Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CALIDA Aktie CH0126639464

45 ANTWORTEN

senk
Autor ★★
21 Beiträge

Ich weiß zwar nicht, ob ich den Link hier posten darf, aber hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung Dokumentation einer persönlichen Erfahrung (nicht meine) mit einem comdirect Depot:

 

https://aktiengram.de/calida/

 

vielleicht hilft das ja. Viel Erfolg!

Antonia
Mentor ★★★
2.627 Beiträge

Wer hätte das gedacht?

Als eine der wenig übrig gebliebenen Positionen, die ich nicht verkauft habe, erfreut mich die Feinstrickaktie mit freundlich stabilen 50+ Eur.

Fast unbeeindruckt vom aktuellen hochvolatilen Börsenzeiten.

Im April gibts Dividende und einen Pyjama on top.

 

Hier bin ich ganz auf kaufen und halten eingestellt 😂

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

AktienAlex
Autor ★
7 Beiträge

Pyjamas > Tech-Unternehmen

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Kurze Info für alle Interessierten/Investierten, die vielleicht nicht sicher sind, ob die Eintragung im Register rechtzeitig funktioniert hat: Habe meine Einladung zur Generalversammlung und die Bestellkarte für das Aktionärsgeschenk am 25.03.2022 in der Post gehabt.

 

Bin schon ganz gespannt, wann der Pyjama wohl ins Haus flattert 😄

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Nachdem ich mich nun schon viele Monate an meinem ersten "Aktionärspyjama" aus 2022 erfreut habe, gab es dieses Jahr am 31.03. wieder Post von Calida. Diesmal konnte man ganz modern alles Online erledigen, abstimmen und Pyjama bestellen. Letztes Jahr ging zumindest letzteres nur per Postkarte! Das freut doch das Aktionärsherz - das Unternehmen spart sich das Retourenporto 😄

 

Nun heißt es wieder abwarten... Der Pyjama soll wohl im August verschickt werden.

Kai.neahnung
Autor
1 Beiträge

Habe eine kurze Frage, da ich auch Calida Aktien kaufen möchte für den Pyjama.

Wenn ich im Schweizer Aktienregister eingetragen bin und dann aber umziehe. Reicht die Änderung meiner Adresse bei comdirect aus, damit diese auch im Aktienregister geändert wird oder muss ich das dann nochmals extra melden?

VG

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Wer hätte das gedacht?

Als eine der wenig übrig gebliebenen Positionen, die ich nicht verkauft habe, erfreut mich die Feinstrickaktie mit freundlich stabilen 50+ Eur.

Fast unbeeindruckt vom aktuellen hochvolatilen Börsenzeiten.

Im April gibts Dividende und einen Pyjama on top.

 

Hier bin ich ganz auf kaufen und halten eingestellt 😂

 


Hast du die Aktien per Auslandsorder gekauft?

Micha_89
Experte
127 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:


Hast du die Aktien per Auslandsorder gekauft?


Also ich ja, falls das auch weiter hilft 😄

 

Und @Kai.neahnung , das würde mich (zumindest rein theoretisch) auch interessieren, vielleicht kann hier @SMTcomdirect  weiterhelfen? Ansonsten bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice

paej
Mentor ★★
1.848 Beiträge

@Micha_89  schrieb:

@NordlichtSH  schrieb:


Hast du die Aktien per Auslandsorder gekauft?


Also ich ja, falls das auch weiter hilft 😄

 

Und @Kai.neahnung , das würde mich (zumindest rein theoretisch) auch interessieren, vielleicht kann hier @SMTcomdirect  weiterhelfen? Ansonsten bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice


Grundsätzlich sollte die Adressänderung zeitnah automatisch an die relevanten Adressregister erfolgen.

Dort kann es allerdings geraume Zeit dauern bis die Änderung umgesetzt wird ( durchaus mehrere Wochen) 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Im Zweifel kann man rechtzeitig vor der nächsten Sachdividende bei den Investor Relations nachfragen. Auch ein Nachsendeantrag macht unabhängig von der Dividende bei einem Umzug sicherlich Sinn.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo