Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Hilfe bei Trailing Stop Loss Beispiel

29 ANTWORTEN

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Der Stop von 31€ den du empfiehlst ist bei einer TSL Order doch nach relativ kurzer Zeit hinfällig. Wichtig wäre demnach deine Empfehlung bezüglich des Trailing Abstandes von 6 €. Verstehe ich das richtig? 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Skies:

 

Ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht. Was meinst Du mit "wichtig"?

 

Ich empfehle Dir einen Stop irgendwo zwischen 31 und 32 Euro (also nicht bei exakt 31 Euro) und einen trailing Abstand von ca. 6 bis 7 Euro. Wenn die Aktie steigt (nur dann!) wird der Stopkurs automatisch nach oben nachgezogen. Derzeit steht die Aktie bei ca 37,20 Euro.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Hmpf ich Chaot ... Bin unterwegs und habe auf meinem Smartphone wohl etwas zu schlampig gelesen bzw geschrieben. Ich meinte, dass die Aktivierungsschwelle bei der Aufgabe einer TSL Order (Limit) nicht so eine enorme Wichtigkeit hat wie der Abstand, der ja letztlich das Limit definiert. Mein Abstand beträgt nur gute 2€ weil ich auch einfach mal einen ordentlichen Gewinn mitnehmen will 🙂 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Skies:

 

Ja, da hast Du recht. Aber ein Trailing-Abstand von nur 2 Euro ist zu klein bei einer Aktie, die normale Tagesschwankungen von 2 Euro hat (siehe Kursverlauf). Merke: Frühzeitige Gewinnmitnahmen sind ein typischer Anfängerfehler. Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Laut gedacht:

Kurs aktuell bei 50€. TSL = 5€ und Trailing-Abstand mit 20€ (also umgekehrte Anwendung) führt dann dazu dass TSL bei 45 platziert wird und erst auf 46 nachgezogen wird, wenn der Kurs auf 66 steigt?

 

Welchen praktischen Anwendungsfall muss ich für eine solche Konstellation vorstellen?

Ich kaufe für 50 und steige bei 45 aus, wenn der Trade in die falsche Richtung läuft. Läuft er in die richtige Richtung, genehmige ich einen spendablen Trailing-Abstand von 20€. (Wären in der Praxis dann vielleicht eher 10€)... Habe ich das richtig übersetzt?

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh

Danke für deinen Rat. Ich mach direkt mal mit meinen Fragen weiter. Hatte meine TSL Order die ganze Zeit unter "Orderbuch - offene Orders" aufgelistet gesehen und dachte auch das hat seine Richtigkeit. Seit heute befindet sich die Order unter "Orderbuch - gestrichene Orders". Weshalb ist das so? 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Skies  schrieb:

@nmh

Danke für deinen Rat. Ich mach direkt mal mit meinen Fragen weiter. Hatte meine TSL Order die ganze Zeit unter "Orderbuch - offene Orders" aufgelistet gesehen und dachte auch das hat seine Richtigkeit. Seit heute befindet sich die Order unter "Orderbuch - gestrichene Orders". Weshalb ist das so? 


Um welche WKN geht es?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Skies:

 

Falls es um die BAT-Aktie geht: Deine TSL-Order wurde wegen Dividende gestrichen. Siehe hier:

 

https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/DIVIDEND-INTEREST-INFORMATION-21.03.2019-2-1...

 

Normalerweise informiert comdirect Dich über die Streichung. Leider funktionieren diese Benachrichtigungen bei L&S schon seit zwei Jahren (!!) und für die anderen Handelspartner seit etwa einem Monat nicht mehr.

 

@SMTcomdirect:  könntet Ihr bitte mal nachfragen, warum man bei Livetrading-Streichungen wegen Dividende nicht mehr (so wie früher) benachrichtigt wird, und hier antworten? Vielen Dank!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ich habe deine Frage gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben und melde mich erneut, sobald ich eine Antwort erhalte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Da bin ich schon wieder, @nmh.

 

Die Antwort meiner Kollegen kommt dir aber wohl bestimmt bekannt vor: "Problem ist bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.".

 

Weitere Informationen liegen mir dementsprechend leider auch nicht vor.

 

Beste Grüße

Jan-Ove