- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2017 19:19
Wenn ich schn dabei bin, ist hier noch eine zweite aktie, die mir aufgefallen ist: Church+Dwight, WKN 864371. Soweit ich weiß, ist das sowas wie Henkel oder Beisersdorf oder Reckit aber aus den USA. Auch bei der mag ich den Tend, und Putzmittel sind doch zeitlos, oder? Wie sehr Ihr diese aktie?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2017 22:55
Keine Aktie, um schnell reich zu werden, aber ein solides Investment.
Ich denke, Beiersdorf oder Henkel sind ein guter Vergleich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2017 10:41
Hallo HD11
hier werden ja Aktien ausgegraben,welche hierzulande total unbekannt sind. Der erste Eindruck ist allerdings sehr vielversprechend. Der Konzern ist im Hygienebereich tätig und erwirtschaftete im letzen Quartal einen Gewinn von 132 Mill. $, also wesentlich höher wie letztes Jahr. Die Dividende ist mit 1,5% ein wenig knauserig, aber er investiert sein Geld in Zukäufe (dieses Jahr bereits 75 Mill. in ein Geschäft mit Tierfutter. Ein hervorragender Langzeitchart und schüttet 4x jährlich seine Dividenden aus. Auf den ersten Blick stimmt hier alles und viel verkehrt macht man nicht. Sollte es aber nicht unbedingt Amerika sein, dann liegst du mit dem Rat von Nordlicht auch gut. Henkel ist in der gleichen Branche tätig, hat bekannte Marken (wer die Marken hat. besitz die Märkte) und einen guten Ruf. Auch der Verschuldungsgrad (bei On-Viesta nach zu googeln) ist ist bei Henkel in Ordnung, was man bei vielen Dax-Werten skeptisch beachten sollte.
Nun, das ist meine unwesentliche Meinung, habe keinen dieser beiden Werte und bei einem Kauf solltest du dich vorher ausführlich damit beschäftigen. Warum gehst du nicht gleich zum großen Bruder und holst die einen der besten Werte im Konsumbereich überhaupt. (P&G) Diese bereitet ruhige Nächte, habe ich selbst schon ewig und die Aktie wird nach meinem Ableben sicher noch meine Kinder erfreuen.
Sorry für die relativ einfache Analyse zu deiner Frage, aber eventuell kannt du dennoch einige Erkenntnisse gewinnen.
Grüßle Shane1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.08.2017 10:47 - bearbeitet 25.08.2017 10:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.08.2017 12:52 - bearbeitet 25.08.2017 12:58
Hallo @nmh
Church & Dwight ist ein Investment, das auch in Krisenzeiten
noch Gewinne machen wird.
Unter anderem stellen sie Kondome der Marke "Trojan" her,
und geschnackselt wird immer.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 13:27
Werte Gemeinde,
Church & Dwight (WKN 864371) ist dank @nmh einer der ältesten Aktien in meinem Depot. Nun mache ich im Chart-Bild seit Ende August einen stetigen Abwärtstrend aus und wir kratzen jetzt langsam an der 200-Tage Linie. Leider finde ich nicht wirklich Gründe dafür - kann mir jemand aushelfen? Generell würde ich eher nachkaufen als verkaufen.
Danke und liebe Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 13:52
Freut mich, dass Du meinen dümmlich-dreisten Empfehlungen blind folgst und Church gekauft hast. Jetzt bitte nicht den Fehler machen und nur auf den kurzfristigen Kurs schauen. Solche Rückgänge wie im August hatte die Aktie immer wieder, zuletzt im Herbst 2019. Bitte immer mit 2-Jahres-Charts oder besser noch längerfristig arbeiten. Ich schlage für Church einen Stopkurs in der Gegend um 60 bis 65 Euro vor.
Schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen
aus einem sonnig-kalten München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 14:47
@Justin Smith schrieb:Werte Gemeinde,
Church & Dwight (WKN 864371) ist dank @nmh einer der ältesten Aktien in meinem Depot. Nun mache ich im Chart-Bild seit Ende August einen stetigen Abwärtstrend aus und wir kratzen jetzt langsam an der 200-Tage Linie. Leider finde ich nicht wirklich Gründe dafür - kann mir jemand aushelfen? Generell würde ich eher nachkaufen als verkaufen.
Danke und liebe Grüße!
Dürfte daran liegen, dass Aktien wie Church & Dwight in unruhigen Zeiten als sicherer Hafen gelten und in solchen Phasen ihre Stärken ausspielen. Sobald sich der Markt beruhigt hat, wird aber wieder in Aktien mit etwas mehr Sex-Appeal umgeschichtet. Ein Titel, der momentan eine ähnliche Verschnaufpause durchmacht, ist zum Beispiel Coloplast.
Trotzdem sind beides ausgezeichnete Titel für ein langfristig ausgerichtetes Buy-and-Hold-Depot. Sobald in den USA das nächste Wirtschaftspaket beschlossen wird, dürfte der Sektor Konsumgüter/Haushaltswaren auch wieder Fahrt aufnehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 21:05
Ich mach mir keine Sorgen. Hab auch p&g, die machen ähnliches schon das ganze Jahr durch und erst vor kurzem etwas zugelegt.
Solange langfristig das Geschäft solide bleibt mache ich gar nichts mit denen außer behalten. Zum nachkaufen fehlt mir Geld aber ich würde wenn ich könnte.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 21:40
Selbst wenn C&D und P&G mal einige Zeit seitwärts herumkrebsen,
zahlen sie wenigstens zuverlässig Dividende und erhöhen die auch jedes
Jahr. Bitte mal vergleichen mit Beiersdorf und Henkel.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage
- frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage