Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

Neusi
Autor ★★
11 Beiträge

@bitcointrade  schrieb:

Ja, das ist keineswegs eine Werbung, sondern die Gelegenheit, andere Bitcoin Tracker zu sehen, da Sie sich so sehr auf XBT konzentrieren

Da war deine Werbung eben sehr effektiv 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

@Neusi  schrieb:
Der Kurs gilt aber nicht für alle Handelsplätze.

Auf Tradegate und Stuttgart ist es genau das gleiche... Es ist nicht wegen L&S.

@Kelevra, Zertis von XBT habe ich noch nie gehandelt und hatte auch nie vor sie zu handeln. Bin über Zertis von Vontobel in bitcoin und auch Ethereum investiert und habe noch nie Probleme gehabt. Auch die entsprechende Kursfindung entspricht aus meiner Sicht dem Kursverlauf des jew. Basiswertes. Also alles bestens.

Neusi
Autor ★★
11 Beiträge

Diese Schwankung kann es aber durchaus auch nach oben geben, warum auch immer, aber das ist ja genau deine Frage.
Ich halte aber auch seit knapp zwei Jahren nur mehr die Gewinne der Rallye von Ende 2017,  von daher fühle ich mich nicht abgezockt.

Neusi
Autor ★★
11 Beiträge

Nur um zu verdeutlichen, dass diese Schwankungen bei diesem Zertifikat nicht so ungewöhnlich sind, auch wenn es lange her ist.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Mir geht es auch weniger darum, ob das bei desem Zertifikat öfter vorkommt oder nicht.

Mir geht es darum, dass es sich hier um eine undurchsichtige Geldanlage handelt, die so willkürlich wirkt wie ein Münzwürf.... Es gibt massig Regulierung und Überwachung an den Finanzmärkten, aber sowas fällt dann komischerweise nicht auf.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Kelevra , mein Engagement in Bitcoin ist eher mit gebremsten Schaum.

Persönlich halte ich den Bitcoin für 99,99% überbewertet, begrenzt verfügbar sind zweiköpfige Ziegen auch, nur dass sie keinen Strombedarf von mittelgroßen Städten benötigen. Gehört in die Kategorie: In 100 Jahren wird darüber herzhaft gelacht. Aber das ist ehrlich auch nicht das Thema.

Egal, jetzt ist jetzt und ich habe auch A18KCNs weil mir der direkte Bitcoin-Bezug einfach zu kompliziert ist. Die Beiträge von @bitcointrade  haben mich zwar eher abgeschreckt, aber wenn ich hier in der Community nicht der letzte Besitzer des Papiers bin, bleibe ich dabei. Sollten @nmh oder @longtrader das Papier wechseln, wechsle ich mit, aber nicht wegen Verkäufersprüchen.

Dann und wann sollte man das Zertifikat mit dem BC-Kurs vergleichen, und das sieht mir doch schon wieder "eingerenkt" aus, bestätigt mich allerdings darin, keinen Stop Loss zu setzen.

neu-2.jpg

Schönes Wochenende

hx.

MCGA - Make Community Great Again

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Ich habe nie gesagt, dass Sie @Kelevra wechseln sollten. Ich möchte lediglich hervorheben, welche Wahlmöglichkeiten Sie bei stärker regulierten Produkten haben.Sie haben von Vontobel und XBT gesprochen, bei denen es sich um reine zertifikate handelt, was bedeutet, dass der Emittent die Preise selbst quotiert und dass es sich um Lücken handeln kann. Bei ETF/ETP/trackers wird der Preis von einem unabhängigen Market Maker ohne Verbindung zum Emittenten quotiert. Wenn Sie also Integrität und Transparenz wollen und über Regulierungsbehörden sprechen, sollten Sie bereit sein, Ihre Hausaufgaben zu machen und die Gültigkeit der geregelten Märkte zu überprüfen. Denken Sie an die Verwaltungsgebühren!!
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/etps/etns/stuttgart/a2t64e-21shares-bitcoin-abtc-etp

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Danke für die Antwort @haxo 

Unsere Auffassung von "eingerenkt" scheint nicht ganz deckungslgeich zu sein 🙂

Mir geht es dabei auch mehr ums Prinzip, als um den "passt schon"-Gedanken. Sowas kann ich einfach nicht für gut befinden.

Einen kleinen Tipp möchte ich mit auf den Weg geben:

Die Stuttgarter Börse hat eine App namens "Bison" ins Leben gerufen. Diese funktioniert eigentlich 1:1 wie Trade Republic, nur für Kryptowährungen (BTC, ETH, XRP, LTC). Will sagen, dass der direkte Bitcoin-Bezug mittlerweile alles andere als kompliziert ist. Zusätzlich kannst du dir einiges an Geld sparen, da du nach einer Haltedauer von einem Jahr die Gewinne nicht mehr versteuern musst. Ich habe dort auch schon Käufe getätigt und werde auch den Rest umschichten, sobald der Zeitpunkt günstig ist.

Grüße und schönes Wochenende

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Kelevra , klar, stimmt schon, aber kennst du das ->Pareto-Prinzip?

Mit 20% Aufwand erreichst du 80% deines Zieles, und das habe ich mit dem schnöden Zertifikat für mich erreicht.

Mehr Aufwand ist mir die ganze Bitcoin-Sache nicht wert, ich verstehe diesen Zusammenhang auch nur zu 80%, aber das reicht mir, die übrige Zeit nutze ich lieber um von anderen Werten oder Verdienstmöglichkeiten ebenfalls mit 20% Aufwand zu 80% zu profitieren.

Steuerliche Gesichtspunkte stehen da für mich ganz hinten. 

MCGA - Make Community Great Again

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Ich kenne das Prinzip nicht, aber mein Unterbewusstsein wohl schon, denn unterbewusst habe ich danach gehandelt, als ich dieses Zertifikat gekauft habe 😄

Soll heißen: Meine Gründe waren die selben wie deine, nur kann ich nicht ignorieren was ich da seh, das ist wohl eines meiner "Laster".

Grüße