am 19.03.2021 11:31
Guten Tag zusammen!
Ich würde gerne im Bonussparprogramm einen Einkauf reklamieren. Zwar wird der Verkaufsshop im Bonussparprogramm als teilnehmender Shop (Jacob E.) ausgewiesen, jedoch ist die Auswahl bei der Option "Einkauf reklamieren" im Pull-Down-Menu auf wenige Shops beschränkt. Es besteht dort auch keine Möglichkeit den Shop manuell einzugeben.
Wie kann ich den Einkauf dennoch reklamieren?
Gruß, R.H.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.03.2021 11:55
am 19.03.2021 11:55
Hallo @Rutger Hauer,
bitte wende dich direkt an die Kollegen von MEHRWERK.
Hierzu klickst im Bonus-Sparen Portal auf "Meine Gutschriften" > "Kontakt".
Viele Grüße
Mario
am 19.03.2021 12:49
am 19.03.2021 12:49
Das wird nur leider nichts bringen @ehemaliger Nutzer. Auch ich habe mich schonmal in einem sehr ähnlichen Fall an Mehrwerk gewandt und da hieß es, dass einige Shops ausdrücklich keine Möglichkeit der Reklamation wünschen. Komischerweise sind das dann in einiger Regelmäßigkeit genau die Shops, bei denen die meisten Probleme auftreten. Insofern erscheint es wenigstens fragwürdig, wie die Comdirect sehenden Auges mit dem Bonussparen-Programm wirbt, das zum Kaufen bei dort beworbenen Shops animiert, die in Wirklichkeit nichts anderes als Verbrauchertäuschung zu betreiben scheinen.
am 19.03.2021 13:00
Hallo @ehemaliger Nutzer,
eine andere Lösung kann ich hier leider nicht bieten.
Viele Grüße
Mario
19.03.2021 14:34 - bearbeitet 19.03.2021 14:44
19.03.2021 14:34 - bearbeitet 19.03.2021 14:44
@ehemaliger Nutzer: "Insofern erscheint es wenigstens fragwürdig, wie die Comdirect sehenden Auges mit dem Bonussparen-Programm wirbt, das zum Kaufen bei dort beworbenen Shops animiert, die in Wirklichkeit nichts anderes als Verbrauchertäuschung zu betreiben scheinen." => ein Fall für die Verbraucherzentrale?
@ehemaliger NutzerIch hab mich mit meinem Anliegen nunmehr mit guter Hoffnung zunächst an die Mehrwerk gewandt. Schaun mir mal.
Sollte es keine oder sachgerechte Lösung geben kann vielleicht nicht Du direkt etwas bewirken aber ggf. die comdirect als solche!? Gibt doch bestimmt jemanden hausintern, Stichwort: Qualitätskontrolle, der die Leistung der Subunternehmer überprüft. Schließlich geht es ja auch um die Kundenzufriedenheit. Sich dann lediglich auf ein etwaiges Versagen der Subunternehmens zurückzuziehen wäre dann schon erbärmlich. Aber da ich ja Kunde bei der comdirect und nicht irgendeines zwielichtigen Bauunternehmers (man möge mir den Brachnenvergleich verzeihen) hege ich große Hoffnung hinsichtlich einer sachgerechten Bearbeitung meines Anliegens (auch wenn es nur um ein paar Euro-Fufzig geht).
am 19.03.2021 14:42
Hallo @Rutger Hauer,
wenn dir keine Lösung angeboten wird, wende dich gerne an die Kollegen unter reklamation@comdirect.de.
Viele Grüße
Mario
am 08.04.2021 15:31
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
danke für den Tipp. Habe ich gemacht und Reklamtion wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung.
Gruß, R.H.