abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich sehe das momentan eher als Gelegenheit, was ein Investment in Crypto-Assets betrifft. Aber die ganze Geschichte, hat nun an Volatilität noch einmal erheblich zugelegt.

Ich bin hier eher noch auf der Suche, nach einer kleinen Beimischung fürs Depot. Wobei ich hier auch noch etwas schwanke, zwischen Gold & Crypto.

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

hallo @Nobka, hallo Community,

offen und ehrlich gesprochen kommt es beim Bitcoin darauf an, wie lange die Zuflüsse abzgl. Produktionskosten höher als die Abflüsse sind. Und da verlassen wir leider die Wirtschaftswissenschaften und bewegen uns mitten im Bereich der Psychologie.

Wie lange werden beispielsweise ein Arzt und Surf-Profi aus Österreich oder der in London ansässige Inhaber eines angeblich die Redefreiheit schätzenden Medienunternehmens und ein Scheich aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die Gläubiger(n) bei diesem Investment halten können?

Ist es wirklich die "Greatest Dislocation of Wealth in History" wie der Zweitgenannte behauptet? Und wenn ja in welche Richtung. 🤔

Wie viel Freundschaften entstehen oder werden durch den pyramidalen Vertrieb... mit einer satten Anwerbeprämie zerstört? Mit welchen Steuereinnahmen soll denn diese "Währung" gedeckt sein? 

Das sind mehr Fragen als Antworten, die ich mir nicht als Versuchsteilnehmer, sondern von außen anschaue.

Ich hoffe dieser Beitrag ist unterhaltend, eine Anlageberatung ist er keinesfalls. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Mencius95
Autor ★
12 Beiträge

sehe ich leicht anders, das was da aktuell passiert, hat nichts mit irgendwelchen Regierungen zu tun, sondern ausschliesslich mit kriminellen Machenschaften einiger Akteure. Das jetzt wieder nach Regulierung gerufen ist, ist verständlich. Der Bitcoin - die Technologie - ist null betroffen. 

Mencius95

bin voll deiner Meinung. Am besten beides. Als Beimischung. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 

also für mich ist es immer das selbe Spiel!

Der Bitcoin-Kurs wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Steigt die Nachfrage nach Bitcoin, steigt der Preis. Lässt sie nach, sinkt auch der Preis. 😉

@Mencius95 

da hast Du natürlich auch recht! Wie immer gibt es Menschen, die den Hals nicht voll kriegen und das auf kosten anderer ausnutzen. 

Ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung, was die Anlage in  Crypto-Assets betrifft. Allerdings habe ich es so verstanden, das hier Kundengelder einfach entwendet wurden. Vermutlich, weil Sie die  Krypto-Assets nicht auf Ihre eigenen Krypto-Wallet transferiert haben, oder direkt die eingezahlten Gelder abgezockt wurden.

Liege ich hier richtig?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Mencius95 

ich muss erst einmal schauen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. An andere Stelle, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich jetzt davon ausgehe, dass eine Einzahlung bei der BSDEX (Solaris Bank) vermutlich an meinem Gemeinschafts- Konto scheitern wird.

Ich werde die Woche ja sehen (ca. 3 Bankarbeitstage), ob das Geld dort angenommen wird, oder wieder auf meinem Giro Konto landet. Dann muss ich mir etwas neues überlegen 😎

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

nur eine kurze Doppel-Frage: Wie entsteht der Bitcoin und warum ist die Analogie zur Goldmine richtig oder falsch?

Liebe Grüße

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 

also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann so:

Rechner lösen komplexe Rechenaufgaben, was hier wohl allgemein als Mining bezeichnet wird

Damit könnte also theoretisch jeder Bitcoin "schürfen". Wobei die Rechenaufgaben mittlerweile wohl zu kryptisch für Privatanleger und deren computer sind. (Energieverbrauch usw.)

Also eigentlich eine Rechenaufgabe, oder?

Aber viel entscheidender ist wohl, die begrenzte Anzahl von Bitcoin ähnlich wie bei Gold!

Aber um das etwas abzukürzen! Ich will den Bitcoin nicht erzeugen 😎, sondern nur als Beimischung in meinem Depot!

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer Ich glaube Du machst Dir da zuviel Sorgen. Auf eigene Rechnung heißt dass Du da z.B. nicht das Geld vom Sportverein, die Spenden vom Tierheim etc. bunkern darfst. Ebenfalls nicht auf eigene Rechnung ist z.B.wenn Dir Dein Nachbar 5000€ gibt und sagt legt die mal für mich oder wenn Du von dem Konto regelmäßig die Miete oder Rechnung Deiner erwachsenen Kinder zahlst.

Die gleiche Klausel wirst Du in jedem Deiner existierenden Konten finden, auch bei dem Gemeinschaftskunde (in diesem speziellen Fall sind auf eigene Rechnung halt zwei Personen). Ausserdem ist das Verrechnungskonto ja nicht Dein Girokonto sondern das neue Konto bei der Solarisbank auf das Du überweist. Das muss eben auf Deinen Namen lauten.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@CurtisNewton 

ja so habe ich beim ersten durchlesen auch gedacht. Leider bin ich was Vertragsangelegenheiten betrifft, ein gebranntes Kind. Man wird halt mit zunehmendem Alter immer skeptischer. Ist wohl der Lauf der Dinge.

Hatte ja jetzt am Wochenende genug Zeit, noch etwas zu googeln und bin auf das hier gestoßen:

Bewertung Trustpilot BSDEX 

Eintrag 07.Januar 2022. Ich vermute mal und die schreibst es ja auch schon selber. Das Konto muß auf deinen Namen lauten und nur auf deinen!

Aber wir werden sehen. In dieser Woche werde ich bescheid wissen!

Dennoch danke für deine Rückmeldung.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.