Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Quelle : https://21shares.com/img/uploads/abtc-kid-ch0454664001-german.pdf

Produkt kostet auch weniger 1,49 gg 2,5%

unter ZZUG auf Boerse Stuttgart handelte

hier benutzen wir eine echte unabhängig bitcoin index und kein Volumen Faktoren!

geht auch mit inverse (Short) bitcoin SBTC unter ZZUJ

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Also mittlerweile bereue ich sehr, hier investiert zu sein.

Ich fühle mich, gelinde gesagt, extrem verarscht.

Ich habe mal heute das Zertifikat etwas verfolgt und folgendes festgestellt:

zerti1.JPG

Das ist der Verlauf des Zertifikats heute. Um 20:52 ist der Kurs von 40,7 € auf 38,9 € gefallen. Das macht ein Minus von fast 5%, was alles andere als wenig ist.

btc1.JPG

Das ist der Kursverlauf des BTC über den Tag. Im Gegensatz zum Zertifkat, das den Bitcoin abbilden soll, ist der Bitcoin sogar GESTIEGEN! Um 20:54 ist der BTC von 9855 USD auf 9827 USD gefallen. Macht für mich 0,3% Kursfall.

Es gibt für mich wirklich absolut nichts, das das rechtfertigt und mich würde echt mal interessieren, ob man da was machen kann. Ich warte mittlerweile seit längerer Zeit darauf, dass ich aus dem Zertifikat mit 0 raus komme und kaufe meine BTC lieber über Crypto Exchanges wie Bison etc...

@nmh @longtrader @haxo Bei euch weiß ich, dass ihr hier im Thread auch immer mal wieder aktiv wart. Kann vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?

Ich habe für mich längst entschieden, diesem Zertifikat den Rücken zu kehren. Allerdings würde ich hiermit auch gerne andere auf diese Ungereimtheiten aufmerksam machen, denn für mich ist das nicht durchsichtig...

Grüße

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Deshalb habe ich euch gesagt:  bitte uberlegen Sie sich uber eine Richtige  tracker wie zum beispielsweise 21Shares bitcoin ETP...

Neusi
Autor ★★
11 Beiträge
Der Kurs gilt aber nicht für alle Handelsplätze.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@Neusi  schrieb:
Der Kurs gilt aber nicht für alle Handelsplätze.

Auf Tradegate und Stuttgart ist es genau das gleiche... Es ist nicht wegen L&S.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@bitcointrade  schrieb:

Deshalb habe ich euch gesagt:  bitte uberlegen Sie sich uber eine Richtige  tracker wie zum beispielsweise 21Shares bitcoin ETP...

Nimms mir nicht übel, aber...

1. fühlt sich das jedesmal nach Werbung in eigener Sache an und....

2. bringt mir das jetzt auch nichts, denn ich würde gerne aufklären und warnen und das trägt dazu mal genau nichts bei Smiley (zwinkernd)

Neusi
Autor ★★
11 Beiträge

Die Kursschwankungen zwischen den Handelplätzen manchmal so extrem, dass du innerhalb von Sekunden kaufen und mit Gewinn verkaufen kannst. Gerade nach Börsenschluss und dann wenn der Bitcoin etwas ausschlägt. Gilt noch extremer für das Zertifikat auf Ethereum.
Aber ich muss dir rechtgeben, wirklich durchschaubar ist die Kursfindung nicht.

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Ja, das ist keineswegs eine Werbung, sondern die Gelegenheit, andere Bitcoin Tracker zu sehen, da Sie sich so sehr auf XBT konzentrieren

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

In diesem Fall ist es aber eben leider keine Schwankung zwischen Handelsplätzen, sondern einfach ein Kursverlust von 5% über alle Handelsplätze. Für mich ist das einfach nur Abzocke Smiley (traurig)

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Auch als Emittent haben wir versucht, einen kostenlosen Handelstag auktion mit comdirect für alle 21Shares Tracker anzubieten, aber sie haben kein Interesse bekundet ! Wenn wir genügend Unterstützung erhalten, könnten Sie uns erlauben, einen freien Handel auktion  zu ermöglichen?