Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blutgeld im Aufwärtstrend: erst investieren, dann schießen!

61 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.783 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu 

Danke! Wenn Du mit * Deinen Shot (Peng!) meinst, freue ich mich sehr für Deinen Nachbarn. Jeder, der geimpft ist, ist gut für uns alle. Ich bin leider erst im Juni dran. Hoffentlich Juni 2021.

Wichtig: Ich bräuchte dringend zwei, drei, vier Sack RZB. Schickst Du mir die bitte an die übliche Adresse? Am besten den, der noch mit Salzsäure vermengt ist, damit nix übrig bleibt. Mit Flinten kann ich nichts anfangen, bin bekanntlich Zivi.

Und bitte sei gnädig mit mir wegen dem Düsseldorf-Beitrag von vorhin. Ich warte noch auf Deinen Kommentar dazu und bitte um Nachsicht.

nmh

@nmh 

zu der Wichtigkeit !

Wenn ich noch nicht alles vergessen habe hat ne Kugel ja die kleinste Oberfläche von allen...das nicht vorhanden Volumen dementsprechend = V 43 x II x R : 3

...oder so ...soll heißen mit einen Sack kämst Du hin ...geht heute noch raus.

Alles andere später...liege noch immer auf meiner neuen,

extra dick gepolsterte Liege in der nähe der Kastanie 😊

Grüße

P.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh du hast Fürstenfeldbruck direkt vor der Haustür. Die angehenden Offiziere helfen immer gern. 

In Bogenhausen hast du auch Cemex und Heidelberger Beton - könnte zufällig ne Kundennummer an die falsche Mail weiterleiten. Ups. "Der Beton gehört zu den Fundamenten in Nürnberg vor zwei Wochen, müssen wohl beim Werk Probleme mit dem Datum haben" 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ach ja was ich eigentlich sagen wollte,

@nmh  der Obergeneral  ??  ...kann sehr gut mit ner Flinte umgehen

...wenn de mal einen brauchst 😉

Material zum verschwinden lassen könnte ich Organisieren 🙂

...Mann tut was Mann kann ...bitte gerne 😉

Ist das der "Humor" von Leuten, die Rüstungs-Aktien gut finden?
Ich bin sprachlos. Nee. Bin ich nicht.
Schaut euch mal folgenden Link an (seit 2014 Bürgerkrieg):
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/photo-of-the-year/contest-2018/honorable-mentions/-/vero...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In einem Forum, in dem Aktien der Rüstungs-Industrie angepriesen werden, will ich nicht sein.

Ich bedanke mich für das Wissen um Knock-Out-Zertifikate, das mir nähergebracht wurde!
Praecox

Crazyalex

Vielleicht noch mal was sachliches zum Thema:

1. Keiner muss Rüstung gutheißen

2. Diese Unternehmen existieren legal

3. Keiner muss entgegen seinem Willen in dieser Branche investieren

4. Eine Welt ohne Streit, Waffen und Krieg wäre schön. Die Menschheit bekommt das (noch) nicht hin. Die Folgen sind, dass die Welt so ist wie sie ist. Muss man auch nicht gut finden. Kann man auch gerne versuchen zu ändern. Trotzdem existieren derzeit diese Unternehmen. Ist so.

Und nun bitte ich darum, sofern Gesprächsbedarf vorhanden ist, dies auf sachlicher Ebene zu tun.

In diesem Thread geht es um die Geldanlage in Rüstungsunternehmen.

Wenn man sich über die Existenz der Rüstungsunternehmen, deren Legalität, ethische Aspekte und eigene Meinung dazu unterhalten möchte schlage ich einen eigenen Thread im Off Topic vor. Dort sollte man sich dann ebenso sachlich über diese Gesichtspunkte unterhalten.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Schaut euch mal folgenden Link an (seit 2014 Bürgerkrieg):
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/photo-of-the-year/contest-2018/honorable-mentions/-/veronique-de-viguerie/182856

Hab ich.

neu-2.jpg

Also wenn das nicht der allerzynischste Deppenfang ist den ich je gesehen habe...

Manchmal kann man sich über unsere Hohepriester nur wundern.

MCGA - Make Community Great Again

Antonia
Mentor ★★★
3.376 Beiträge

In einem Forum, in dem Aktien der Rüstungs-Industrie angepriesen werden, will ich nicht sein.

Ich bedanke mich für das Wissen um Knock-Out-Zertifikate, das mir nähergebracht wurde!
Praecox

Hallo Praecox,

war das jetzt  eine Kurzschlussreaktion von dir? Das ist wirklich sehr schade!

Zumal du -aus meiner Sicht- unangemessen drastisch auf einen fast vier Jahre alten Faden reagiert hast!

Keiner wird gezwungen Aktien zu kaufen, die man mit seinem Gewissen nicht vertreten kann! (Es wird grundsätzlich niemand zu irgend etwas gezwungen!)

Wäre es nicht besser mit anderen Vorschlägen dagegen zu halten?

Oder auch seine Meinung zu vertreten, was man davon hält, solche Aktien zu empfehlen oder zu kaufen?  

Finde deinen überstürzten Weggang sehr schade!

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und kommst wieder zurück. Bin sicher, dass du das eine oder andere mal hier mitliest.

Alles Gute!

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ist es überhaupt die richtige Schlussfolgerung zu sagen, "ihr proklamiert Rüstungsaktien, ihr seid alle böse und hie will nicht nicht sein" wenn man einen vier Jahre alten Thread liest?

Oder ist es nicht etwa ganz anders und man muss sagen, "der Thread ist vier Jahre her, da ist kein Interesse daran, das ist doch gut"?

Mir ist Rüstung nur als Bestandteil der ethischen Diskussionen vorgekommen (ESG SRI investieren), und ein einziges Mal war ein ETF in einer "Sterneliste" (also nicht ganz Sterneliste, eben so eine Auswertung des Großcomputers) der etwas mit Rüstung zu tun hatte. Wurde nicht gut geheißen, aber es ist nun mal so, dass es Aktien zu dem Thema gibt und man die auch diskutieren kann. Wenn es illegal wäre so wäre es was anderes - ist es aber nicht.

Auch ist es schwierig: Jeder kennt Boing oder Airbus, machen ja auch große Flugzeuge. Tja, sind auch dick im Rüstungsindustriegeschäft. Ist man nun böse, wenn man die Aktien hat? Oder Microsoft, hat nun einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium um Soldaten auszurüsten. Ich bin sicher Praecox hat Microsoft-Aktien, dieser böse Rüstungsfreund.

Wer auf Grund eines vier Jahre alten Threads gehen möchte soll das tun. Es ist seine Meinung, die darf er vertreten. Schade? Ja. Aber so ist das nun mal.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 
Würde mich gerne mit dir unterhalten, wie du auf Deppenfang kommst.
Geeignet wäre dieser Beitrag im Wirtshaus 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo Praecox,

war das jetzt  eine Kurzschlussreaktion von dir?

Ja.
Obwohl ich nicht dumm bin - ich sage das jetzt einfach mal so... 😉 - kann ich bei diesem Thema nicht angemessen reagieren und werde sofort extrem emotional.
Es wird - wahrscheinlich - aber nicht wieder zu solch einer Situation kommen.
Ich werde versuchen, mit bestimmten Leuten hier im Forum so wenig wie möglich zu tun zu haben...

Wäre es nicht besser mit anderen Vorschlägen dagegen zu halten?

Oder auch seine Meinung zu vertreten, was man davon hält, solche Aktien zu empfehlen oder zu kaufen? 

Ja. Warum ich das nicht kann: Siehe oben.

Praecox
Nullinger