Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD Split

Lakis73
Autor ★
4 Beiträge

Wer weiß, wann die Comdirect die Anzahl der BYD-Aktien nach dem Split berichtigt?

307 ANTWORTEN

Tinaa
Autor ★★
20 Beiträge

Ok du kennst mich ja nicht, ich schreibe normalerweise hier ja auch sehr selten, zu meiner Person, ich bin kein Börsenneuling, ich bin seit einigen Jahren in Aktien investiert sowie auch im Handel mit CFD und Optionsscheinen, ich bin morgens ab 7 Uhr täglich an der Börse, somit kann ich behaupten das ich genug Kenntnisse besitze im Bezug auf Aktien. So ein Fall ist mir in den ganzen Jahren halt noch nicht untergekommen.

Tinaa
Autor ★★
20 Beiträge

Du bekommst die Stückzahl eingebucht wenn du 100 Stück hattest bekommst 200 dazu, der Kurs ist der der momentan an der Börse gehandelt wird, Kursabsturz kann man sehen wie man will es müsste ja eigendlich auch heute Ex Dividende gehandelt werden ich hab aber noch nix gefunden darüber.

elchino

Das Vorgehen von BYD in diesem Fall repräsentiert sehr gut die chinesische Aktienkultur. Aktionäre, besonders ausländische Aktionäre, werden hier regelmäßig verar…t.

Ich sehe den chinesischen Aktienmarkt inzwischen als einen riesigen Scam und werde mich da in Zukunft raushalten. 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Tinaa  schrieb:

[...] ich bin seit einigen Jahren in Aktien investiert sowie auch im Handel mit CFD und Optionsscheinen [...]

Dann ist Dir ja bekannt, dass eine Aktie, anders als ein Derivat, einen Anteil eines Unternehmens verbrieft. Durch einen Split ändert sich Dein persönlicher Anteil am Gesamtunternehmen nicht. Wenn man also unterstellt, dass sich der Wert des Gesamtunternehmens alleine durch einen Split nicht ändert, dann bist Du durch diesen Split weder reicher noch ärmer geworden.