Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

VL3TBC von Vontobel geht zumindest wieder seit heute.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo an alle,  

 

@nmh hat es genau richtig erklärt. Danke dafür!  

 

Wir haben über die WM-Daten noch nicht die entsprechenden Informationen erhalten, so dass wir hier auch keine Ordermöglichkeit für diese Papiere anbieten können. XBT, sowie jeder andere Emittent auch, muss sich entsprechend mit den Kollegen von WM-Daten in Verbindung setzen.  

 

Bezüglich des Bitcoin Cash Forks habe ich gerne einmal nachgefragt, aber uns liegen dazu leider noch keine Neuigkeiten vor.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge
Schon am 2.1.18
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage, die wir schnellstmöglich bearbeiten werden.

..............................................................................................................................................

Dear customer,

We confirm the receipt of your inquiry and will reply as soon as possible.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


WM Gruppe
WM Operations
Service - Help-Desk

istalix
Experte ★
133 Beiträge

vbs schrieb:

Vielleicht darf ich nochmal eine Frage stellen bzgl. der verschiedenen Börsen?

 

Wie kommt das denn, dass da dauerhaft so große Unterschiede zwischen Bitcoin-Börsen bestehen?

Ich würde ja erwarten, dass Leute das sehr schnell ausnutzen und sich dadurch die Kurse der verschiedenen Börsen wieder angleichen.

Also was hält jemanden davon ab, jetzt 20 BTCs auf Bitfinex (akt. $16.151.00) zu kaufen und direkt auf GDAX (akt. $16.550.00) wieder zu verkaufen?

 

Danke euch!


Hallo @vbs,

 

Wie schon längst geklärt, hindern einen "kleinen Privattrader" die Transaktionszeiten, Verrechnungsgebühren und regulatorische oder sonstige Handelshemmnisse ("GDAX erlaubt explizit keine Kunden aus Deutschland", "Bitfinex erlaubt keine neuen Accounts vor Mitte Januar 2018", "kein SEPA", "Bitcoins nicht auf dem Exchange-Konto lagern", ...) daran, so eine Strategie erfolgreich umzusetzen.

 

Per Zufall bin ich aber auf einen Handelsblatt-Artikel aufmerksam geworden, nach dem der Hedgefonds "Bitspread"  allerdings genau diese An- und Verkaufdifferenzen zwischen den verschiedenen Börsen nutzt und damit auf +80% im Jahr kam.

 

 

Im Vergleich zu "Buy&Hold" seit Anfang letzten Jahres sind "+80%" natürlich der deutlich geringere Ertrag, der exakte Kurs ist aber den Hedgefonds-Managern egal und bei genügend großen Volumina und in Kombination mit Daytrading-Verfahren (abends wird wieder alles zu Fiat-Währung gemacht) und über genügend Handelsplätze verstreute Tradingmöglichkeiten kann das ganze hingegen durchaus funktionieren. Also nichts für uns einfache Privatleute.

 

Eine andere hochqualitative Quelle hat mir gerade aus einem anderen Qualitätsblatt einen Artikel zum Thema Bitcoin zugespielt: "Diese Domina lässt ihre Freier Bitcoin schürfen".

 

Also: es gibt nichts, was es nicht gibt Smiley (fröhlich)

Heinz-Rüdige
Autor ★★
10 Beiträge

Also wie jetzt.....

Dass wir bezüglich der Ausschüttung des Forks warten müssen scheint unumgänglich im Moment.

Wenn ich die letzten Beiträge lese verstehe ich das aber so, dass man A18KCN im Moment gar nicht handeln kann bei Comdirect, ist das so????

Und vor allem auch nicht verkaufen??

Hab mich nämlich schon geärgert, dass ich den Hype Mitte Dezember nicht zum auscashen genutzt habe. Wenn es nochmal in diese Regionen geht will ich raus. Wäre das dann überhaupt möglich im Moment???

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Heinz-Rüdige,  

 

wenn du diese Zertifikate im Depotbestand hast, kannst du diese auch verkaufen. Lediglich Käufe sind in diesem Sinne derzeit nicht möglich.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 Ich hatte schon einmal auf XRP als Alternative hingewiesen. Der Ripple hat bei der Performance sogar den Bitcoin geschlagen. 

 

RIPPLE - Eine Kryptowährung als Wall-Street-Partner

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

Ripple sehe ich grundsätzlich auch als sehr interessant an.

Leider gibt es derzeit noch keine handelbaren Zertifikate - mir ist zumindest keines bekannt.

Weiß hier jemand, ob und ggf. wann es enstsprechende Instrumente (ETF, ETN) geben wird?

Spittiinvestor
Autor ★
3 Beiträge

Das wüßte ich auch gerne,

 

ich wunder mich eh, warum die Comdirectbank nicht schon längst auf die 10 größten wie Bitcoin, Ether, Ripple etc.  eigene Index-Zertifikate herausgebracht hat.  Die verdienen doch mit dran.

Und das Risiko ist jedem ja auch bewußt und dass man nur einen Bruchteil seines Vermögens dort zum spekulieren verwenden sollte.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Spittiinvestor,

 

comdirect ist eine Bank für das Privatkundengeschäft. Wir emittieren selbst keine Wertpapiere. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü