Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2026

CurtisNewton
Legende
5.632 Beiträge

Probieren wir mal was neues... In letzter Zeit ist es hier eher ruhig geworden. Aus erster Hand weiß ich aber dass die Diskussionen nicht weniger geworden sind, sie werde nur woanders geführt, auf Whatsapp, Telegram, Reddit oder sonstwo. Auf den privateren Kanälen ist sicherlich immer mal etwas dabei was vielleicht nicht für die breite Masse bestimmt ist, aber gefühlt 75% würden auch in ein Forum passen.


Woran liegt es nun? Paar Dinge die mir spontan einen fallen

 

- Threads werden oft für ein bestimmtes Thema eröffnet, meistens bekommt der Thread dann eine Richtung die man vorher nicht so auf dem Radar hatte. Wenn der Thread über die Quartalszahlen finnischer Dividendentitel dann bei der Rendite  tansaniasicher Anleihen in Lokalwährung endet sind dann ja auch irgendwie alle unglücklich

 

-  Für viel Kleinkram lohnt sich ein eigener Thread nicht. Manchmal will man einfach nur mal was informatives, lustiges oder bemerkenswertes Posten und erwartet nicht mal eine ernsthafte Antwort.

 

Ich mache jetzt einfach einen Versuch einen wöchentlichen Small Talk Thread zu starten wo. man alles reinpacken kann was nicht die notwendige Schwere eines eigenen Threads hat. Schwerpunkt natürlich Anlage / Märkte, wobei natürlich auch Politik, Wirtschaft und der Rest der Welt immer irgendwie dazu gehört. Bisschen offtopic ist sicherlich auch ok, wer aber seine geerbte Briefmarkensammlung mit den Marken der Bundespost von 1947 bis 1995 vorstellen möchte ist vielleicht woanders besser aufgehoben.

 

Ich eröffne mal mit ein paar Sachen die mir in den letzten Tagen über den digitalen Weg gelaufen sind

 

 

Ray Dalio mit einem dystopischen Kommentar zur Zoll Thematik via Linkedin https://www.linkedin.com/pulse/dont-make-mistake-thinking-whats-now-happening-mostly-ray-dalio-w8dbe... 

 

Trump knickt ein - doch keine 125% Zölle auf Tech Artikel aus China https://www.cnbc.com/2025/04/12/trump-exempts-phones-computers-chips-tariffs-apple-dell.html 

 

Regimewechsel beim Global Portfolio One, da wurde ein Teil der Cash Reserve aufgelöst und in Aktien gesteckt, ab ca. Minute 29. Der Rest des Videos ist auch eloquent vorgetragener Börsentalk, aber auch nix wirklich neues. Den reisserischen Titel des Videos übersehen wir mal.

https://www.youtube.com/watch?v=hmWkVwuv2rc

 

Last but not least, wer schon immer mal mit Donald ins Bett Bad wollte, findet hier die passenden Accessoires 

https://www.amazon.de/s?k=rubber+duck+trump&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GD3B4OW433SR&sprefix=rubber+duck... 

 

 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"
598 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.632 Beiträge

Kleine Wochenendlektüre von Aswath Damodaran, einem Professor für Finanzwissenschaft an der NYU zum Thema Space X et al. und Indices.

 

https://aswathdamodaran.blogspot.com/2026/06/indexology-index-mechanics-and.html

 

Sehr schön:

As the debate about whether SpaceX, OpenAI and Anthropic should be included in the S&P 500 index heats up, I would suggest that the evidence of a small and dissipating price effect of inclusion has to become part of the discussion. I am sure that there will be some who will disagree with me, but I don't think the price trajectories of any of these firms will be altered by whether they are included in or excluded from the S&P 500.

 

Als Referenz führt er unter anderem den Kurs von Tesla und Apartment Investment and Management nachdem die erstere den letztere im S&P 500 ersetzt hat, „natürlich" wäre Apartment das bessere Investment gewesen

 

Auch schön:

The truth is that a year after they list and start trading, these three companies will still be money losing businesses, with business models that are still works in progress and will remain corporate governance horror stories.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Glücksdrache

Hallo Community, 

 

RHEINMETALL AG(703000) befindet sich nicht mehr auf der "Gluecksdrache Buy List". Meiner Einschätzung verringert sich der Abstand zu Helsing und ähnlichen Start-Ups derzeit nicht. Mit der von Herrn Papperger rechtzeitig kommunizierten Risikoeinschätzung zum deutsch-französischen Panzerprojekt übersteigt dieses Investment momentan meinen Risikoappetit.

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article6a2be4e86bb5c7fe2e1c3621/rheinmetall-chef-armin-papperger-warn...

 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Pramax
Legende
3.888 Beiträge

Änderung im Dow Jones Industrial Index

 

Am 29. Juni rückt die Google-Mutter Alphabet in den Index auf.

 

Dafür scheidet der Telekom-Konzern Verizon aus dem Index aus.

 

Quelle: Alphabet bald im Dow Jones 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo Community, 

 

RHEINMETALL AG(703000) befindet sich nicht mehr auf der "Gluecksdrache Buy List".


Gutes Timing...

 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Glücksdrache

Hallo Community,

 

wer Lust hat und an den Kurssteigerungen der Techies teilnimmt, der zieht in aller Ruhe den Stop Loss (ja eigentlich Stop Win) nach oben ins Grüne.

 

 

Dann gab es gestern einen [jährlichen] Bericht über Goldman Sachs, die Finanzstabilität des Instituts: 

 

https://www.goldmansachs.com/investor-relations/financials/other-information/2026/2026-annual-dodd-f...

 

Die vorbörsliche Notierung an der NASDAQ zeigt ein Plus von  1,12 % Prozent.

 

Ich hoffe, @CurtisNewton, dass ich im Rahmen meines Versuchs Wissen zu schaffen  auch hier das Timing treffe. Der hoch gehebelte Call (etwa meine halbe Goldman Sachs Position) geht mit einem Plus raus und geht in einen Call auf MONSTER BEVER.NEW DL-,005(A14U5Z) für einen längeren Trade {Edit: 15:42 Uhr, das dauert aber noch}

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

poeddl
Experte ★★★
540 Beiträge

Darf ich fragen, wieso ausgerechnet Monster? 

Der Chart sieht sehr gut aus, deine Idee würde mich trotzdem interessieren 🙂 

CurtisNewton
Legende
5.632 Beiträge

Das Supreme Court hat sich sinngemäß für die Variante Bundesrecht bricht Landesrecht entschieden und festgestellt, dass die Entscheidung der US Bundesbehörden das Glyphosat nicht gesundheitsschädlich sei über den Interessen der Bundesstaaten steht. Die Aktie von Bayer hat es bereits zur Kenntnis genommen

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.281 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Das Supreme Court hat sich sinngemäß für die Variante Bundesrecht bricht Landesrecht entschieden und festgestellt, dass die Entscheidung der US Bundesbehörden das Glyphosat nicht gesundheitsschädlich sei über den Interessen der Bundesstaaten steht. Die Aktie von Bayer hat es bereits zur Kenntnis genommen


Mensch @CurtisNewton 

danke 👍 👋 für die Info.

 

Da ist das Wetter doch einem Sch... egal 😉

 

Grüße

von allen hu´s an Nachbarns Becken 🏖

...und gleich mit einem Lev. 🍹

CurtisNewton
Legende
5.632 Beiträge

Die Fahnenstangenabsicherung hat ausgelöst und Fabrinet verkauft 😕

 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"