Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Danaher - die Aktie zum Kaufen und Liegenlassen

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in fast genau 12 Stunden machen die Börsen wieder auf. Vielleicht habt Ihr einen

Anlagebetrag und wisst im Augenblick nicht wohin damit.

Ich möchte Euch daher heute die Aktie der Danaher Corporation (WKN 866197) vorstellen.


Danaher ist ein Mischkonzern mit Haupsitz in Washington D.C. (Pennsylvania Avenue - a few blocks away from the White House).
Was machen die:
Sie kaufen Unternehmen auf, krempeln sie nach dem selbstentwickelten Danaher-Business-System um, das nach dem japanischen Kaizen-Prinzip aufgebaut ist, und behalten diese Unternehmen in der Regel.
Im Sommer 2016 haben sie einen Teil ihrer Unternehmen in einer eigenen Gesellschaft (Fortive) ausgegliedert und an die Börse gebracht.

 

Bei den damit verbundenen Restruktierungsmaßnahmen ist davon auszugehen, dass auch Mitarbeiter in den betroffenen Firmen entlassen bzw. ausgegliedert worden. Wer so etwas ausdrücklich missbilligt (ethisch-orientierte, pc-korrekte Investoren), sollte seine Finger von Danaher lassen.
 
Die augenblicklichen Danaher-Unternehmen lassen sich in folgende Bereiche untergliedern:
- Test & measurement
- Dental,
- Industrial Technologies
- Environmental
- Life Science & Diagnostics

In Deutschland gehört u.a. die Firma KaVo aus Biberach an der Riss dazu.
Mit deren Produkten ist wahrscheinlich schon ein jeder von Euch in Kontakt gekommen. Die stellen nämlich Behandlungseinheiten für Zahnärzte her.

Hier der Chart in USD:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?REQUESTED_REDIRECT=STOCK&ID_NOTATION=260032#...

Fazit:
Eigentlich hätte man da bisher als Anleger immer einsteigen können und die Kursrücksetzer zu Nachkäufen ausnützen können.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
7 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Pramax,

 

das Investment sieht sehr interessant  aus.

Ähnliches vorgehen wie bei Aurelius nur eben nicht mehr veräußern.

 

Mit einem etwas höheren Betrag kann man unter Umständen auch in 6 - 12 Monaten sehr gut verdienen, der langfristige Chart ist schon nicht von schlechten Eltern,  ein guter Tipp.

 

Vielleicht "tausche" ich ein paar Öl Papiere.

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: Vollste Zustimmung. Danaher ist eine der besten US-Aktien; ich bin schon sehr lange sehr glücklich damit. Nur falls das jemanden interessieren sollte.   😉

 

Schönen Start in die Woche jedenfalls

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

wer keine Info zum Geld verdienen hören bzw. lesen möchte,

der ...sollts Glotzbebbel und Ohrläbble, verschließen      Smiley (zwinkernd)

 

Grüße von einem interessierten

kölle    Smiley (überglücklich)

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Frisch aus dem Ticker:  *)

 

Die israelische AVT (Advanced Vision Technology) wird zu 14,50 EUR pro Aktie an Danaher verkauft. Die AVT-Aktie (WKN 931340), vielen deutschen Anlegern bekannt, macht einen Freudensprung um fast 20 Prozent. Merger Monday!

 

Ich hoffe, Ihr seid auch alle in AVT investiert. Ich mach jedenfalls zur Feier mal ein Mineralwasser (mit) auf.

 

Freudige Grüsse aus München

nmh

 

____________________________

*) Im comdirect-Informer findet man leider noch nichts darüber.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, 

 

es sei Dir gegönnt.   Smiley (überglücklich)

Dann mache ich nun erst mal eine ausgiebige, mit allem drum und dran leckere Brotzeit,

und werde ein Glasserl für  Dich mit trinken.   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

 

 

Thorsten_
Legende
3.774 Beiträge

Danaher macht richtig Spaß heute Smiley (fröhlich)

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @Thorsten_

 

Freut mich für Dich.Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.