Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China In Your Hand...

135 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@nmh  schrieb:

Jetzt muss ich aber los. Es ist dunkel geworden, und ich muss noch vor der Tagesschau frische Eier über die SUVs in unserer Umgebung klatschen.

Russland böse, China böse, Waffen böse, Lebensmittelverschwendung hujuhu? Krokodileier, Rocheneier, Bieneneier? Beim allseits beliebten Ei von gallus gallus domesticus hoffentlich wenigstens Haltungsform 0 oder 1 🐔

SCNR

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Thorsten_ 

🥚🥚🥃🥚🥚🥃🥚🥚🥃🥚🥚🥃🥚🥚🥃🥚🥚...😁 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ganz interessante Infos zur künftigen Energie-Versorgung (auch CO2-Politik):

tagesschau.de: Wegen Strommangel China kommt der Kohleindustrie entgegen 

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Hat hier jemand Angst vor einem platzen der chinesischen Immobilienblase?    Wie ich aus dritten Quellen hören sagen erfahren habe, sollen Immobilienentwickler in China bereits Geld ins Ausland schaffen und nicht mehr in den versprochenen Bau der verkauften noch nicht existierenden Häuser stecken. 😅

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@Torquemada  schrieb:

Hat hier jemand Angst vor einem platzen der chinesischen Immobilienblase?

Nein.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Nein ich bin in China nicht Investiert und werde es auch nicht. 😊

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Tja, ganz so einfach mal als Chinese Kapital aus China ins Ausland verschieben?

Da weiß ich aus vielen Quellen, dies geht gar nicht so einfach.

Ich denke Du bist einer schönen Desinformation aufgesessen.

Hier im Forum wird kaum einer eine chinesische Immobilie im Bau gekauft haben, auch kaum entsprechende Aktien halten.🥳

Also keine Sorgen, diese Aktien sind schon abgestraft und im Zweifel hat es sogar Vorteile, wenn so eine Immobilienblase in einem zentralistischen Staat passiert, denn die Partei kann bei Not alles bestimmen.

Da kollabiert nicht bewußt irgend eine Bank, weil Marktideologen ein Exempel statuieren wollen und damit fast eine Kernschmelze des weltweiten Finanzsystems auslösen.

Lehmann Brothers

Erinnert sich jemand?

Na ja, wenigstens gibt es dort wieder eine Immobilienblase, die können das einfach sehr gut.

Aber das ist nur in den USA, Gewinne sind privat, Verluste werden verstaatlicht.

Natürlich nicht beim kleinen Mann, der darf obdachlos werden, das gehört dazu.😉

So etwas nennt sich Marktwirtschaft oder vulgo Kapitalismus.

Also schön aufpassen bei den bösen chinesischen Kommunisten, nicht das sie etwas besser handhaben können.

Wer hat Angst vorm roten Mann?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Was weiß ich. Ich bekomme bei den Handy-Nachrichten hin und wieder auch Börsen-Nachrichten zu sehen. Kurssturz wegen Zinssorgen, und kaum hat sich da was wirklich getan steigt wieder alles oder es passiert nichts. Da macht was Gewinn und Kurs fällt und da macht eine wiederholt Verluste und Kurs steigt. Evergrande oder wie dieser China-Laden heißt zahlt seine Schulden nicht rechtzeitig und und und.

Das letzte Video bei Youtube von serpentza mit dem Titel "China will Completely Collapse in 17 Days!?!?" Beantwortet er schon in den ersten 2 Sekunden mit "No, just No".

Es ist einfach alles total verrückt und ich hab gänzlich keinen Überblick mehr, falls ich den überhaupt jemals hatte. Dieser Ukraine-Rusland-Quatsch hat mir tolle Buchverluste beschwert. Da frage ich mich, ob so ein großer Reissack in China mir evt. noch mehr Buchverluste beschert?

Zinssorgen find ich ein so dermaßen nerviges Wort in den Medien... genau so wie "Neue Physik" oder "Hoffnung auf"

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Torquemada : Ich könnte jetzt so tun als ob ich den Markt verstehe und voll den Durchblick hab. 
Oder so tun als ob ich keine Buchverluste hätte. 

Hab ich aber nicht… weder das eine noch das andere. 
Was ich definitiv auch nicht habe, ist mich von den Aufhängern irgendwelcher dubiosen Schreiberlingen verunsichern lassen, welche ihr „Wissen“ verkaufen müssen.

Selbst meine Glaskugel ist da keine besondere Hilfe.

Für mich gilt: langfristig steigt der Aktienmarkt und mehr als paar Monate ist der für mich maßgebliche Index noch nie gefallen.

Ebenso ist China für mich uninteressant, da dieses System bei  mir kein  Vertrauen auslöst und ich die Risiken nicht einschätzen kann. 

Wenn der berühmte Sack Reis in China umfällt hat das natürlich Auswirkungen auf den gesamten Markt, der berappelt  sich aber wieder selbst wenn keiner diesen Sack wieder aufrichtet. 

Ein bisschen Optimismus sollte man schon mitbringen wenn man investiert. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.790 Beiträge

@Torquemada ist doch völlig logisch, je weniger du an Einzelinformationen z.B. aufgrund der Entfernung, Sprachbarriere oder politischer Kultur mitbekommst, desto höher muss die (erwartete) Rendite sein, sonst bliebest du besser bei DAX-Konzernen oder einem Mittelständler 30 km von deinem Wohnhaus.

Ich mag China als politisches Land auch nicht, die einzelnen Menschen die ich kennengelernt habe sind dagegen nett und wohlgesonnen, aber es ist nun mal ein gehöriger Part unserer Weltwirtschaft.

Und häufig ist es so, dass wenn es dem einen Part schlechter geht, dem anderen entsprechend besser.

Wäre das nicht so, würde man an der gesamten weltwirtschaftlichen Lage zweifeln, dann sollte man eher in Brennholz und Faustwaffen investieren. :cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again