Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Habe diesen Schein MC6H5L bei 2,01 gekauft...


Gerade verkauft...

 

Verkauf MS CO.I. TURBOS DAX MC6H5L
OS
21:34:44
18.12.2020
LT MS
bestens
--
3,03sofort
ausgeführt
21:34:44
18.12.2020
Kauf MS CO.I. TURBOS DAX MC6H5L
OS
09:36:50
17.12.2020
LT MS
billigst
--
2,01sofort
abgerechnet

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gute Idee, ich bin dabei


Moin @Noxx 

hast Du Deinen Put über das Wochenende gehalten? Wenn jaMann (zwinkernd) sieht er ganz gut aus...

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ich hatte mir diesen Lang & Schwarz Schein noch am Sa. gekauft und gerade einen SL bei 3,73 gesetzt. Mal schauen, ob ich den SL noch nachziehen kann. 

 

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP DAX LS57P1
OS
12:48:46
19.12.2020
LT L&S
billigst
--
1,85sofort
ausgeführt
12:48:46
19.12.2020

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@papan0el  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...gute Idee, ich bin dabei


Moin @Noxx 

hast Du Deinen Put über das Wochenende gehalten? Wenn jaMann (zwinkernd) sieht er ganz gut aus...


...leider nein aber mit Gewinn verkauft

...ich kann einfach nicht daxen (:-)

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

SL nachgezogen und rausgeflogen. 

 

Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOP DAX LS57P1
OS
EUR
08:22:21
21.12.2020
LT L&S
4,20 EUR
Stop Loss
4,19tagesgültig 
ausgeführt
08:43:06
21.12.2020
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP DAX LS57P1
OS
12:48:46
19.12.2020
LT L&S
billigst
--
1,85sofort
ausgeführt
12:48:46
19.12.2020

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Gratulation, super gemacht

 

...ist das eigentlich mein Geld, was Du da laufend kassierst?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 

...ist das eigentlich mein Geld, was Du da laufend kassierst?


Interessante Frage, könnte vielleicht der Emittent beantworten. Hatte am Freitag auch so ziemlich alles geshortet, was mir unter die Finger kam, angefangen vom Dax über EUR/USD, WTI, Gold, Bitcoin und (auf besondere Empfehlung) Evotec, die auch meiner Ansicht nach etwas "heißgelaufen" sind. Bis auf Bitcoin und Evotec heute Morgen alles verkauft und bei Gold und Platin wieder long eingestiegen. Wie bereits vor ein paar Tagen angemerkt, ist um den 20. herum Schluss mit lustig. Das bestätigte auch das Umfrageergebnis von sentix. Hier ein Auszug in Sachen bitcoin und Dax:

 

Bitcoins (USD)

"An Weihnachten sollte es für Krypto-Fans große Geschenke geben." lautet unser Vorwochen-Fazit. Die Antwort des Marktes kam schnell und die Entwicklungen überschlugen sich: Die Stimmung steigt im Rekordtempo an, während der Bias gleichzeitig einknickt. Alles in allem warnt uns der TD (Time-Differenz)-Index vor einem spekulativen Überschwang! Der Index ist innerhalb von nur sieben Tagen um 57 Prozentpunkte angestiegen, was den höchsten Stand seit Juni 2019 widerspiegelt! Damals markierte Bitcoin sein Jahreshoch und ging in eine ausgeprägte, 9-monatige Konsolidierung über.    

Dax

„Jetzt kommen sie auf die Agenda, die Gewinnmitnahmen! Der Strategische Bias für Aktien knickt in dieser Woche deutlicher nach unten ein, was als Vorbote für anstehende Abverkäufe gewertet werden kann. Da gleichzeitig das Sentiment nach oben schießt, komplettiert sich die ungünstige Ausgangslage für Aktien in den nächsten Handelswochen. Die Weihnachtsrally 2020 dürfte damit beendet sein.“

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine weitere Einschätzung zum Dax von FSG von heute Morgen:

 

Der DAX kann im frühen Handel kurz nach Börseneröffnung am heutigen Dienstag wieder kräftig hochziehen. Der Leitindex notiert aktuell mit 0,99% bei 13.377 Punkten im Plus. Im Fokus für den weiteren Kursverlauf steht der 10er-EMA im Bereich von 13.400 Punkten.

