Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2026

442 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge

@Monkeypapst  schrieb:

da kommt aber unsere Kriegs(Blut)orange optisch gut weg... 😁

.....

Ich wollte alle, auch die Trump-Versteher zu einer bombastischen Sause einladen.

Cave! Wie bei Trump aber üblich, die Zeche zahlen am Ende die anderen....

Kio
Mentor
978 Beiträge

Ok, komplizierter als gedacht. hast du eine Ahnung, wieviel Öl Saudi-Arabien auf die Art wegschaffen kann? Also angenommen, die Huthis wären kein Problem.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Monkeypapst
Autor ★★★
64 Beiträge

bin jetzt echt gespannt, wie lange der positive Trent durch das gelbe Trampeltaxi anhält. Mein Depot freut sich jedenfalls (heute) erstmal wieder.😁

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@Monkeypapst  schrieb:

Mein Depot freut sich jedenfalls (heute) erstmal wieder.😁

Nicht nur Du freust Dich 😉

Die Jugend wird schon wieder "Hibbelisch" 😁

Grüße

Daniel 

Drilling
Mentor
923 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

@Monkeypapst  schrieb:

oder der gelbe Minion bedient selbst die Zollschranke, wenn Er die Küste der Hormus Street besetzt mit seinen tollen Bodentruppen...

Ich glaube nicht, dass dafür die vorhandene Truppenstärke ausreicht.

Das kann man über die Truppenstärke des Iran lesen:
Revolutionsgarde: 190.000 Mann

Reguläre Armee: 420.000 Mann

Reservisten sowie paramilitärische Einheiten wie die Basidsch-Miliz: 200.000 - 350.000 Mann

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge

Aktuell dürfte ein täglicher Wechsel von Long auf Short zielführend sein.🤔

Denn Lame Duck Donald liefert nur Nullnummern mit Drohungen, poltern und Verbündete verprellen.

China reibt sich die Hände..... 

Hoffentlich hat der inkompetente und erratische Irrsinn bald ein Ende!

@Sonnenwiese 

Als KA der Mumie Echnaton (Amenhotep IV.), interessanter Gedanke. Bisher war meine Überlegung Trump sei die strafende Reinkarnation Asuras in vorheriger Gestalt Neros oder Caligulas.

Kio
Mentor
978 Beiträge

Ich kannte Asuras nicht und habe mal schnell nachgesehen. Laut Google-KI gibt es drei Hauptaspekte von Asura

• Der Hinduismus
  • Der Buddhismus
  • Die Netflix-Serie aus 2025  

Moderne Zeiten...

Davon abgesehen könnte man meinen, Trump würde beschrieben: "Die Charaktereigenschaften der mythologischen Asuras werden oft mit Egoismus und dem Streben nach Macht assoziiert."

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Aktuell dürfte ein täglicher Wechsel von Long auf Short zielführend sein.🤔

Man muss das mehr als Chance begreifen. Donnie gibt Dir die Chance, Swing Trading zu üben 😂

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Kio
Mentor
978 Beiträge

War gerade auf WELT. Die ölreichen Länder, die zur Zeit ihr Öl nicht gut wegbekommen, halten ca. 15% der existierenden Dollar. Sollten die über längeren Zeitraum zu wenig Einnahmen über Öl bekommen, besteht die Möglichkeit, dass sie das zu Geld machen(edit) dass sie ihren Wohlstand über die Dollar Reserven gewährleisten.

Gruß kio

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

@Kio  schrieb:

Da laufen tatsächlich Wetten darauf, ob und wann Trump zurücktritt. Der nächste Monat, auf den gewettet werden kann, ist der Juni. Zur Zeit glauben das nur 6% der Teilnehmer. Juni ist aber vielleicht auch ein wenig zu früh.

Gruß kio

Gibt das Gleiche auch für "Ende des Jahres" (vor 2027), mit 16% Zustimmung. Mehr als die Hälfte rechnet mit einer (US-)Inflationsrate zwischen 4-5% für 2026. Im Februar lag sie noch bei 2,4% (der März-Wert wird am 10.4. veröffentlicht).