- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.11.2022 16:09
Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken machst. Hab die gleiche Konstellation und schon mehrfach auf BSDEX Geld überwiesen. Kam nie zu Problemen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2022 16:12
@Dr. Snuggles schrieb:Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken machst. Hab die gleiche Konstellation und schon mehrfach auf BSDEX Geld überwiesen. Kam nie zu Problemen.
Das hört sich sehr gut an! ich sagte ja oben schon, dass ich hier etwas skeptisch geworden bin.
Aber danke für deine Rückmeldung!

am 14.11.2022 07:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.11.2022 07:22
Hallo @all
kurze Rückmeldung!
Da hatte ich mir wohl doch etwas zu viel Gedanken gemacht!
Wie @Dr. Snuggles schon berichtet hatte, gab es hier nun doch keine Probleme! Überweisung ist angekommen und hat somit genau einen Bank- Arbeitstag gedauert.
Euch eine ruhige Woche!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2023 09:43 - bearbeitet 17.03.2023 10:29
Um den Bitcoin ist es ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden, jetzt nimmt er wieder Fahrt auf, gut so und folgerichtig: Ist er doch das inverse Gegenstück zur inflationären FIAT-Währung und kann per se schon mal nicht inflationieren
Interessant auch, dass der BTC beim SVB-Crash einen schönen, schlagartigen Sprung nach oben gemacht hat, so als wenn die Fondsmanager sich überlegt hätten, wo sie ihr Hochrisikokapital am besten zwischenparken (allerdings gefällt mir der Ausdruck "parken" nicht so, vielleicht
sollte man gerade jetzt etwas abschöpfen ), nicht in Old-Economy, nicht in FIAT-Cash und eigenartigerweise auch mehr in den guten, alten BTC als in Alt-Coins .
Edit: Gerade gesehen, der gelbe Kurs ist nicht der BTC als solches, sondern das A18KCN-Zerti, das Verhältnis ist aber 1:1
Ist der Bitcoin die neue konservative Spießer-Währung für ganz Vorsichtige?
Wer von euch ist noch dabei und wenn ja, in Zertis oder Wallets?
Schönes WE
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2023 10:18
Ich hab einen kleinen Sparplan laufen auf ein Zerti mit Crypto Basket, Bitcoin, Ether, Solana, Polkadot etc.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2023 10:46
So Mini Portionen in Zertifikaten bei BTC und ETH habe ich auch noch.
Mal schauen was draus wird.
Habe das Gefühl, dass risikoaffine Anleger ihr Geld tatsächlich von den Banken abgezogen und in kryptische Werte investiert haben.
Wie sonst kann man sich den Sprung nach oben erklären?
Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl meinerseits ohne fundierte Erkenntnisse.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2023 10:51
Gold hatte gleichzeitig Kursgewinne, das legt nahe dass es tatsächlich "Kapitalflucht" ist.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2023 15:48
Das sind klassische Mechanismen. Gold, Bund-Future und Bitcoin steigen. Wobei ich Bitcoin nicht nachvollziehen kann, da es für mich nach wie vor nichts mit einer sicheren Anlage zu tun hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2023 20:31 - bearbeitet 17.03.2023 20:32
Wer umbedingt S h i t-Coin braucht, der soll bitte damit glücklich werden, für Kriminelle ist er ein Geschenk, aber dagegen ist das Fiat-Geld schon wieder fast 100% seriös.
Man darf den nicht einmal als „Anlage“ bzw. Asset sehen, eine Tulpenzwiebel hat dagegen zumindest noch einen realen Nutzen bzw. Wert.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2023 22:53
Schon 100 Mal gehört, und beim 101sten Mal genau so falsch und schlicht gedacht wie beim ersten Mal.
Schön, dass das deine Meinung ist, und dann lass die Erwachsenen mal wieder unter sich sein.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte
- Kann man über Comdirect Eurex Optionen auf XetraGold handeln? in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage