am 10.06.2025 10:43
Wer weiß, wann die Comdirect die Anzahl der BYD-Aktien nach dem Split berichtigt?
am 31.07.2025 09:12
Die Dividende habe ich erhalten.
Gruß, Salli
am 31.07.2025 12:06
Tja, heute ist der 31.07. und noch immer ist nichts eingebucht! Ich wollte die BYD Aktien zwischenzeitlich schon längst verkaufen, das ging mit 66% Minus natürlich nicht bzw. ich wollte dann Wochen später nicht auf einmal wieder neue Aktien im Depot haben. Insoweit sind die Aussagen mancher Teilnehmer hier schlicht unzutreffend....
am 31.07.2025 13:09
Klein bisschen Geduld noch denke ich. Bei mir sind im ING Konto die Aktien heute drin, Dividende wird sicher auch heute oder morgen gebucht werden.
am 31.07.2025 16:40
Ergänzend: Auch die Dividende ist nun abgerechent
Muss das Papier eigentlich nur noch wieder steigen 😀
am 31.07.2025 16:48
Schön für dich bei Comdirect passiert bisher noch nix, und wie viele Teilbuchungen sind das nun sind es 2, bleibt die ISIN die gleiche, hast du irgend ein Schreiben im Postfach dazu.
am 31.07.2025 16:55
Wieso Teilbuchungen, die ursprüngliche Anzahl der Aktien beträgt nun das dreifache und damit hat es sich. Angst vor zus. Kosten brhabeauchst Du da nicht zu haben. Ein Schreiben zur Bestandsveränderung habe ich tatsächlich noch nicht, aber Hauptsache ist doch, dass die Stücke jetzt auch gehandelt werden können.
am 31.07.2025 17:18
@Gondorf schrieb:
Insoweit sind die Aussagen mancher Teilnehmer hier schlicht unzutreffend....
Bei so vielen Beiträgen sind schon rein statistisch die Aussagen mancher Teilnehmer unzutreffend.
Von der jeweiligen Kompetenz mal ganz abgesehen
@Gondorf schrieb:Ich wollte die BYD Aktien zwischenzeitlich schon längst verkaufen, das ging mit 66% Minus natürlich nicht bzw.
Das ist schon bemerkenswert.
Von Mai bis Mitte Juni zum Splittag hat die Aktie ca 20% an Wert verloren.
Da wurde nicht verkauft.
Von Mitte Juni bis Ende Juli hat die Aktie ca 10% an Wert verloren.
Da sollte unbedingt verkauft werden. 🤥
am 31.07.2025 17:20
Viele der "Entscheidungen" beruhen da nicht auf rationalen Schlüssen sondern auf...
nein - böser Crazyalex! So darf man das nicht schreiben. Gut, dass Du es wieder gelöscht hast!
Gruß Crazyalex
am 31.07.2025 17:23
Danke, na die sagen hier es wären mehrere Buchungen oder wegen Steuer usw. deshalb fragte ich wie es bei dir ablief. Heute wird das eh nix mehr vielleicht morgen dann.
am 01.08.2025 09:50
Hallo Tinaa, noch mal zu Deiner Bemerkung wegen Teilbuchungen. Habe jetzt auch von ING das Schreiben zur Bestandsveränderung, sprich Einbuchung der zusätzlichen Aktien bekommen. Es wurde da nicht mehr nach den beiden verschiedenen Arten unterschieden. Allerdings wird in dem Schreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die neuen Aktien als Neuanschaffung behandelt werden.
Ich verstehe das so, Altaktien bei Verkauf mit dem vollen Verlust (durch die 3telung des Kurses und neue Aktien mit einem Anschaffungspreis von 0,- €, sprich bei Verkauf kompletter Erlös Kap.Ertragssteuerpflichtig.
Evtl. können das ja Mitstreiter hier dann mittels der Comdirect Steuersimulation bestätigen? Ich sag schon mal Dankeschön vorab 🙂