Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

HobbyAnleger

Glücksdrache

@HobbyAnleger  schrieb:

Sommerschlussverkauf bei Tesla?

https://www.tesla.com/event/model-3-delivery-experience?redirect=no&utm_source=communication&utm_med...

Hallo @HobbyAnleger.

zum Glück nicht ganz ein Sommerschlußverkauf. Eher ein Hinweis auf die logistischen Probleme bei Tesla.

So ganz ohne Autohaus oder Handelspartner vor Ort scheint es so zu sein, dass ein Tesla-Mitarbeiter jedes einzelne Fahrzeug selbst übergeben muss. So kannst Du beispielsweise auch in München nicht einfach in ein Autohaus gehen und das Auto probefahren.

Du musst auf ein "Tesla Event" warten. Roboter (Zunge) Zumindest bei der aktuellen Einladung war zudem ein Hinweis beigefügt, dass das Model 3 in Deutschland noch nicht erhältlich wäre.

Schnelle Cash-Flow Entlastung durch Verkauf des Massenmodells im deutschen Markt scheint momentan also nicht in Sicht zu sein.

Liebe Grüße

Glücksdrache

HobbyAnleger

@Glücksdrache  schrieb:

@HobbyAnleger  schrieb:

Sommerschlussverkauf bei Tesla?

https://www.tesla.com/event/model-3-delivery-experience?redirect=no&utm_source=communication&utm_med...

Hallo @HobbyAnleger.

zum Glück nicht ganz ein Sommerschlußverkauf. Eher ein Hinweis auf die logistischen Probleme bei Tesla.

So ganz ohne Autohaus oder Handelspartner vor Ort scheint es so zu sein, dass ein Tesla-Mitarbeiter jedes einzelne Fahrzeug selbst übergeben muss. So kannst Du beispielsweise auch in München nicht einfach in ein Autohaus gehen und das Auto probefahren.

Du musst auf ein "Tesla Event" warten. Roboter (Zunge) Zumindest bei der aktuellen Einladung war zudem ein Hinweis beigefügt, dass das Model 3 in Deutschland noch nicht erhältlich wäre.

Schnelle Cash-Flow Entlastung durch Verkauf des Massenmodells im deutschen Markt scheint momentan also nicht in Sicht zu sein.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Also wenn ich 420.000 Reservierungen habe die sehnsüchtig darauf warten ein Model 3 zu erwerben, warum führe ich dann ein Lagerverkauf durch bei dem jeder mit genug Geld das Auto direkt mitnehmen kann (man musste keine Reservierung haben um dort ein M3 zu kaufen)?

Und warum ist das Lager nach dem Lagerverkauf trotzdem nicht leer (laut Twitterberichten waren nach 2 Tagen noch rund 300 Autos übrig von ca. 400 am Anfang)?

Warum ist die Produktion wieder unter 3900 Einheiten pro Woche gefallen obwohl man zwischendurch bei 5000 war? Elon meinte doch er würde zum Ende Q3 bei über 6000 liegen.

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Der Grund für den heutigen Kursanstieg ist vermutlich diese Meldung:

https://electrek.co/2018/09/10/tesla-raises-680-million-gigafactory-3-china/

Im Endeffekt bedeutet es, dass Tesla entschieden hat, dass sie 680 Mille in eine China Gigafactory investieren möchte. Woher das Geld kommen soll ist aber weiterhin unklar. Das ist aus meiner Sicht so ähnlich wie die Buyout Meldung. 

Glücksdrache

Danke @HobbyAnleger!

Liebe Community,

wir alle werden tatsächlich Beobachter eines der interessantesten Wirtschaftskrimis der heutigen Zeit. Tesla setzt weiterhin praktisch alle Gesetze der Physik Mathematik außer Kraft.

Wie versprochen die wöchentliche Wasserstandsmeldung:

Meine Put-Position dümpelt immer noch um den damaligen EK herum, aktuell sind es nur +9 %!

Grün ist doch eine schöne Farbe, oder?Grün ist doch eine schöne Farbe, oder?

Insofern wäre von ganz vom Spielfeldrand betrachtet wohl attraktiver gewesen, wenn ich denke: Damals hatte ich nur eine kleine Amazon-Call Position. Dort wäre mehr besser gewesen.

Noch kurz zur Meldung mit der chinesischen Giga-Factory: Für mich könnte das eine weitere Nebelkerze und/oder Realitätsverlust sein. Die Zahlungsmittel dürften seit dem letzten Quartalsbericht nicht unbedingt gestiegen sein.

Und mit dem EK plus liquiden Mittel noch eine Fabrik bauen am anderen Ende der Welt: Mutig, mutig.