Solange der DAX nicht mehr nachhaltig über den 10er-EMA nach oben ausbrechen kann, ist in der Folge mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Daher könnte sich bereits im heutigen Tagesverlauf ein deutlicher Hinweis auf die zukünftige Kursentwicklung ergeben.

Prallt der DAX erneut nach unten ab, dürfte in der Folge das Verlaufstief vom Vortag bei 13.060 Punkten nach unten durchbrochen werden. Die nächste Anlaufmarke wäre dann die runde Marke von 13.000 Punkten. Darunter würde sich die Lage für den DAX eintrüben und ein weiterer Kursrückgang bis zum ersten offenen Gap bei 12.595 Punkten wahrscheinlich werden.

 

Im Übrigen habe ich heute Mittag den Dax nochmals geshortet, ebenso zum 2. Mal short beim EUR/USD beim Stand von 1,2251. Hier liegt ein Widerstand, der hoffentlich auch nochmal hält. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine etwas ältere Einschätzung (Ende Nov.) von Goldman Sachs zum S&P. Aufgrund der aktuellen Situation ist die Einschätzung diesmal nicht unrealistisch. Zu beachten wäre allerdings, dass die Fonds-Gesellschaften aufgrund der guten Performance zum Ende diesen Jahres Gewinne mitnehmen und insofern den Markt kurzfristig belasten könnten. Hier der Bericht mit entspr. Chart:

 

S&P_Entwicklung.JPG

 

 

Goldman Sachs hob angesichts der Impfstoff-Euphorie gerade sein Ziel für den S&P 500 am Jahresende 2020 auf 3.700 an. Für Ende 2021 liegt die SPX-Prognose bei 4.300. Und für Ende 2022 bei 4.600.

Der Grund: Laut Kostin wird eine Impfung gegen Covid-19 zu einer allmählichen Normalisierung der Gesellschaft im Lauf des Jahres 2021 führen. Soll heißen: Die Gewinne der Firmen normalisieren sich.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Man sollte aber nicht vergessen, auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen (auszugsweise):

 

Bernstein Bank:    Nach den positiven Corona-Meldungen von Pfizer, Biontech und Moderna ist die Freude am Markt kaum noch zu bremsen. Umso interessanter ist der bearishe Zwischenruf von Masa Son, dem Konzernchef von Softbank.

Auf dem DealBook Online Summit der „New York Times“ warnte er vor einem unmittelbar bevor stehenden „Desaster“.

Der Software-Chef spielte die Kassandra: In den kommenden Monaten könnten die Weltmärkte wegen einer zweiten, verstärkten Corona-Welle einknicken. Laut Son könnte dies selbst trotz erfolgreicher Impfstoffe „some major company“ in die Knie zwingen und einen Domino-Effekt auslösen, der um die ganze Welt läuft. Es müsse nur eine einzige Bank sein – genau wie bei der Lehman-Krise. Er selbst sei jedenfalls auf das „Worst-Case-Szenario“ vorbereitet, erläuterte Son.

Die Rückkehr der Zinsangst

Und letztlich droht die Gefahr von der Zinsseite für die Hightechs. Falls die Federal Reserve zu der Auffassung gelangt, dass sich die Realwirtschaft stabilisiert, könnte sie das Quantitative Easing zurückfahren oder gar die Zinsen erhöhen. Und Wachstumsaktien reagieren stets besonders sensibel auf Zinserhöhungen.

Unser Fazit: Der Markt könnte sich bald der Kehrseite der Medaille in Sachen Corona-Durchbruch widmen. Und dann könnte die Stimmung schnell drehen. Zumal die American Association of Individual Investors gerade feststellte, dass die Bull Ratio – also das Verhältnis von Bulle zu Bär an der Wall Street – gerade auf unglaubliche 69 Prozent gestiegen ist. Wenn zwei Drittel der Akteure bullish sind – wer soll dann noch kaufen?

Aus charttechnischer Sicht bleibt die Sicht auf den Nasdaq Composite: Der hat jüngst ein Gap zwischen rund 11.200 und 11.400 gerissen, das geschlossen werden will.