Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CoBa schluckt Comdirect ganz

Alex123
Experte
123 Beiträge

Habe gerade auf n-tv gelesen, dass die Commerzbank die comdirect mit der Muttergesellschaft zusammenführen will.

Vielleicht gibt es dann wieder die comstage-ETFs als Toppreis Roboter (zwinkernd)

und Zertifikate ab 1000 Euro Entgeltfrei Roboter (zwinkernd)

9 ANTWORTEN

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Da können sich ja alle comdirect-Aktionäre freuen. Ich bin leider nicht dabei.

 

Was die Kunden angeht, bleibt abzuwarten welche Auswirkungen das haben wird.

 

codi0920.png

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin Comdirect Aktionär.... und freue mich nicht. Die Nachteile die ich unter einer Commerzbankführung erwarte, düften die tollen Gewinne (bei mir derzeit 20%) mehr als  auffressen.

Tastenhauer

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich bin Comdirect Aktionär.... und freue mich nicht. Die Nachteile die ich unter einer Commerzbankführung erwarte, düften die tollen Gewinne (bei mir derzeit 20%) mehr als  auffressen.


Man wird abwarten müssen, bis mehr Details bekannt werden.

 

  • Bleibt die comdirect als eigenständiges Tochter-Unternehmen erhalten?
  • Wird die comdirect in die Commerzbank eingegliedert, aber bleibt als Marke erhalten, ähnlich wie Onvista?
  • Werden die Systeme im Hintergrund miteinander verschmolzen?

 

Das die comdirect ganz verschwindet, kann ich mir noch nicht vorstellen.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Mal schauen wer alles dran glauben muss.

 

Neiiiiiiiiiiiiiin,  keiner baut Arbeitsplätze ab neiiiiiiiiiiiiiiiiin

 

Armes SMT  Smiley (traurig)

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

oh je. ich habe mein coba konto gekündigt, als nächstes dann die comdirect. was passiert jetzt mit der wunderbaren onvista -.-

 

wo wechselt man jetzt hin? diba?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja da werden erinnerungen wach als die Augsburger Aktienbank die Netbank AG geschluckt hat.  Da bin ich weiter zur Comdirect. Allein der ganze Zirkus überall die Bankverbindungen zu aktualisiseren.

 

Vielleicht sollte der Gesetzgeber sowas wie Kontonummer Mitnahme einführen, wie man es von Handy Nummern kennt. Dann wäre ein Bankwechsel stressfreier.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Abwarten. Zu einem nicht unerheblichen Grad sind die Systeme ja jetzt schon integriert (Geldautomaten, Überweisungen). Und ehrlicherweise habe ich sowieso das Konzept nie verstanden -- was soll eine Direktbanktochter, wenn man bei der Mutter das Konto ebenfalls für lau kriegt? Da bin ich gleich zur Coba ...

 

Ich hoffe hier nur, dass im Zuge der Umstrukturierung eine der beiden Fillialen in meinem 15-Autominuten-Umkreis erhalten bleibt.

 

Und ja, Glückwunsch an alle +20% Gewinner.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hoffe, daß die Commerzbank nicht den gleichen Fehler wie BNP mit der DAB macht. Wenn die comdirect nicht in der jetzigen Form erhalten bleibt, bin ich ganz schnell weg. Ich habe hier sehr kompetente Mitarbeiter schätzen gelernt und das Webinterface ist auch sehr gut. Die Kosten spielen dabei für mich eher eine untergeordnete Rolle. BNP bzw. Consors haben genau drei Monate gebraucht, um mich zum Wechsel zu bewegen. Ich hoffe, daß sich so etwas nicht wiederholt.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Alex123  schrieb:

Vielleicht gibt es dann wieder die comstage-ETFs als Toppreis Roboter (zwinkernd)


Comstage ist längst an Lyxor verkauft. 🙂