Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cannabis Aktien, lohnt sich der Einstieg?

HelmSch
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde die Community echt Klasse und wollte gerne nochmal eure Meinung wissen:

Was haltet Ihr von Cannabis-Aktien? Es gab ja einen regelrechten Boom um 2018. Anschließend dann eine Flaute und nun scheint sich dieser Markt neu zu formen.

Ich überlege in Aktien, wie Aurora, Aphria, Canopy Growth, Tilray oder Green Thumb Industries zu investieren.

Liebe Grüße
Helmut

54 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@cestmoi  schrieb:

nicht Ticker ... Reddit

Ja was denn sonst, der Bayer würde sagen, wieder eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Schade, hätte man früher wissen müssen. Der Kurs hat sich schon wieder berappelt, steht bei 2,50. Wenn er nochmal unter 2 EUR notiert, werde ich zuschlagen, d.h. werde schon mal ein KL setzen, weil die Kurse im Sekundentakt entweder nach oben oder unten rauschen, so schnell kannst Du gar nicht den Knopf drücken.

@cestmoi, direkt nach Senden meiner Nachricht habe ich bei Sundial ein KL bei 1,65 gesetzt. Bin soeben zum Zug gekommen, und sogar noch günstiger bei 1,64. Aktie steht schon wieder bei 1,87. Werde mal ein VK-Limit setzen bei 3 EUR. Vielleicht werden nochmal einige den Wert derart pushen, so dass ich nochmal Glück habe.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... da bleibt mir nur "Viel Glück" zu wünschen...
(soll ja tatsächlich Leute geben, die auch mal 5 Richtige hatten)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hatte auch schon mal 6 Richtige, bis ich dann unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. Man muss nur fest an gewisse Dinge glauben, dann treten sie auch ein. Wie war der Spruch? Der Glaube versetzt Berge? Ich geb mich ja auch mit einem Hügel zufrieden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

... da bleibt mir nur "Viel Glück" zu wünschen...
(soll ja tatsächlich Leute geben, die auch mal 5 Richtige hatten)

@cestmoi, da brat mir doch einer 'nen Storch. Der Kurs wurde von 1,87 auf 1,48 durchgereicht. Ich saß vor der LT-Maske, die Hand am Knopf und wollte bei 1,48 nachkaufen, was nicht geklappt hat. Kam erst bei 1,58 zum Zug, also nochmal aufgestockt. Kurs jetzt bereits wieder bei 1,78. Langsam gefällt mir das Fahren mit der Achterbahn. Bin gespannt in welchem Tal, Hügel oder auch Berg die Bahn zum Handelsschluss Halt macht. Dann wird der Verkaufsknopf gedrückt, egal wo der Kurs steht.

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Aphria könnte wieder interessant werden...

Vor 2 Tagen Allzeithoch mit 25,51
Gestern runter bis 12,47
Heute wieder erholt mit + 11% auf 15,49

Nachdem ich da jetzt oft genug gezaudert habe, werde ich den Montag abwarten und es dann doch mal wagen 😉

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

bin zwar nicht @Zilch , aber ich erlaube mir mal...
Die eine Firma hat eine große Klappe, aber nix dahinter, z.B. Nikola. Ist doch richtig günstig derzeit... AZH bei über 90 derzeit unter 20... hau mal rein! Ach? Das kann schief gehen? Weil da iss ja nix... Wenn jetzt andere Firmen auf einem Hype schwimmen, dass man die Tesla oder Amamzonentwicklung verpassen könnte - deswegen bekommen solche Titel doch recht guten Zulauf. Von 10 gerade geborenen Fohlen jetzt Wetten abschließen, welches in 5 Jahren ein Siegerpferd werden könnte... kann man machen. Dann kommt aber die nächste Generation um die Ecke und wird bestens vorbereitet. Keines der 10 schafft am Ende es auf die Rennbahn. Alles futsch - wenn es ganz dumm läuft.
Was das Forum hier meint ist: schaut euch doch wenigstens die Kinderstube an und nehmt dann aus unterschiedlichen Jahrgängen ein 2, 3  wirklich erfolgversprechende Klepper... und die 2, 3 die schon richtig was gewonnen haben. Der Gewinn fällt nicht mehr so dolle aus (weil die Wetten eine schlechtere Quote haben) - aber die Schwankungsbreite dürfte da dann so zwischen +5% und +10% liegen. Bei der ersten Strategie bekommst da die Breite von -90% bis +200%. Der eine jubelnde Sieger (+205%) wird sowas von gefeiert ... die tausenden mit einem Minus davor verschwinden sang und klanglos.
Tja, lieber @Tungdil1 ... wenn Du viel Glück hast, dann geh zur Spielbank Roulette spielen - manche haben in der Tat den richtigen schwarz-rot Riecher und sind da auch schon Millionär geworden. Oder Pokern...

