Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2025

177 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Irgendwie mag ich den Powell.

Pressekonferenz der Fed, man rechnet mit steigender Inflation und steigender Arbeitslosigkeit.

Auf die Frage ob die Fed regulierend eingreife gab es ein "Nein, mit Ausrufezeichen". Es gäbe keinen Grund in funktionierende Märkte einzugreifen.

Nassdachs gerade 4% im Minus.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Nobka
Mentor
820 Beiträge

ich finde es Lustig wenn immer alle von einem Crash sprechen und schon nach 5 Tagen geht es schon wieder nach oben. ...Enten hätte man haben sollen.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Phönix aus der Asche: SIEMENS ENERGY AG NA O.N.(ENER6Y) mit einer Gewinnprognose von einer Mrd.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Mal schauen die lange Trump und Co. noch gegen die Börse und US Anleihemärkte "regieren" werden..

"Die Inflationserwartung der Universität Michigan ist im April auf 6,7 % gestiegen und damit auf den 
höchsten Wert seit 1981. Der Chef der regionalen Notenbank von New York geht mittlerweile davon aus, dass die Inflationsrate in den USA wegen Trumps Zöllen wieder auf 4 % steigen könnte, während gleichzeitig die BIP-Wachstumsrate auf 1 % sinken dürfte.
......
Kurz nachdem der US-Präsident vergangene Woche Einfuhrzölle auf chinesische Waren von bis zu 145 % verhängt hatte, ruderte er am Wochenende bereits wieder zurück. Auf Smartphones, Computer, Prozessoren und Speicherchips würden demnach bis auf Weiteres gar keine zusätzlichen Einfuhrbeschränkungen anfallen – nicht einmal der etablierte Mindestzoll von 10 %.
Der US-Präsident dürfte innerhalb von wenigen Tagen einige verzweifelte Anrufe aus dem Silicon Valley erhalten haben. Für die US-amerikanische Big-Tech-Branche sind Elektronikartikel aus China unverzichtbar. Im vergangenen Jahr importierte die USA Elektronik im Wert von 124 Mrd. $ aus der Volksrepublik. Das zweitwichtigste Importgut waren Maschinen. Andere Kategorien wie Sportartikel, Schuhe oder auch Fahrzeuge spielen im Vergleich dazu nur eine untergeordnete Rolle."
(aus Scalable Bits and Pieces)

OptimusPrime
Autor ★★
22 Beiträge

Die UBS hat den Titel der wertvollsten (Marktkapitalisierung) Bank Kontinentaleuropas an Santander verloren. Neben der Abhängigkeit zum  USA Geschäft drückt auch weiter die Vermutung den Kurs, dass die Diskussion wie man mit einer Bank umgeht die eine größere Bilanzsumme hat als das BIP der Schweiz nicht gut ausgehen wird. Zumindest nicht für die UBS

Sonnenwiese
Experte ★
151 Beiträge

Es ist wirklich unfassbar, was diese orangefarbige Mumie, in so kurzer Zeit an Schaden verursacht hat!

Was ich nicht verstehe, winken der Senat und das Repräsentantenhaus eigentlich alles durch, was dem so einfällt oder haben die bereits nichts mehr zu sagen? Auch wenn vieles durch Dekrete durchgesetzt wird, dachte ich, dass auch das durch den Kongress abgesegnet werden muss.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Genau da sitzen die kleinen grünen Männchen die der gelben Ente alle die ekligen Abscheulichkeiten ins Ohr flüstern.
Die Rassisten und Weißspitzhutträger haben in beiden Kammern die Mehrheit. Einige Ausnahmen wird es bei den Republikanern geben, aber leider zu wenig.
Geld regiert die Welt, wobei es in Europa noch nicht so krass ist.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Das Trumpel und Co völlig losgelöst durchregieren können, liegt an der Abwesenheit der Demokraten, die sich immer noch im Sleepy Joe Modus befinden. Vor der Wahl ist nach der Wahl. Eine US Demokratie im dysfunktionalen Sinkflug. 
Vielleicht die Folge einer schon langfristig bestehenden US Bildungsmisere in der Breite und der Eliten.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

So liebe Mover und Shaker, nachdem der Traffic hier nicht ausreicht um einen wöchentlichen Thread zu rechtfertigen, habe ich den Titel mal in 2025 umbenannt und probiere es mal mit jährlich.

--------------------

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Und gleich der erste Übernahmebrüller zur Tasse Kaffee am Morgen: Shell möchte gerne BP übernehmen, allerdings hadert man noch mit dem aktuellen Preis. Mit der Übernahme würde ein MEGA (Make Europe Great Again) Konzern entstehen der, zumindest mit Blick auf die Unternehmensgröße, dem amerikanischen Konzernen wie Chevron Paroli bieten könnte

--------------------