am 17.11.2018 15:05
Hallo
der Export der Kursdaten endet seit dem 13.11.2018 nur in einem Umleitung und nicht zum Download der Daten.
Bitte beheben.
mfg
am 09.12.2018 18:13
Guter Tip. Habe ich gemacht
am 09.12.2018 18:15
Hallo. Getan. Ich soll kommende Woche einen Rückruf dazu erhalten
am 15.12.2018 13:32
Guten Tag,
gibt es Neuigkeiten bzgl. des Problems? Mittlerweile sind Wochen vergangen, und ich benötige diese Funktion dringend.
Grüße
am 15.12.2018 14:47
Hallo,
ich habe gestern einen Anruf von comdirect erhalten. Danach soll dieses Wochenende ein Update eingespielt werden. Man hofft damit, das Problem zu beheben.
am 17.12.2018 10:17
Hallo zusammen,
die Einspielung ist erfolgt. Könnt ihr bestätigen, dass wieder alles funktioniert?
Viele Grüße, Mario
am 17.12.2018 13:32
Hallo,
es funktioniert weiterhin nicht.
am 17.12.2018 14:00
Hallo zusammen,
Nein, der csv Export funktioniert auch weiterhin nicht. Dafür geht aber ganz neu Apple-Pay ( = i-Pay )...
Frohes Warten weiterhin auf das Christkind ...
am 17.12.2018 14:41
Hallo in die Runde,
hm, da muss der Kursversorger wohl nochmal ran. 🙄
Ich hoffe, der Fehler wird diesmal schneller behoben.
Viele Grüße
Philipp
am 03.01.2019 14:59
Hallo,
ich bin bereit für gute Leistung auch Geld zu bezahlen. Nun gehört die comdirect nicht zu den günstigen Anbietern beim Kauf und Verkauf von Wertpapieren (insbesondere für Auslandsaufträge). Ohne Grund fallen wichtige Leistungen weg und es passiert quasi nichts. Der fehlgeschlagene Versuch der Korrektur ist einer Erwähnung nicht würdig.
Kursdaten gibt es auch bei Yahoo oder bei den Fondsanbietern direkt. Einige günstigere Broker gibt es auch. Ich werde mich also mal bei anderen umschauen und prüfen, inwieweit es Sinn macht, dahin zu wechseln oder zukünftige Käufe über andere abzuwickeln.
am 03.01.2019 19:35
Abwanderung mag für den Einzelnen vordergründig eine Lösung darstellen; das zugrundeliegende Problem scheint mir aber viel umfassender zu sein und sich durchaus nicht nur auf Comdirect zu beschränken.
Man bedenke etwa die Groteske des Hauptstadtflughafens, oder die deutsche Bahn, die seit zwanzig Jahren erklärtermaßen ihre Verspätungen beseitigen will, was aber nur bewirkt, dass diese von Jahr zu Jahr gleichmäßig zunehmen. Es wären dutzende weiterer Fälle im kleinerem Rahmen zu nennen, die nicht durch die Medien bekannt sind, deren Handschrift aber exakt dieselbe ist.
Z.B. habe ich dieses Jahr bei einem -börsennotierten- Versandhändler bestellt; geliefert wurde dann eine Schachtel Bauschutt. Die hab ich zurückgeschickt, und sechs Wochen später kam - erneut eine Schachtel mit Bauschutt. Die hab ich wieder zurückgeschickt, und seitdem hab ich von dem Laden nichts mehr gehört (den Kaufpreis haben sie selbstverständlich behalten).
Es scheint sich recht umfassend eine Mentalität des desinteressierten Schulterzuckens zu etablieren, wie sie noch vor 20 oder 30 Jahren schlicht undenkbar gewesen wäre und zu allgemeiner Empörung geführt hätte.
Und, mal ganz unabhängig vom nachvollziehbaren individuellen Ärger, mich würde interessieren, wie es dazu kommt und was dem zugrundeliegt. Denn da muss ja eine Veränderung in den Unternehmen bzw. in der Managementkultur passiert sein.