abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken machst. Hab die gleiche Konstellation und schon mehrfach auf BSDEX Geld überwiesen. Kam nie zu Problemen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken machst. Hab die gleiche Konstellation und schon mehrfach auf BSDEX Geld überwiesen. Kam nie zu Problemen.

Das hört sich sehr gut an! ich sagte ja oben schon, dass ich hier etwas skeptisch geworden bin.

Aber danke für deine Rückmeldung!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @all

kurze Rückmeldung!

Da hatte ich mir wohl doch etwas zu viel Gedanken gemacht!

Wie @Dr. Snuggles schon berichtet hatte, gab es hier nun doch keine Probleme! Überweisung ist angekommen und hat somit genau einen Bank- Arbeitstag gedauert.

Euch eine ruhige Woche!

haxo
Legende
3.598 Beiträge

Um den Bitcoin ist es ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden, jetzt nimmt er wieder Fahrt auf, gut so und folgerichtig: Ist er doch das inverse Gegenstück zur inflationären FIAT-Währung und kann per se schon mal nicht inflationieren :cat-wink:

Interessant auch, dass der BTC beim SVB-Crash einen schönen, schlagartigen Sprung nach oben gemacht hat, so als wenn die Fondsmanager sich überlegt hätten, wo sie ihr Hochrisikokapital am besten zwischenparken (allerdings gefällt mir der Ausdruck "parken" nicht so, vielleicht

sollte man gerade jetzt etwas abschöpfen :cat-frustrated:), nicht in Old-Economy, nicht in FIAT-Cash und eigenartigerweise auch mehr in den guten, alten BTC als in Alt-Coins .

haxo_0-1679042364337.png

Edit: Gerade gesehen, der gelbe Kurs ist nicht der BTC als solches, sondern das A18KCN-Zerti, das Verhältnis ist aber 1:1

Ist der Bitcoin die neue konservative Spießer-Währung für ganz Vorsichtige? :cat-tongue:

Wer von euch ist noch dabei und wenn ja, in Zertis oder Wallets?

Schönes WE

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

CurtisNewton
Legende
3.860 Beiträge

Ich hab einen kleinen Sparplan laufen auf ein Zerti mit Crypto Basket,  Bitcoin, Ether, Solana, Polkadot etc.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

So Mini Portionen in Zertifikaten bei BTC und ETH habe ich auch noch. 
Mal schauen was draus wird. 
Habe das Gefühl, dass risikoaffine Anleger ihr Geld tatsächlich von den Banken abgezogen und in kryptische Werte investiert haben. 
Wie sonst kann man sich den Sprung nach oben erklären?

Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl meinerseits ohne fundierte Erkenntnisse. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
3.860 Beiträge

Gold hatte gleichzeitig Kursgewinne, das legt nahe dass es tatsächlich "Kapitalflucht" ist.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sind klassische Mechanismen. Gold, Bund-Future und Bitcoin steigen. Wobei ich Bitcoin nicht nachvollziehen kann, da es für mich nach wie vor nichts mit einer sicheren Anlage zu tun hat.

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Wer umbedingt S h i t-Coin braucht, der soll bitte damit glücklich werden, für Kriminelle ist er ein Geschenk, aber dagegen ist das Fiat-Geld schon wieder fast 100% seriös.

Man darf den nicht einmal als „Anlage“ bzw. Asset sehen, eine Tulpenzwiebel hat dagegen zumindest noch einen realen Nutzen bzw. Wert.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

haxo
Legende
3.598 Beiträge

Schon 100 Mal gehört, und  beim 101sten Mal genau so falsch und schlicht gedacht wie beim ersten Mal.

Schön, dass das deine Meinung ist, und dann lass die Erwachsenen mal wieder unter sich sein.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.