Liebe Grüße

Glücksdrache

HobbyAnleger

Tesla's Finance Team Is Losing Another Top Executive

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-09-12/tesla-s-finance-team-is-said-to-be-losing-another...

Irgendwie scheint in deren Finanzabteilung was nicht zu stimmen. 

Glücksdrache

Lieber @HobbyAnleger, @haxo, @Noxx, @inliner, @TeePee,

liebe Community,

nur die kurze, wöchentliche Wasserstandsmeldung zur Tesla-Put Position. Immer noch leicht im Minus (-7,93 %).

Bestand unverändert. Melde mich, sobald es was Neues gibt. Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

HobbyAnleger

Mittlerweile kommen immer mehr kritische Artikel in Mainstream Medien

https://www.nytimes.com/2018/09/17/business/tesla-stock-shorts.html

https://www.wsj.com/articles/some-tesla-suppliers-fret-about-getting-paid-1534793592

Und jetzt ermittelt Department of Justice ebenfalls gegen Tesla wegen Betrugs im Zusammenhang mit der go private Ankündigung

https://www.wsj.com/articles/some-tesla-suppliers-fret-about-getting-paid-1534793592

Die SEC ermittelt ja schon seit einer Weile wegen übetrieben optimistischen Ankündigungen die Elon immer wieder macht bezüglich Tesla.

Der Unterschied ist, beim SEC kommt man in der Regel mit einer Geldstrafe davon. Bei DOJ droht der Knast. 

Aber hey, Elon will 2025 den ersten Weltraumtouristen zum Mond schicken. Alles wird gut!

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

Aber hey, Elon will 2025 den ersten Weltraumtouristen zum Mond schicken. Alles wird gut!

Deine ja durchaus berechtigte Skepsis in Ehren, aber irgendwie hat man das Gefühl, "Elon" habe Dir die Frau ausgespannt oder das wäre sonst irgendein persönliches Ding Mann (zwinkernd)

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@HobbyAnleger  schrieb:

Aber hey, Elon will 2025 den ersten Weltraumtouristen zum Mond schicken. Alles wird gut!

Deine ja durchaus berechtigte Skepsis in Ehren, aber irgendwie hat man das Gefühl, "Elon" habe Dir die Frau ausgespannt oder das wäre sonst irgendein persönliches Ding Mann (zwinkernd)

Kenne den Mann nicht persönlich und glaube nicht, dass wir jemals im Wettbewerb um die gleiche Frau standen. 

Mich nervt einfach die Irrationalität an der ganzen Geschichte. Und ich finde das ganze extrem spannend. Da kommt man nicht daran vorbei etwas emotional zu werden. 

Hattest schonmal eine Diskussion mit einem Tesla/Elon Fan? 

Glücksdrache

@HobbyAnleger  schrieb:

@TeePee  schrieb:

@HobbyAnleger  schrieb:

Kenne den Mann nicht persönlich und glaube nicht, dass wir jemals im Wettbewerb um die gleiche Frau standen. 

Mich nervt einfach die Irrationalität an der ganzen Geschichte. Und ich finde das ganze extrem spannend. Da kommt man nicht daran vorbei etwas emotional zu werden. 

Hattest schonmal eine Diskussion mit einem Tesla/Elon Fan? 

Danke @HobbyAnleger!

Das Faszinierendste ist meiner Meinung nach, dass alle Gesetze der Physik der Geldanlage und des Investments aufgehoben zu sein scheinen.

Substanzbewertung, Bilanzanalyse, KGV, Wertigkeit und Technologierisiko spielen plötzlich keine Rolle, weil ein Visionär die Szene betritt.

Vielleicht ist das genau das/derjenige worauf die Märkte gewartet haben? Vielleicht "bezahlen" viele Anleger mit diesem Investment emotionale Rechnungen gegenüber der traditionellen US-Autoindustrie, die das Land ja lange im Stich gelassen hat.

Fehlen von wettbewerbsfähigen Produkten und so. Roboter (Zunge) Man sollte auch nicht vergessen, dass die US-Autoindustrie in der Wirtschaftskrise ja auch schon einmal "gerettet" worden ist.

Alles das ergibt eine Gemengelage, die Irrationalität auf beiden Seiten befeuert. Sowohl bei den Shorties inkl. Glücksdrache, die schon seit Monaten die Musk-Dämmerung einläuten, als auch den Longies. Die in Tesla den Autobauer der Zukunft sehen.

Trotz Mini-Budget und Verprellen der "Werkstattpartner".

Ein Vorgang, den noch Generationen von Studierenden betrachten und auswerten können. Und Ihr seid live dabei - toll.

Liebe Grüße

Glücksdrache