am 10.04.2021 15:55
@nmh nichts anderes habe ich vor 🙂
am 10.04.2021 16:01
Ich fange jetzt nicht an, meine eigenen Scherze zu erklären! Das gehört sich nicht.
Ich glaube, ich habe 5/6 Eiern gefunden, werde dann aber nochmal in die Auflösung luschern (wie man hier in Quickborn so sagt).
am 10.04.2021 16:07
@maddin808
Hast mir aber eine schöne Vorlage geliefert. Dankeschön! 🙂
Wollte endlich wieder mal was schreiben - wo dann als Reaktion kommt: "Dieser Sprachgebrauch passt aber so gar nicht in dieses Forum!" 😝
am 10.04.2021 17:00
Scherze erklären ist auch nicht nötig, aber wir sind hier im Internet und man kennt sich nicht persönlich oder überhaupt gut, hat auch keine Gestik und Mimik zur Verfügung - vielleicht sollte man die gängigen Möglichkeiten nutzen zu signalisieren, dass man etwas nicht ganz so ernst meint 😉
10.04.2021 17:16 - bearbeitet 10.04.2021 17:34
Mal Klartext: Auf der Liste von echtgeld.tv ("unterstützt durch Produktplatzierungen") hat Christian W. (!!!!!!) Röhl (der Erfinder der DivDAX-Indexzertifikate, bei denen der Emittent die Dividende kassiert, Anfang der 2000er-Jahre war das) unter anderem folgende Aktien genannt, die angeblich "immer" steigen:
Alimentation Couche, WKN 908225
Aoki Super, WKN 554071 (in Europa und USA nicht handelbar)
Charter Hall Infrastruct., WKN A2N9QN
Delegat Grp, WKN A1C5BB (in Europa und USA nicht handelbar)
Heska, WKN A1H5J3
Kanematsu, WKN 868613
Kobe Bussan, WKN A0JMY8
Miller Industries, WKN 899083
Raito Kogyo, WKN 864370 (in Europa und USA nicht handelbar)
Service Corp., WKN 859232
Toei Animation, WKN 591237
Freilich: Die Liste enthält keine WKN, die stammen aus meiner Datenbank. Service bei echtgeld.tv? Fehlanzeige.
Es freut mich natürlich, dass jetzt auch andere meine Sterneaktien weiterempfehlen. Man hilft ja gerne. Aber ich bin erschüttert über den Müll, der in der Liste ebenfalls gleichberechtigt dabei ist.
Ihr seht: Ihr habt absolut nichts verpasst. Zeit ist kostbar. Für solche Sendungen ist Eure Lebenszeit zu wertvoll. Bleibt einfach hier in der Community bei den nmh-Sternelisten; da habt Ihr richtige Qualität. Und zwar (bis auf weiteres) völlig kostenlos, ohne (erkennbare) Produktplatzierungen und ohne dass Ihr Euch anmelden müsst. Dieses Angebot gilt, solange Euer Feedback so überwältigend bleibt wie bisher.
Leicht verärgert über solche Bauernfängerei,
nmh
am 10.04.2021 17:39
Was ich an deinen Sterneaktien schätze: Es sind oft Insider-Tipps und unbekannte Aktien dabei, die Unternehmen dahinter aber immer grundsolide, transparent und mit einem verständlichen Geschäftsmodell. Die Firmen aus der Liste vom Röhl dagegen haben z.T. noch nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag geschweige denn lässt sich durch schnelles Googlen herausfinden, was sie überhaupt machen. Da verschwimmt die Grenze zwischen Ramsch und Geheimtipp ganz schnell.
Kleiner Schmunzler: Ich habe mich gefragt, welche Dienstleistung sich wohl hinter dem vielsagenden Namen "Service Corp." verbirgt. Es sind Bestattungen. Aktien, die die Welt nicht braucht...
am 10.04.2021 17:49
uhm
und überlege die ganze zeit auf wessen Tipp hin,
ich meine wahrscheinlich letzte Investition bei Codi vornehme werde 🤔
Grüße
P.
10.04.2021 18:05 - bearbeitet 10.04.2021 18:07
10.04.2021 18:05 - bearbeitet 10.04.2021 18:07
Lieber @nmh ,
da ich es gewagt habe, den „Müll“ hier zu posten, werfe ich mich dafür jetzt auch im übertragenen Sinne „in den Dreck“. Ich schätze dein Engagement für diese Community außerordentlich und habe davon persönlich (und finanziell) sehr profitiert. Trotzdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass gerade wir Anfänger uns breit umschauen, um eigene Erfahrungen zu machen. Positive wie negative. Und wer diese beiden „Kadetten“ nicht richtig einschätzen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Aber macht doch nicht immer so einen Wind um alles! Meinung sagen und gut. Das ist manchmal schon ein bisserl anstrengend, dass man es jedem „Pflänzchen“ auch Recht gemacht hat.
Viele, lieb gemeinte Grüße aus der Einhardstadt!
roadracer23
10.04.2021 18:16 - bearbeitet 10.04.2021 18:21
10.04.2021 18:16 - bearbeitet 10.04.2021 18:21
Selbstverständlich bezieht sich meine Kritik nicht auf Dich -- in keinster Weise. Ich möchte nur den Lesern aufzeigen, worauf man bei der Börsenberichterstattung achten muss und gerade Neueinsteigern Wissen über Börsenmedien* vermitteln. Um den Lesern so die Möglichkeit zu geben, sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Bitte entschuldige, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht.
nmh
*) Damit ist nicht der Schmierblatt-Verlag aus Kulmbach gemeint, der auch so heißt.
am 10.04.2021 18:44
@Marin schrieb:Es sind Bestattungen. Aktien, die die Welt nicht braucht...
Mit Verlaub. Ich denke, damit liegst du falsch. (Covid)
(Ohne das jetzt überprüft zu haben)