Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Schnelles Update, mehr folgt später.

Screenshot 2021-01-29 105536.jpgAb Dax 13.600 oder mehr werden die Turbo-Longs durch Discount-Calls ersetzt.

 

Unter 13.600 warte ich ab, denn der innere Wert der Discount-Puts liegt bei den obigen Werten bei rund 14,77 Euro je Stück. Von dem Discount möchte ich ggfs. einen Teil als Gewinn einfahren.

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Mir reicht´s erst mal. Beide Positionen wurden verkauft.

 

Ggfs. folgt eine Kombi aus Turbo-Short und Discount-Call.

 

Screenshot 2021-01-29 161500.jpg

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Für fallenden Dax

 

Für fallenden Dax.jpgund für steigenden Dax

 

Für steigenden Dax.jpg

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Es musste mal wieder sein

 

Kauf SG EFF. TURBOS DAX SD9YG1
OS
20:37:29.01.2021
LT SG
billigst
--
4,53sofort
ausgeführt
20:37:33
29.01.2021

 

Leute freut Euch

 

...wenn ich nen Daxput kaufe geht der Dax nach oben

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Wenn die US-Indizes nach unten wegbrechen (Dow unter 30.000 usw.) winkt fette Beute. Bisher ist der "Abprall"  nach oben an diesen Unterstützumgen nur sehr schwach. Das könnte schon werden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Es musste mal wieder sein

 

Kauf SG EFF. TURBOS DAX SD9YG1
OS
20:37:29.01.2021
LT SG
billigst
--
4,53sofort
ausgeführt
20:37:33
29.01.2021

 

Leute freut Euch

 

...wenn ich nen Daxput kaufe geht der Dax nach oben


@Noxx, glaube ich nicht. Vielleicht am Montag morgen noch ein paar Pünktchen, als technische Gegenreaktion, aber die Weichen sind gestellt, nämlich gen Süden. Und das nicht nur beim Dax. Die Großanleger richten sich nach der Charttechnik, und die hat mit dem Unterschreiten der Marke von 13.500 ein Schwächesignal geliefert. Die nächste Unterstützung liegt bei 13.300. Die wurden am Donnerstag schon mal getestet (nicht ganz erreicht), aber das war schon mal ein "Anklopfen", was bedeuten soll, dass es passieren wird. Möglich, dass sich hier am Montag ein doppelter Boden ausbildet, aber ich glaube eher, dass die weitaus wichtigere Marke von 13.000 als Ziel bereits ins Visier genommen wurde. Hier würde ich den put auf jeden Fall verkaufen. Bin kurz vor L&S-Handelsschluss um 23:00 Uhr auch noch eingestiegen, aber mit dem Schein LS82XM. Außerdem so gut wie alles verkauft, was ich den letzten Tagen eingesammelt habe, u.a. Wheaten Prec. Die hatte ich am Mittwoch für 31 gekauft und noch gestern spät abends bei 33,87 verkauft. Schöner Gewinn in zwei Tagen. Außerdem meinen call auf Gold verkauft, leider mit kleinem minus. Aber ich gehe davon aus, dass die Ereignisse der letzten Tage, insbesondere um GameStop (andere Werte dürften auch betroffen sein, wenn auch nicht derart stark), Margin Calls das Geschehen der nächsten Woche oder sogar Wochen bestimmen werden. Es geht nicht um Milliarden sondern um zig Milliarden, die generiert werden müssen, also wird durch die Betroffenen alles "versilbert" was nicht niet- und nagelfest ist, also auch Gold und Bitcoin. Das kurze Hochschießen des Bitcoin am Freitag aufgrund des Tweets von Elon Musk wurde schnell wieder abverkauft. Hab ich verpennt. Hätte bei knapp 40.000 USD short gehen sollen. Aber man kann nicht alles haben. Dafür dreimal mit einem put auf WTI über die Woche gesehen gut verdient, ebenso mit dem put auf Tesla und zweimal mit Pure Energy, aber hier schon wieder neu investiert. Bei Tesla warte ich auf einen günstigen Wiedereinstieg. Es bleibt spannend bzw. wird noch spannender. Stelle mich, bzw. habe mich schon, auf einen sehr miserablen Februar eingestellt.

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Dax wieder über 13.600 statt Richtung 13.000 🤔😬

Wenn er morgen früh noch bei rund 13.650 steht vielleicht folgende Kombi:

Screenshot_20210201-233105~2.png

 

Die Discount-Scheine braucht es nicht unbedingt. Sie dienen bei einer (längeren) Seitwärtsbewegung als Ausgleich für den Wertverlust der beiden anderen Scheine.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der DAX arbeitet weiterhin an der 13800er Marke, dem Höchststand vom Februar 2020. Ein weiteres mal nähert er sich dieser bedeutenden Marke von unten. Wenn der Durchbruch gelingt und er sich zwei drei Tage über 13800 hält, dann kommt neue Zuversicht an den Markt. Bei mir davon allerdings keine Spur, Mein Bauch rät mir weiterhin zum Gegenteil. Ich bleibe vorsichtig.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@ehemaliger Nutzer, habe die Gelegenheit genutzt und bin bei ca. 13.800 im short im Dax und bei ca. 3.800 short im S&P mit HZ6R9P bzw. PZ77RC.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @longtrader ,

ich drücke Dir die Daumen, will aber zwecks Schonung der Nerven nicht mit einsteigen.