Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BioNTech ADR Aktie WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026

zicki
Autor ★★★
74 Beiträge
Hallo,

seit Vorgestern ist diese Aktie

BioNTech ADR Aktie

WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026

im Minus. Eigentlich sollte doch der Impfstoff (welcher sich in der Testphase befindet) zur heutigen Zeit stark nachgefragt werden. Der Staat hat viel Geld mit investiert und trotzdem erfolgt ein Verkauf.

Ich kann das nicht verstehen. Ich finde auch keine Anzeichen im Netz dafür, das der Impfstoff "in die Hosen" gegangen ist. Also keine Ahnung.

Hat jemand eventuell Informationen dazu?

 

Vielen Dank

2 ANTWORTEN

TheWolf
Autor
2 Beiträge

BioNTech ist eine ziemlich volatile Aktie - kein Wunder bei ihrem Betätigungsfeld und der aktuellen Situation.

Die Aktie ist zwar im Wochenverlauf über 16% im Minus, im Monatsverlauf aber selbst nach dieser Korrektur noch über 22% im Plus! Ich würde hier also auf einfache Gewinnmitnahmen etc. tippen.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Hi @zicki 

 

Eine Aktie wie Biontech wird aktuell nur an einer Tätigkeit gemessen. An der Entwickling des Impfstoffs...eigentlich sollte er da sein, ist er aber nicht. Jede kleinste positive Nachricht treibt den Kurs nach oben, keine Nachricht treibt den Kurs nach unten. Sollten die wirklich einen Inpfstoff entwickeln und auf den Markt bringen, dann wird die Aktie sehr wahrscheinlich stark im Kurs steigen. Es könnte aber auch genauso gut Johnson&Johnson, oder Curevac, oder Moderna oder auch ein ganz anderes Unternehmen sein.

 

Bis dahin bleibt die Aktie sehr volatil.

 

Beste Grüße