am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.11.2020 08:14
@Noxx schrieb:Als bekennende Pute kann ich ja wohl schlecht mein Wappentier wechseln, oder?
Kauf DZ BANK TURBOP DAX DGX90L
OS14:43:22
13.11.2020
LT DZBbilligst
--8,05 sofort
ausgeführt
14:43:22
13.11.2020
| Verkauf | DZ BANK TURBOP DAX | DGX90L OS | 08:11:48 23.11.2020 LT DZB | bestens -- | 6,52 | sofort ausgeführt 08:11:48 23.11.2020 |
...vorzeitiger Ausstieg, der DAX will wieder nach oben, nur so meine Meinung
am 23.11.2020 09:02
@Noxx, man sollte nicht den Dax am Montag austricksen wollen, immer an den TT denken. Ich beobachte die Entwicklungen vom jew. Montag auf den Dienstag seit Monaten sehr intensiv. In der gesamten Zeit ist es meiner Erinnerung nach nur einmal zu einem starken Rücklauf des Dax gekommen. Ich meine das war vor 3 oder 4 Wochen. Also lieber den Dienstag abwarten, um short einzusteigen. Steig lieber bei BionTech, Curevac oder Moderna ein. Ich hab sie alle drei, werde aber sofort (zumindest BinTech) verkaufen, sobald die Zulassung (auch wenn sie nur vorläufig gewährleistet werden sollte), verkaufen. Die Bewertung erscheint mir recht unrealistisch, ist nur von Erwartungen getrieben, die in dem überaus starken Wettbewert nicht erreicht werden dürften. Allein die Tatsache, dass der Impfstoff bei -70 Grad gelagert bzw. bis zum Empfänger gehalten werden musss, kann aus meiner Sicht eine großflächige Versorgung nicht immer vonstatten gehen. Allein deswegen haben andere Hersteller einen großen Vorteil. Ich denke nur an die Versorgung in den Entwicklungsländern. Also allein von der Bewertung her sehe ich Curevac vorne.
am 23.11.2020 09:08
...ich will ihn nicht austricksen, im Gegenteil, ich wappne mich gegen einen Anstieg
...ob der kommt, wer weiß das schon
...deale momentan mehr mit TUI
am 23.11.2020 09:36
@Noxx schrieb:
...ich will ihn nicht austricksen, im Gegenteil, ich wappne mich gegen einen Anstieg
Denk immer an den vielzitierten Spruch; buy on rumores, sell on news (bzw. facts). Alle Welt klammert sich an die Zusagen der FDA und der zuständigen Organe in der EU in Bezug auf die Erlaubnis der Impfstoffvergabe. Solange diese Erwartungen bestehen, werden die Märkte nach oben laufen. Die negativen Ereignisse bzw. Nachrichten in Form von Insolvenzen und Bankenschieflagen werden Anfang nächsten Jahres hochkommen. Demzufolge ist mit einem größeren Rücklauf auch erst dann zu rechnen (kleinere Rücksetzer ausgenommen).
am 23.11.2020 09:39
...bin genau bei Dir, deshalb habe ich ja meinen PUT verkauft
am 23.11.2020 13:10
Hallo @Noxx ,
ich könnte mich heute nicht dafür verbürgen, dass der DAX weiter aufwärts will. Seit Anfang November haben wir einen steilen Anstieg erlebt. Derzeit hat sich eine charttechnische Formation ausgebildet, die man als Flagge bezeichnet (die beiden blauen Linien im Chart unten). In den meisten Fällen geht der Kurs aus der Flagge in die nächste Anstiegsphase über. Wie gesagt, in den meisten Fällen. Diesmal ist Misstrauen angebracht. Warum?
1. Eine Flagge hat sich gewöhnlich nach wenigen Tagen erledigt. Diesmal hält sich der Kurs seit nunmehr 10 Tagen in der Formation auf und kommt nicht vom Fleck (Unentschlossenheit der Marktteilnehmer)
2. Die Umsätze sollten in der Flagge deutlich nachgeben. Ja, sie gaben nach, blieben aber weiterhin auf überdurchschnittlichem Niveau im Vergleich zu den vergangenen Wochen.
