Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo, ich hätte eine kurze Frage zum geplanten Börsengang vom Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1, der für das 1. Quartal angedacht ist.

Wie erfahre ich, ob ich als Kunde der Comdirect diese Neuemission zeichenn kann oder nicht?

danke vielmals

 

Gruß

Gerd

61 ANTWORTEN

Germantrader

Morgen ist erster Handelstag. Kann sich die Comdirect bitte ein wenig mehr beeilen bei der Zuteilung? Klappt bei anderen im Konsortium doch auch, zB DB.

THX!!

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

@Germantrader 

Dem kann ich nur zustimmen! Die Einbuchung der Aktien (soweit man welche erhält)

muss bis morgen vor Börsenstart erfolgt sein.

Nach Rücksprache mit Geschäftskollegen von mir, schaffen es andere Broker...warum soll dies eine Comdirect mit der Commerzbank nicht schaffen!

Danke

RK
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie gesagt, 20% der gezeichneten Aktien werden zugeteilt!

 

Gruß

RK

Germantrader
Autor ★★
13 Beiträge

Wer sagt das?

RK
Autor ★
4 Beiträge

ich,

 

bei der DB 1000 gezeichnet, 203 bekommen

 

Gruß

RK

Germantrader
Autor ★★
13 Beiträge

dass heisst aber nicht, dass es bei comdirect genauso ist...

 

aber wohl vermutlich ähnlich (wenig)

 

jürgen55
Autor ★★★
67 Beiträge

Die Zuteilung beträgt 40 Aktien plus 17 Prozent aus der darüber hinausgehenden Zeichnungsmenge.

Das dürfte überall gleich sein.

Kunde123

Ich habe heute um ung 15:30 folgende Info von Comdirect bekommen:

1) max 40 stk pro Kunde

2) wenn was übrig bleibt, 17% davon wird an den Kunden verteilt

 

Kann jemand das hier bitte bestätigen?

 

Sonst kann ich mich nur an Germandertrader u. a. anschliessen: das wäre absolut inakzeptabel die Stückzahl erst morgen zu erfahren! 

rosicky
Autor
2 Beiträge

40 + 17% ist auch meine Info. Wobei ich davon ausgehe, dass man 40 auf jeden Fall bekommt und dann nochmal 17% zur Differenz. 

 

Meine Auskunft am Telefon war auch, dass die Aktien erst morgen im Depot sein werden. Lasse mich aber gerne überraschen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

zur Vorgehensweise bei anderen Banken können wir keine Auskunft geben. Bei uns werden die zugeteilten Stücke rechtzeitig zum ersten Handelstag vor Notierungsstart in euren Depots verbucht.

 

Beste Grüße

Jan-Ove