abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag zu ING

Mobe
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

nachdem Comdirect aus heiterem Himmel mir mein Kontos (depot, Giro und KK) gekündigt hat, musste ich mit meinem Depot umziehen.

Die meisten Positionen sind im neuen Depot angekommen, bis auf Zwei.

Ich habe das Gefühl da was schief gelaufen ist, allerdings von der Hotline bekomme ich keine Infos, per eMail nur lapidare Antworten.

Habt ihr ähnliche Erfahrung bereits gemacht?

Viele Grüße

MoBe

5 ANTWORTEN

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

werden die vermissten Positionen bei der ING überhaupt angeboten?

Du solltest per Postbox sowohl von der comdirekt, als auch von der ING eine Info bzgl. des Depotübertrags erhalten haben. In diesem sind die Positionen und Mengen ersichtlich. 

Sofern der Depotübertrag noch keine 14 Tage her ist, würde ich erstmal abwarten.

Gruß

CMC

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Comdirect hat gekündigt?

Dann würde ich mir mal die Transaktionskosten ansehen und eher zur Consorsbank (gleiche Transaktionskosten- ähnliches Angebot) wechseln als zur ING, oder lieber gleich zu einem low-cost-Broker (Gratisbroker (o€), Trade Republik (1€), oder smartbroker(4€) bzw onvist bank (5 €)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@-Wolfi-  schrieb:

Comdirect hat gekündigt?

Dann würde ich mir mal die Transaktionskosten ansehen und eher zur Consorsbank (gleiche Transaktionskosten- ähnliches Angebot) wechseln als zur ING, oder lieber gleich zu einem low-cost-Broker (Gratisbroker (o€), Trade Republik (1€), oder smartbroker(4€) bzw onvist bank (5 €)

Auf gar keinen Fall zu Consors wechseln! Das ist der kundenunfreundlichste Laden, den ich kenne. Wie die ehemalige DAB-Kunden behandelt haben, spottet jeder Beschreibung.

Mobe
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ja, es handelt sich eigentlich um standart Werte aus dem NASDAQ die jeder Broker bietet.

Ich habe den Übergang vor ca 10 Veranlasst, andere Werte sind sichtbar, nur die Zwei Werte nicht.

Viele Grüße

MoBe

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

selbiges hatte ich auch schon auf dem Weg von der onvista bank  zur OLB (Investmentdepot ehemals Wüstenrot)  also ebase.  Da hangen auch 2 ETF´s fast einem Monat sogar. Viele Mails, Anrufe ...  Ich hatte aber eine Woche nach fehlgeschlagener Umbuchung passende automatische Post bekommen. Daten stimmten, ETF war bei beiden handelbar beim jeweiligen Broker, lag wohl an der digitalen Übermittlung in Verbindung mit der jeweiligen Verwahrstelle.  Also Geduld und am Ball bleiben...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.