am 07.04.2020 16:36
Jetzt hast Du mich ein bißchen auf dem falschen Fuß erwischt.
Für dieses Jahr habe ich meine Freistellungsaufträge anders verteilt als im vergangenen Jahr. Die Zahlung von BB Biotech (ich habe die übrigens auch in meinem Consors-Depot) war daher durch den Freibetrag gedeckt und eine Quellensteuer-Verrechnung hat nicht stattgefunden.
Ich kann's also nicht nachvollziehen was und warum die Consors anders gerechnet hat als im letzten Jahr.
@chicken98 schrieb:...nächste Frage stellt sich mir dann : 20% Rückerstattung der Quellensteuer vom brutto Ertrag oder von der Ertragsausschüttug mit Teilfreistellung(70% vom Brutto Ertrag)......
Gute Frage.
Ich vermute vom Brutto-Ertrag da die Teilfreistellung ja "nur" eine dem Quellensteuerabzug nachgelagerte Stufe ist. Sicher bin ich da aber keineswegs.
@chicken98 schrieb:.....machs du das Hauptamtlich oder bist du auch in Kurzarbeit....frage nur weil es so promp ging...........
Weder noch. Freiberuflicher Dauer-Home-Officeler der mal an seinen Prioritäten arbeiten sollte. ![]()
am 09.04.2020 10:29
hab mal bei Consors angerufen.....Fachabteilung meldet sich..........
bis dann.....
am 09.04.2020 11:48
Alles klar.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
am 09.04.2020 11:54
@GetBetter schrieb:Jetzt hast Du mich ein bißchen auf dem falschen Fuß erwischt.
Für dieses Jahr habe ich meine Freistellungsaufträge anders verteilt als im vergangenen Jahr. Die Zahlung von BB Biotech (ich habe die übrigens auch in meinem Consors-Depot) war daher durch den Freibetrag gedeckt und eine Quellensteuer-Verrechnung hat nicht stattgefunden.
Ich kann's also nicht nachvollziehen was und warum die Consors anders gerechnet hat als im letzten Jahr.
@chicken98 schrieb:...nächste Frage stellt sich mir dann : 20% Rückerstattung der Quellensteuer vom brutto Ertrag oder von der Ertragsausschüttug mit Teilfreistellung(70% vom Brutto Ertrag)......
Gute Frage.
Ich vermute vom Brutto-Ertrag da die Teilfreistellung ja "nur" eine dem Quellensteuerabzug nachgelagerte Stufe ist. Sicher bin ich da aber keineswegs.
@chicken98 schrieb:.....machs du das Hauptamtlich oder bist du auch in Kurzarbeit....frage nur weil es so promp ging...........
Weder noch. Freiberuflicher Dauer-Home-Officeler der mal an seinen Prioritäten arbeiten sollte.
A ha,
Getbetter ist also einer von den reichen hier ![]()
...wenn das, dass Shanle hört ![]()
am 09.04.2020 12:08
@huhuhu schrieb:Getbetter ist also einer von den reichen hier
Frei nach Goethe:
Die Vorstellung gefällt mir wohl, allein mir fehlt der Glaube ![]()
am 09.04.2020 13:28
@GetBetter schrieb:
@huhuhu schrieb:Getbetter ist also einer von den reichen hier
Frei nach Goethe:
Die Vorstellung gefällt mir wohl, allein mir fehlt der Glaube
Und das, vor dem Tag des Hasen ?
Das ist in Kölle ja anders, DA glaubt man an alles ! ![]()
...sogar an Steuerfähigkeit ![]()
am 11.12.2024 21:13
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Überschrift passt:
Weiß jemand, ob beim Verkauf von BB Biotech der Gewinn bzw. Verlust mit dem Verlusttopf für Aktien oder mit dem allgemeinen Verlusttopf verrechnet wird?
Es ist zwar eine Aktie, wird aber bei den Dividenden und bei der Vorabpauschale wie ein Fonds behandelt. Daher nehme ich an, dass auch bei Veräußerung der allgemeine Topf relevant sein könnte. Habe aber nichts Belastbares dazu gefunden.