Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonussparen - Reklamation

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

Guten Tag zusammen!

Ich würde gerne im Bonussparprogramm einen Einkauf reklamieren. Zwar wird der Verkaufsshop im Bonussparprogramm als teilnehmender Shop (Jacob E.) ausgewiesen, jedoch ist die Auswahl bei der Option "Einkauf reklamieren" im Pull-Down-Menu auf wenige Shops beschränkt. Es besteht dort auch keine Möglichkeit den Shop manuell einzugeben.

Wie kann ich den Einkauf dennoch reklamieren?

Gruß, R.H.

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rutger Hauer,

bitte wende dich direkt an die Kollegen von MEHRWERK.

Hierzu klickst im Bonus-Sparen Portal auf "Meine Gutschriften" > "Kontakt".

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das wird nur leider nichts bringen @ehemaliger Nutzer. Auch ich habe mich schonmal in einem sehr ähnlichen Fall an Mehrwerk gewandt und da hieß es, dass einige Shops ausdrücklich keine Möglichkeit der Reklamation wünschen. Komischerweise sind das dann in einiger Regelmäßigkeit genau die Shops, bei denen die meisten Probleme auftreten. Insofern erscheint es wenigstens fragwürdig, wie die Comdirect sehenden Auges mit dem Bonussparen-Programm wirbt, das zum Kaufen bei dort beworbenen Shops animiert, die in Wirklichkeit nichts anderes als Verbrauchertäuschung zu betreiben scheinen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

eine andere Lösung kann ich hier leider nicht bieten.

Viele Grüße

Mario

Rutger Hauer

@ehemaliger Nutzer: "Insofern erscheint es wenigstens fragwürdig, wie die Comdirect sehenden Auges mit dem Bonussparen-Programm wirbt, das zum Kaufen bei dort beworbenen Shops animiert, die in Wirklichkeit nichts anderes als Verbrauchertäuschung zu betreiben scheinen." => ein Fall für die Verbraucherzentrale?

@ehemaliger NutzerIch hab mich mit meinem Anliegen nunmehr mit guter Hoffnung zunächst an die Mehrwerk gewandt. Schaun mir mal.

Sollte es keine oder sachgerechte Lösung geben kann vielleicht nicht Du direkt etwas bewirken aber ggf. die comdirect als solche!? Gibt doch bestimmt jemanden hausintern, Stichwort: Qualitätskontrolle, der die Leistung der Subunternehmer überprüft. Schließlich geht es ja auch um die Kundenzufriedenheit. Sich dann lediglich auf ein etwaiges Versagen der Subunternehmens zurückzuziehen wäre dann schon erbärmlich. Aber da ich ja Kunde bei der comdirect und nicht irgendeines zwielichtigen Bauunternehmers (man möge mir den Brachnenvergleich verzeihen) hege ich große Hoffnung hinsichtlich einer sachgerechten Bearbeitung meines Anliegens (auch wenn es nur um ein paar Euro-Fufzig geht).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rutger Hauer,

wenn dir keine Lösung angeboten wird, wende dich gerne an die Kollegen unter reklamation@comdirect.de.

Viele Grüße

Mario

Rutger Hauer

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

danke für den Tipp. Habe ich gemacht und Reklamtion wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung.

Gruß, R.H.