Edit: Mal wieder zu blöd für n ordentlichen SL gewesen und direkt verkauft 😂 🙈
am 04.08.2025 14:43
Hallo @microsparer,
du hast alles richtig gemacht. Einen "abbröckelnden" Tag genutzt und bist brutto über 6 % im Plus.
Wer jetzt Lust dazu hat rechnet mal nach wie lange die Inhaber der Österreich Anleihe mit Restlaufzeit von 97,2 Jahren auf diesen Wertzuwachs warten müssten.
Werde diese Woche wahrscheinlich ebenso long im DAX gehen, nach einem Rücksetzer.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 15.08.2025 20:10
Hallo @microsparer, hallo @Noxx, hallo @xox,
hallo Community,
sieht der Chart des DAX mit seinem heutigen Rücksetzer nicht gut aus? Bin vorhin long gegangen und deshalb bis auf eine Position voll investiert. 😊
Natürlich gibt es immer fast gleich viele Argumente pro und contra. Dennoch sehe ich de facto alle schlechten Nachrichten verarbeitet.
Long Hebel 13, EK Index etwa 9 Ticks höher als gerade.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 24.08.2025 12:02
Für mich tote Hose beim Dax, kein Gefühl wo es hingeht.
Die Spökenkieker (Rocco) sind auch nicht schlauer
Ich habe immer einen DaxPut im Spesendepot, der sieht wahrlich krank aus,
Nichtsdestotrotz, sollte es bald saisonal runtergehen, passiert das rapide
ist man dann nicht positioniert lutschen andere den Drops
Ich denke, ich kaufe mir morgen einen langweiler Put mit Ko so um die 25500
VG-Noxx
am 24.08.2025 12:39
Hallo @Noxx,
danke für den ungewöhnlichen Beitrag. Bevor ich jetzt in Bezug auf Rocco 😁 🤣
die Forenregeln verletze....... bin ich mal kurz weg einen Kaffee holen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
24.08.2025 13:16 - bearbeitet 24.08.2025 20:27
24.08.2025 13:16 - bearbeitet 24.08.2025 20:27
Hallo @Noxx, hallo Community,
erst einmal danke fürs Warten. Spätestens seit dem HebelSelect Video auf YouTube, welches comdirect zusammen mit stock3 produziert hat, sollte klar sein: Ich schreibe hier über einen der Vertrags-/Kooperationspartner von comdirect. Deshalb verletzt das Schreiben nicht die Regeln dieser epischen Community.
Nun zu Rocco und meinem ganz subjektiven Eindruck: Als Trader und nach außen auftretende Person unterliegt er von den Markterwartungen her ganz anderen Einschränkungen wie ich als Privatperson, die nur zur Unterhaltung schreibt. Und sagt: Bitte nicht nachmachen!
Wenn ich die Seite mit dem Angebot des Abonnements für einen Hebeldienst ansehe, dann zeigt sich dieses Bild
Quelle: stock3.com Webseite, öffentliche Ansicht (nicht eingeloggt), abgerufen am 24.08.2025
Natürlich kenn ich die Anlagephilosophie/Beschränkungen nicht, aber ein "Top Trade" von 15,51 % erscheint mir angesichts der hohen Volatilität im Juli 2025 doch nicht unbedingt top zu sein.
Da habe ich im Echtdepot mit DAX-Calls (wie UG48AL) oder NASDAQ100 Calls ähnliches erzielt. An manchen Tagen schwankt der DAX ja mit maximal N % mal dem entsprechenden Hebel bei richtigem Wählen des Ausübungspreises - Spread zwischen Bid und Ask - Orderprovision -> da sollte bei einem kurzen Trade von einigen Tagen mehr als 15,51 % drin sein. [Edit 20:24 Uhr: Wobei ich gerade sehe, dass ich meist so um die 5 bis 7 % trade und dann einen Rücksetzer zum Wiedereinstieg nutze, wahrscheinlich sind die 15,51 % von Rocco ein ununterbrochener Trade. Wer mag, der kann ja den "Backtest" mit dem bereits mehrfach beschriebenen Optionsschein MG6XLG machen. Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.]
Deshalb kann Rocco sicherlich gut sein für den Einstieg in die Welt der Optionen und Zertifikate, super viel Profit scheint es aber nicht zu geben. Was ich allerdings super und lustig zugleich finde, daß ist sein Tages-Newsletter zu Indices. Er gibt dabei in einem Atemzug mehrere Unterstützungs- und Widerstandslinien für denselben Tag an. Sodass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass eine von diesen ..... getroffen werden wird.
Und wenn einer seiner Kolleg:innen (m/w/d) von stock3 aus München das liest: Es ist wirklich als Bewunderung seines Geschäftsmodells gemeint, ich finde diesen Tagesnewsletter trotzdem lustig, dass man so viele Linien exakt berechnet und der Markt das gierig aufnimmt. Dieser kommt aber von einem Zertifikate-Hersteller....
Vielleicht ergänzt ja eine/r der Leser:innen (m/w/d) die dazu passende Erwerbsregel der Ferengi aus DS9.
Und noch als @Noxx Spezial und nur zur Unterhaltung und nicht für Dispositionen: Meine hoffentlich gut funktionierende Glaskugel sieht für den DAX für morgen früh bis 10:00 Uhr eine Eröffnung über dem Schluß vom Freitag.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 25.08.2025 09:13
Moin,
...was ist das für eine Hummel auf deinen Fingern
...schwarze Hinterleibspitze und Hinterleibsquerband?
wie auch immer
Wie siehst Du den Dax?
am 28.08.2025 13:12
28.08.2025 13:36 - bearbeitet 28.08.2025 14:13
Mutig. Der Amimarkt will derzeit was anderes. Aber irgendwann ist auch diese Spanne der Seitwärtsbewegung im DAX mal beendet.
Ps:666 war damals 6.3.2009 das low. Könnte im sp500 6660 das high werden?