Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Danksagung und Bewertung Kauffavoriten

Helle93
Experte
107 Beiträge

Hallo liebe Community Mitglieder,

ich lese nun seit ca. 1 Monat still eure Nachrichten, Diskussionen und Empfehlungen und dachte ich fange nun auch mit einem ersten Beitrag an. Passend zur aktuellen Abwärtsbewegung also nochmal was neues für eure Augen..

Ich habe bereits viele gute Tipps aufschnappen können und starte hier bei comdirect grade mit meinem Depot. Schonmal vorab Danke dafür, unbekannterweise. Besonders an @nmh , @baha, @Dietus, @Noxx und @TutsichGut sowie weitere, die ja hier in vielen Diskussionen vertreten sind 😄

Zur aktuellen Situation, habe die FACC AG noch rechtzeitig verkaufen können (von 22 auf 15 in 2 Wochen...) und warte nun erstmal ab, wie sich der Markt entwickelt. Anbei trotzdem einige Werte, die ich mir in Zukunft gut vorstellen könnte. Wenn ihr Lust habt könnt ihr diese gerne bewerten. Es ist aber ausdrücklich keine der weltbekannten Sternelisten von @nmh, die ich mit Interesse gelesen habe.

Ein paar bekannte DAX-Werte: Daimler, Allianz, Vonovia

dazu : Jungheinrich, Rheinmetall, FACC(langfristig aufjedenfall wieder), AT&S, Ocado (Drohnenbelieferung), Aixtron, Boeing

Welche Werte favorisiert ihr für die Zukunft?

Gruß Helle

10 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Das geht ja runter wie der Kurs vom DAX @Helle93

Willkommen in der Community.

Bis auf Allianz würde ich keine Aktie von der Auswahl kaufen.

Daimler ist in meinen Augen nicht so gut wie sie sich geben weil sie mal in der Vergangenheit gut gewesen sind. Es gibt bessere Automobilwerte.

Boing, warum den Looser kaufen, wenn Airbus nicht weit weg ist?

Das ist meine Meinung, wie immer aus dem Bauch heraus und nicht fundamentiert!

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Helle93
Experte
107 Beiträge

Das wars auch mit den Lobeshymnen hier, vorerst.

Airbus kam mir in letzter Zeit "auch" zu gut weg. Wenig bis keine neuen Aufträge beim A380, Runterfahren der Produktion, Korruptionsvorwürfe und nicht die gleiche polit. Unterstzützung wie Boeing in Amerika durch Trump + Stafzölle etc. (Thema Bombardier). Dazu werden viele Rüstungsaufträge da landen, mMn. aber wäre auch nicht die aller erste Wahl bei den angegebenen Werten.

BMW halte ich bereits, gehts in Richtung Wolfsburg, Stuttgart oder woanders hin?

beste Grüße

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich finde der Bauch von TutDauerndTutenTut wird immer größer

...ist ja furchtbar (:-)

...nur noch Bauch

...wo bleiben die Analysen?

...eh, was ich noch sagen wollte

...ich seh es genau so wie der Bauch von TutHelleGut

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Helle93,

erst einmal Herzlich willkommenin der Community! Dein Beitrag gefällt mir.

Von Deiner Liste würde ich zeitnah Rheinmetall (WKN: 703000) kaufen, wenn ich dürfte. Roboter (fröhlich)

Will heißen: Da die größte Position in meinem Depot EADS/Airbus (WKN: 938914) ist, möchte ich in einem ähnlichen Segment nicht mehr zukaufen. Risikostreuung, Diversifikation und so.

Geh doch gleich mal in den Wertpapier-Informationsbereich und sehe Dir die beiden Werte plus DAX (WKN: 846900) mal im 5- oder Mehrjahres-Chart an.

Und rechne dann noch die Dividende bei den Einzelwerten dazu oder überschlage diese. Das ist als Einzelwert schon super, auch wenn die Sternelisten @nmh nicht übersehen werden dürften.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Helle93,

Willkommen im "Club"!

Bis auf die Allianz-Aktie, die in meinem Depot leider Opfer eines unnachgiebigen Stopploss geworden ist, überzeugt mich auch keiner der aufgeführten Werte. (reines TutsichBauchgefühl)

Das soll dich aber nicht entmutigen, gehöre ich doch zu den eher vorsichtigen Anlegern in der Community.

Zu viele deutsche Werte habe ich nicht so gern im Depot. Ich bevorzuge da eher *DAX-ETFs.  Aber das nur zur Unterhaltung. Die Strategie mit amerkanischen Werten ist dieses mal ja auch nicht aufgegangen... Mann (traurig)

Zur Zeit tue ich mich etwas schwer mit Ratschlägen und Beurteilungen. Ich habe wohl doch etwas "gelitten" bei der Talfahrt. Smiley (überrascht)

Viel Glück!

Gruß

dietus

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Helle93, @Glücksdrache und @Dietus:   Vielen Dank für Euer Lob - ich freue mich drüber.

Die nächste Sterneliste, die Ihr Euch hier gewünscht habt, kommt am Wochenende. Es gibt tatsächlich auch in der aktuellen Situation noch Aktien, die unbeirrt weiter nach Norden streben. Mal sehen, was mein Computer in meiner Datenbank am Freitag abend findet. Stay tuned!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Helle93
Experte
107 Beiträge

Vielen Dank für die warmen Worte und eure Meinung zu den Vorschlägen. Tatsächlich schmeichelt mir Allianz von den genannten Werten auch mit am Meisten. gute dt. Stabilität 😄  @nmh ich bin gespannt auf die Sterneliste. 

Schönen Abend euch und guckt nicht so oft auf die Indizes und die durchgeführten Trades. Wobei ja grade eher wieder eine Aufwärtsbewegung zu erkennen ist.. aber ich warte lieber ab.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Helle93 schrieb:

Das wars auch mit den Lobeshymnen hier, vorerst.

Airbus kam mir in letzter Zeit "auch" zu gut weg. Wenig bis keine neuen Aufträge beim A380, Runterfahren der Produktion, Korruptionsvorwürfe und nicht die gleiche polit. Unterstzützung wie Boeing in Amerika durch Trump + Stafzölle etc. (Thema Bombardier). Dazu werden viele Rüstungsaufträge da landen, mMn. aber wäre auch nicht die aller erste Wahl bei den angegebenen Werten.

BMW halte ich bereits, gehts in Richtung Wolfsburg, Stuttgart oder woanders hin?

beste Grüße

Dann hast du doch einen guten Autowert (hab ich auch). @Helle93

Der hat mir schon viel Sorgen bereitet aber letzlich doch mehr erwirtschaftet, als ich für möglich hielt. Deppenglück halt Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Noch eine Stimme für die Allianz.