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Aphria A12HM0 hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, ist aber durchaus eine weitere Beobachtung wert. Derzeit aber zu viel Phantasie.
Sundial A2PPQ6 sind die, die am ehesten noch einen Partner gebrauchen könnten. Wohl der beste Stoff aber nur eingeschränkt im Vertrieb... hmmm... da fehlt mir irgendwie noch ein USA-Experte... Jedenfalls stehen die bei mir recht weit oben die Nummer 3 zu werden.
Halo A2QNDZ - nun, das ist schon als "relative Stärke" zu bewerten, dass >10% neue Aktien in Arbeit sind. weiterhin mein Favorit ... zusammen mit
Vivi A2JR3J da es aber dort nichts Neues zu berichten gibt...

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Tja, lieber @Tungdil1 ... wenn Du viel Glück hast, dann geh zur Spielbank Roulette spielen - manche haben in der Tat den richtigen schwarz-rot Riecher und sind da auch schon Millionär geworden. Oder Pokern...

Was genau meinst du jetzt? Worauf bezieht sich das..? Ich steh grad auf dem Schlauch.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Aphria könnte wieder interessant werden...

Vor 2 Tagen Allzeithoch mit 25,51
Gestern runter bis 12,47
Heute wieder erholt mit + 11% auf 15,49

Nachdem ich da jetzt oft genug gezaudert habe, werde ich den Montag abwarten und es dann doch mal wagen 😉

@Tungdil1, ich kann nur jedem raten, der in Aktien aus der Cannabis Branche investiert, sofort nach dem Kauf ein VK-Limit setzen, welches 20, 30 oder 40 % über dem Kaufkurs liegt. Die Achterbahnfahrt geht sicherlich weiter, wird aber meinem Gefühl nach nicht mehr lange andauern. Die "Klicke" in wallstreetbets wird sich bald neue "Opfer" aussuchen. Also wenn investieren, dann versuchen, einer der ersten zu sein und schnell verkaufen. Es ist reine Zockerei, kann aber auch Spass machen, natürlich nur solange man auf der Gewinnerseite ist. Hier ein Artikel aus t-onlie:

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_89460512/chaos-um-cannabis-aktien-das-steckt-hinter-...

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@longtrader danke dass du dir Sorgen machst, aber glaubs mir, ich weiß was ich tu Smiley (zwinkernd)

Zur Info: die meisten Aktien in meinem Depot sind mittel- bis langfrist Anlagen. Aber mit ca. 30% meines Geldes zocke ich bewusst. Und da mach ich unterm Strich wesentlich mehr Kohle als mit meinen Langfristaktien.  

Aber als Erklärung warum ich seit geraumer Zeit ausgerechnet ein Auge auf Aphria geworfen habe (Zitat von der Website): "Das Unternehmen verfügt als eins von lediglich drei deutschen Unternehmen über eine behördliche Anbau- und Verarbeitungsgenehmigung von medizinischem Cannabis auf deutschem Boden und darf als einziger Vertragspartner der Bundesrepublik Deutschland drei unterschiedliche Cannabis-Sorten anbauen."

Und ich spinne das mal weiter: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Ende des Jahres eine Regierungsbeteiligung der Grünen haben ist aktuell ja sehr hoch. Ich glaube zwar auch nicht, dass Cannabis in naher Zukunft bei uns legalisiert wird. Aber die Gesetzeslage für den Privatkonsum wird mittelfristig mit Sicherheit nicht schärfer. Und mit dem "Legalisierungshype" aus den USA im Rücken kann ich mir gut vorstellen, dass das Unternehmen generell gute Zukunftsaussichen in Deutschland hat. 

P.S: falls jemand in Neumünster wohnt und einen Job sucht: die Suchen aktuell nen Gärtner für den Anbau im Gewächshaus Smiley (Zunge)