Was passiert nach Ausbruch aus der Flagge? Zwei Szenarien:
1. Die Flagge befindet sich in der Nähe der Höchstkurse von Juli bis September. Bei einem Ausbruch nach oben sind also auch gleich noch diese Widerstände zu überwinden. Gelingt dies, liegt der nächste Widerstand bei 13750 bis 13800 (Allzeithoch des DAX). Diese Marke zu überwinden, setzt etwas mehr Euphorie am Markt voraus, als sie derzeit wahrnehmbar ist. Das könnte passieren, wenn der Corona-Impfstoff da wäre und das Volk aus der gegenwärtigen Massenpsychose befreit wird.
2. Der Kurs fällt nach unten aus der Flagge raus. Dann dient zunächst der GD50 als Unterstützung bei 12740. Danach werden wir mindestens bis Ende des Jahres weitere Seitwärtsbewegung sehen, die auch nochmal bis auf den GD200 (12100) zurückführen kann.
am 23.11.2020 16:43
@ehemaliger Nutzer: Danke für die gut nachvollziehbare Chart-Analyse! Die Unentschlossenheit, die der Dax jetzt bereits seit dem 09.11. zeigt, ist in Anbetracht der vielfältigen andauernden weltweiten Unsicherheiten wirklich beeindruckend. Ich bin gespannt, ob wir noch eine Fortsetzung der Jahresendrallye seit den letzten Tiefständen vom 02.11. erleben oder was weiter passieren wird. Die Chancen für einen Ausbruch nach oben stehen meines Erachtens gut, zumal die Börsentage Ende November im Jahresvergleich mit zu den stärksten überhaupt gehören. Drücken wir die Daumen!
am 23.11.2020 17:23
Hallo @willywupps ,
was ebenfalls für einen Ausbruch nach oben spricht, ist der US-Markt. Der Dow Jones Industrial und der S&P500 haben in der vergangenen Woche ein neues Allzeithoch erreicht. Aber beobachten wir erst mal, in welche Richtung die Flagge verlassen wird. Ich habe nichts dagegen, wenn's nach oben geht.
am 26.11.2020 14:50
Ein statement von FSG von heute Morgen zum S&P:
Der S&P notiert weiterhin direkt im Bereich des massiven Widerstands in Form des langfristigen Fibonacci-Fächers im Wochenchart.
Ein nachhaltiger Durchbruch nach oben wird immer unwahrscheinlicher. Der Fear & Greed-Index notiert aktuell bereits bei 91 Punkten im Bereich Extreme Greed und zeigt eine starke Überhitzung im S&P 500 an.
Und auch der jüngste CoT-Report deutet auf weiter fallende Kurse hin. Aus dem CoT-Report vom Freitagabend ging hervor, dass die US-Profis weiterhin kräftig Short im S&P500 aufgestellt sind und ihre Ausrichtung kaum verändert haben. Diese Gruppe rechnet also mit erneut fallenden Kursen. Die Kleinanleger sind unterm Strich leicht Long aufgestellt, liegen langfristig aber eher falsch als richtig.
Das favorisierte Szenario ist weiterhin ein Abprall am Fibonacci-Fächer im Wochenchart und ein Rücklauf bis zum 50er-EMA im Bereich von etwa 3.220 Punkten.
am 30.11.2020 18:51
@longtrader schrieb:Ein statement von FSG von heute Morgen zum S&P:
Der S&P notiert weiterhin direkt im Bereich des massiven Widerstands in Form des langfristigen Fibonacci-Fächers im Wochenchart.
Ein nachhaltiger Durchbruch nach oben wird immer unwahrscheinlicher. Der Fear & Greed-Index notiert aktuell bereits bei 91 Punkten im Bereich Extreme Greed und zeigt eine starke Überhitzung im S&P 500 an.
....
Hallo @longtrader ,
Deine Prognose scheint sich zu erfüllen. Im DAX liefen heute die Bullen in eine Falle. Es sah zunächst so aus, als ob der Widerstand bei 13400 überwunden würde. Dann gab es mit der Eröffnung der US-Börse jedoch einen Kursrutsch, der wieder unter 13300 und in die Flag (siehe Chart oben vom 23.11.) hinein führte. Die Unentschlossenheit kann sich jetzt schnell in Missmut entladen und dazu führen, dass zunächst mal Gewinne der letzten Tage mitgenommen werden. Man sollte jetzt auf den Goldpreis achten.