am 20.11.2024 16:57
Liebe Community!
Mir ist aufgefallen, dass die in meinem Depot befindliche Aktie von China Mobile nicht mit dem korrekten Preis angezeigt wird. Kann es sein, dass wir hier ähnlich wie bereits 2021 mit Handelseinschränkungen rechnen müssen? Was würde mit den Aktien passieren wenn diese komplett vom Handel ausgesetzt werden und gäbe es hier eine Ankündigung seitens comdirect?
Grüße
am 25.11.2024 19:52
Ja die Frage ist interessant, andere ETF wie z.B. ein normaler EM ETF hatten ja auch Russland Anteile, da gab es das Problem mit der Handelbarkeit des ETF ja offenbar nicht
am 12.12.2024 07:01
Der Verkauf über SG funktioniert nun auch nicht mehr. Bleibt wohl nur Verkauf über Hongkong. Das scheint bei maxblue zu funktionieren. Hat jemand noch eine Idee?
12.12.2024 08:23 - bearbeitet 12.12.2024 09:25
12.12.2024 08:23 - bearbeitet 12.12.2024 09:25
@Depotchaos schrieb:Hat jemand noch eine Idee?
Wer den Verkauf bis jetzt verschlafen hat muss damit leben 🙄
am 12.12.2024 09:27
Hongkong funktioniert ab 500 Stück, sagte mir gerade die Handelsabteilung von der DB, sowohl Kauf als auch Verkauf
am 13.12.2024 10:08
Wer beobachtet schon dauernd die Handelbarkeit seiner Anlagen? Könnte man nicht erwarten, dass bei so einer Maßnahme die Depotbank eine Info rausschickt?
am 13.12.2024 10:25
@Depotchaos schrieb:Wer beobachtet schon dauernd die Handelbarkeit seiner Anlagen? Könnte man nicht erwarten, dass bei so einer Maßnahme die Depotbank eine Info rausschickt?
Den Konjunktiv in deiner zweiten Frage hättest du dir sparen können.
Offensichtlich hast du das ja erwartet.
Die Bank hat die Informationen zur (Nicht-)Handelbarkeit aber auch erst dann, wenn sie Fakt sind.
Eine Aufgabe als Anleger ist die Bewertung und Einschätzung der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die eigenen Investments bereits im Vorfeld.
Insofern ist meine Antwort auf deine erste Frage klar.
am 13.12.2024 11:36
In diesem Fall gab es eine Karenzzeit von der Info zur Suspendierung bis zur kompletten Nichthandelbarkeit und für eine Info der Depotbank wäre ausreichend Zeit gewesen.
Aber klar, du beobachtest natürlich jede Regung der US-Regierung, viel Spass dabei unter Trump.
am 13.12.2024 11:44
@Depotchaos schrieb:Wer beobachtet schon dauernd die Handelbarkeit seiner Anlagen?
Dein Geld, dein Investment, deine Entscheidung, deine Verantwortung. Als Aktionär bist du Teilhaber eines Unternehmens.
Daher wäre mein Rat, dass die Antwort auf deine Frage künftig "Ich!" lautet. Alternativ bezahlst jemanden dafür, dass er es für dich tut. Einen Bankberater, Vermögensverwalter, o.ä.
am 13.12.2024 11:47
@Depotchaos schrieb:In diesem Fall gab es eine Karenzzeit von der Info zur Suspendierung bis zur kompletten Nichthandelbarkeit und für eine Info der Depotbank wäre ausreichend Zeit gewesen.
Aber klar, du beobachtest natürlich jede Regung der US-Regierung, viel Spass dabei unter Trump.
Ich warte zumindest nicht darauf, dass die Bank meine Aufgaben erledigt….😫
am 13.12.2024 13:03
Jeder mündige Anleger weiss, dass gerade bei Wertpapieren aus Ländern, wo schnell Änderungen beschlossen werden - auch zum Nachteil ausländischer Kunden - erhöhte Vorsicht geboten ist - gerade in China, wo sowas schnell mal durchgewunken wird und die Dinge nicht unbedingt mit unserem westlichen Wertehorizont geregelt werden. Ganz klar auf Kundenseite zu verantworten.