Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect, und zwar ins Depot!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wortspiele mit Namen sind eigentlich tabu. Gut, von daher  (sic!) kommen 5 Euro in die Dieter-Nuuuuhr-Gedächtnis-Kasse. Ka-tschinnng! Oder: plinnng (falls es Münzen sind). Oder: krschflörp (falls es ein Geldschein ist).

 

Was wollte ich jetzt sagen? Ach so, ja, genau. Mir fällt auf, dass zur Zeit überall die comdirect-Aktie (WKN 542800) zum Kauf empfohlen wird. Beispielsweise in der morgigen Ausgabe der Börse online (Ziel 14, Stop 9 Euro) und im morgigen Effecten-Spiegel (Börsen-Bolko, Ziel 15 Eur). Argument ist jeweils, daß die jüngsten Börsenturbulenzen echt gut für die Broker waren, und daß die Zahlen des ersten Quartals toll sind. Je nun, comdirect gehört mir ohnehin schon; freut mich natürlich, wenn die jetzt zum Kauf empfohlen werden.

 

Ich habe mir heute die Konkurrenz ins Depot gelegt, nämlich E*Trade (WKN A1CZ84). Mir gefällt der Aufwärtstrend seit 2012, der auch in den letzten Wochen nicht gelitten hat. Das KGV ist mit knapp 17 attraktiver als das KGV von 25 bei comdirect (die, wie gesagt, bereits seit langem zur nmh-Gruppe gehören).

 

Vielleicht Inspiration für den einen oder anderen (m/w) von Euch. In den nächsten Tagen oder Wochen kommt übrigens eine neue Sterne-Liste mit einigen besonderen interessanten Neuerungen. Dabeibleiben lohnt sich!

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
39 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.227 Beiträge

@inliner  schrieb:

Was bin ich froh, dass ich kein Abitur habe und schreiben kann, wie mir die Schnauze gewachsen ist


Du verwechselst etwas: @Pramax ist der mit der feuchten Schnauze.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@inliner  schrieb:

Was bin ich froh, dass ich kein Abitur habe und schreiben kann, wie mir die Schnauze gewachsen ist ohne mir über diese vielen kompliziert klingenden Wörter Gedanken machen muss.


Genau, mein lieber @inliner. Kein Abitur das haben wir ja beide; du erinnerst dich vielleicht noch daran, dass ich mich einst outete .

 

Doch solange wir den Havonneraner nicht mit dem Hannoveraner verwechseln, können wir uns mit unserem Hausschuhabschluss Hauptschulabschluss und bei einem Abfall geistiger Anwesenheit Anfall geistiger Abwesenheit ruhig den einen oder anderen Sprervecher Versprecher leisten.

 

Gruß aus Buickqorn Quickborn & ein schönes Knochenende Wochenende

Erik

 

Smiley (zwinkernd)

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

krrmschknacksabber - ich zwick den frechen @dg2210

mal in die Wade.

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Schöne Knochenwende an alle!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

@inliner  schrieb:

Was bin ich froh, dass ich kein Abitur habe und schreiben kann, wie mir die Schnauze gewachsen ist ohne mir über diese vielen kompliziert klingenden Wörter Gedanken machen muss.


Genau, mein lieber @inliner. Kein Abitur das haben wir ja beide; du erinnerst dich vielleicht noch daran, dass ich mich einst outete .

 

Doch solange wir den Havonneraner nicht mit dem Hannoveraner verwechseln, können wir uns mit unserem Hausschuhabschluss Hauptschulabschluss und bei einem Abfall geistiger Anwesenheit Anfall geistiger Abwesenheit ruhig den einen oder anderen Sprervecher Versprecher leisten.

 

Gruß aus Buickqorn Quickborn & ein schönes Knochenende Wochenende

Erik

 

Smiley (zwinkernd)


Na klar erinnere ich ich!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Kommen wir mal wieder zum Thema zurück:

 

ich bin bin jetzt auch wieder Aktionär und wirtschafte in die eigene Tasche. 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

Mein reden 😉 und nächstes Jahr dann treffen auf der HV in Hamburg! Hab es sogar tatsächlich bis zum ende durchgezogen. Einlass ab 10:00, beginn  11:00 ende um ca. 17:30 .

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Du weist aber schon, dass ich so eine elendig lange Anfahrt habe?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

Ich weis 😞 aber der Kaffee war echt ganz gut 😉

 

kann man nicht von dir in der nähe aus nach Hamburg fliegen ^^

 

und Hamburg ist ne schöne Stadt, was willste noch mehr.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hatte ich für letztes Jahr schon durchprobiert, bringt aber keinen großen Vorteil, weil ich dann erst nach Schipohl muss.