Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bruchstücke verkaufen funktioniert nicht

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Habe schon wieder das Problem, dass ich bei Aktiensparplänen (Intuit und ServiceNow) keine Order erteilen kann, wenn Bruchstücke dabei sind. Dabei habe ich Tradegate gewählt, sowohl börslich wie auch ausserbörslich. Nach viel Wartezeit bei der Hotline habe ich dann die Order setzen lassen, nur sind dann nur die Bruchstücke verkauft worden, die vollen Stücke musste ich dann wieder mit einer neuen Order verkaufen. Jetzt habe ich immer noch Bruchstücke und komme nicht durch bei der Hotline (wenn man sich überlegt, dass bei der Konkurrenz diese Transaktionen nur 2 Sekunden am Handy dauern, könnte man sich schwarz ärgern). Bitte ändern Sie diesbezüglich Ihre Software, es ist möglich.

23 ANTWORTEN

DAX-Prognose

Erfahrung

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Ich habe noch letzte Woche über Tradegate ETF-Bruchstücke verkauft (die ganzen Anteile habe ich dabei behalten): ohne jede Gebühr.

Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@DAX-Prognose  schrieb:

Hallo, 

Variante 1

44,77 Anteile in einer Order verkaufen. 

Das werden 2 Order. 

44 und dann nochmal 0,77 Anteile. 

2 mal Ordergebühr! 

...
Erfahrung

Hi @DAX-Prognose ,

nach meiner Erfahrung, egal welche Variante, war der Bruchstückverkauf immer kostenfrei.

Und ich kann nicht glauben dass sich dies geändert hat ohne dass sich hier in der community jemand darüber beschwert hätte.

Zumal ja die comdirect den kostenfreien Verkauf selbst auf ihrer Website beschreibt:

Morgenmond_0-1764834558326.png

Deswegen glaube ich dies nicht.

Lade mal bitte deine Abrechnung anonymisiert hier hoch wo du Ordergebühr beim Bruchstückverkauf zahlen musstest ?

Danke.

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Lade mal bitte deine Abrechnung anonymisiert hier hoch wo du Ordergebühr beim Bruchstückverkauf zahlen musstest ?

Die würde mich auch interessieren.

Ich prognostiziere, dass die Abrechnung zeigt, dass die Ordergebühr nur einmal erhoben wurde.

Falls doch zweimal abgerechnet wurde, dann nicht wegen eines Verkaufs der Bruchstücke, sondern wegen zweier Teilausführungen der ganzzahligen Stücke.

Am aller wahrscheinlichsten ist aber, dass wir von dem Thema nie mehr was hören, da es sich schlicht um eine Ente handelt.