am 05.10.2018 11:20
@Glücksdrache schrieb:
@Noxx schrieb:...jetzt sind es schon 13%
+ Jetzt bist Du schon bei +29,18 % Tageskurszuwachs, Wertpapierkönig @Noxx
+ Das ist genial.
...jetzt sind es 40%
...habe nen Sicherheits-SL eingezogen bei 5,63 (EK war 4,63)
...ich behalte den Put
...vielleicht kippt die Choose
...Du nimmst deine Teslaput-Gewinne immer sauber mit
...ich stehe auch immer vor der Frage
...Tesla ist aber so überbewertet, wenn es runter geht dann schnell und gewaltig
...ich versuche es daher lieber mit Absicherungen der Gewinne, damit ich nen Put im Depot habe, wenn die Lawine reisst
am 05.10.2018 16:07
@Noxx schrieb:
@Glücksdrache schrieb:
@Noxx schrieb:...jetzt sind es schon 13%
+ Jetzt bist Du schon bei +29,18 % Tageskurszuwachs, Wertpapierkönig @Noxx
+ Das ist genial.
...jetzt sind es 40%
...habe nen Sicherheits-SL eingezogen bei 5,63 (EK war 4,63)
...ich behalte den Put
...vielleicht kippt die Choose
...Du nimmst deine Teslaput-Gewinne immer sauber mit
...ich stehe auch immer vor der Frage
...Tesla ist aber so überbewertet, wenn es runter geht dann schnell und gewaltig
...ich versuche es daher lieber mit Absicherungen der Gewinne, damit ich nen Put im Depot habe, wenn die Lawine reisst
...der Schein steht jetzt bei 7,4o, das sind 60%
...SL hochgezogen auf 6,63, das 2 Euro pro Schein
am 05.10.2018 16:12
+ Du bist der wahre Wertpapierkönig @Noxx!
+ Auf den Erfolg meiner Tesla-Transaktion musste ich schon seit dem 01.08.2018 (!) warten
+ Freue mich für Dich, wird bei Tesla bis zu den Quartalszahlen wirklich spannend
am 05.10.2018 17:36
...übertreib nicht
...ich hab dies Jahr schon einige satte Dinger in den Sand gesetzt (:-)
am 05.10.2018 17:44
...SL meines Scheines angehoben auf 7,13
...macht 2,5 Euronen pro Schein
...hoffentlich fällt Tesla weiter
...um 22.00 muss ich mich entscheiden
am 05.10.2018 18:03
... Überlege auch gerade, ob ich für die Hälfte meines Puts einen Stop Loss 2 Ticks unter dem aktuellen Kursniveau einziehe
... Wer weiß was Elon am Wochenende wieder zündet und ob der Kurs am Montag wieder ein bisschen ins Plus geht und ich dann zurückkaufe
... Zudem frisst der Optionsschein bis dahin wieder drei Tage Aufgeld
... Warte noch mal so 10 Minuten
am 05.10.2018 18:36
Hallo @Noxx,
liebe Community,
ich räume jetzt gleich die halbe Position Tesla raus. ![]()
21 % Rendite vor Gebühren erscheint für Manchen niedrig, ich kann das aber erstmal einsammeln.
Und mich dann am Montag für etwas Neues mit anderen Hebeln entscheiden und neu planen.
Irgendwas kommt am Wochenende, was den Tesla Kurs kurzfristig stabilisiert - fürchte ich. Was man hat, das hat man.
Bin ja weiterhin Shorty. ![]()
Habe mal als Limit 1,99 Euro eingegeben, mal schauen ob es funktioniert (derzeit wieder 1,95 Euro nach Maximalverkaufskurs heute 2,00 Euro).
Habe ich aber um ein paar Minuten verpasst.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 05.10.2018 18:53
Ich habe mich nach ellenlanger Abstinenz (damals gab es noch nicht mal Knock-Outs) mal wieder an Shorts herangewagt und die schärfere Variante mit +76% abgestoßen.
Aber das habe ich mir auch redlich verdient, weil die KO-Grenze 320USD schon nah dran war und ich meine Zahnabdrücke von meinem Schreibtisch entfernen muss ![]()
Als Strategie nehme ich jetzt immer zwei Varianten: Harmlos und knackig.
Meine harmlose Position mit einem lässigen Hebel von etwas über 2 dümpelt auch noch herum.
@Glücksdrache, @Noxx, @Salli, lasst uns heute Abend gemeinsam auf uns anstoßen ![]()
🍾
hx
am 05.10.2018 19:06
@haxo schrieb:Ich habe mich nach ellenlanger Abstinenz (damals gab es noch nicht mal Knock-Outs) mal wieder an Shorts herangewagt und die schärfere Variante mit +76% abgestoßen.
Aber das habe ich mir auch redlich verdient, weil die KO-Grenze 320USD schon nah dran war und ich meine Zahnabdrücke von meinem Schreibtisch entfernen muss
Meine harmlose Position mit einem lässigen Hebel von etwas über 2 dümpelt auch noch herum.
@Glücksdrache, @Noxx, @Salli, lasst uns heute Abend gemeinsam auf uns anstoßen
🍾
hx
lichen Dank für Deinen Beitrag @haxo!
Liebe Community,
lieber Wertpapierkönig @Noxx, lieber @Salli, lieber @HobbyAnleger, lieber @TutsichGut,
für Euch eine kurze Aktualisierung:
Die Order ist gerade im LT ausgeführt worden (fast schon eine Live-Übertragung für die Community
).
Plangemäß habe ich die "halbe" Position noch offen.
Hoffe, dass ich in ein paar Tagen mit abgeschmolzenem Aufgeld oder mit einem kleinen Kurstick von Tesla nach oben (=Put nach unten) wieder reinkomme.
Schönes Wochenende wünscht Euch
Euer Glücksdrache
am 05.10.2018 19:32
@haxo schrieb:Ich habe mich nach ellenlanger Abstinenz (damals gab es noch nicht mal Knock-Outs) mal wieder an Shorts herangewagt und die schärfere Variante mit +76% abgestoßen.
Aber das habe ich mir auch redlich verdient, weil die KO-Grenze 320USD schon nah dran war und ich meine Zahnabdrücke von meinem Schreibtisch entfernen muss
@Glücksdrache, @Noxx, @Salli, lasst uns heute Abend gemeinsam auf uns anstoßen
🍾
hx
Ich würde dann gerne auch auf Euch anstoßen ![]()
...wenn ich darf ![]()
...bin ja sozusagen geächtet ![]()