am 09.07.2025 01:19
Chartraten - welches lahme Rennpferd mit -25% hab ich da im Keller liegen? Und, was mache ich damit am besten?
am 09.07.2025 07:25
Wenn Du, statt Prozente, Kurse in einer Währung Deiner Wahl in der y Achse verwendest haben ausser Curtis auch noch andere Ratende 😜 eine Chance
gruss ae
am 09.07.2025 12:59
(US-Dollar)
am 09.07.2025 20:46
ganz naiv nachgefragt... was will der Dichter uns damit sagen? 🤔
am 10.07.2025 01:36
ich empfinde Themen auf der Startseite der Community, die sich um Finanzthemen drehen, als deutlich angenehmer im Vergleich zu irgendwelchen zürnenden Dreizeilen-Dampfablassern, auch deshalb wollte ich gerne den Faden wieder hochschieben.
Gleichzeitig handelt es sich bei dem gesuchten Wert um eine Aktie, die mir sehr eindrücklich den Begriff des "Währungsrisikos" verdeutlicht hat. Brauche ich doch zur Erreichung meines Einstandskurses ein neues Rekordhoch in US-Dollar, so der $ nicht plötzlich wieder "stark" wird.
Ich hatte mal so richtig auf einen vermeintlichen Bluechip ordentlich gewettet. Einen vermeintlichen Rücksetzer zum Nachkauf genutzt, muss ja funktionieren. Danach dann bemerkt, dass ich mit dem Handelssystem der Bank, bei dem der Kauf stattgefunden hat, letztlich gar nicht zufrieden war. Also den Übertrag zur Comdirect angestoßen, um das Papier ordentlich behandeln zu können. Während der Übertrag lief, wurde Deepseek veröffentlicht, Nvidia rauschte in den Keller, andere Aktienwerte wurden mitgerissen. Meiner auch, und er wurde im Nachgang zum Prügelknaben, den es derbe zerlegt hat auf minus 60%, der orange Zollknabe hat ihr auch noch mal ordentlich einen verpasst. Als ich zwischenzeitlich die Notbremse ziehen und den Wert abstoßen wollte habe ich festgestellt, dass durch den Übertrag die Lagerstelle verändert worden ist und die Aktien nur "im Ausland" verfügbar sind. Einen Verkauf an der NYSE habe ich mich damals nicht getraut. Steile Lernkurve, die mir der Wert beschert hat.
Aktuell zeigt der Wert eine sehr gute Entwicklung, man könnte fast schon wieder von einem Momentum sprechen. Seinen GD200 hat er wieder, ich überlege täglich, ob ich halten oder das geringer gewordene Minus akzeptieren und verkaufen soll...wollt ihr raten oder soll ich lösen?
am 10.07.2025 05:05
Ich löse: ARISTA NET.INC. NEW O.N.(A40V33)
War im Nachhinein doch einfach, obwohl ich derart kurzfristige Charts seltenst benutze 😉
@microsparer : blende mal Deinen persönlichen Einstandskurs aus und zoome mal raus aus dem kurzfristigen Chartbild
Wer sich in den von mir stümperhaft mit rot gekennzeichneten Bereichen verabschiedet hat, hat sich womöglich nachher in den Allerwertesten gebissen.
Oder anders ausgedrückt: wer einen „Tenbagger“ im Depot haben will kommt nicht drumherum ihn zu halten!
5 Jahre:
In$ , NYSE
Maximum was der Informer hergibt:
In $ NYSE
Hatte tatsächlich letztens darüber nachgedacht eine kleine Position aufzubauen. In Dollar an der Heimatbörse ist der GD 200 tatsächlich schon überwunden.
gruss ae
am 16.07.2025 18:41
was war das denn vorhin?
(Gold)
(Dow)
(Dollar)
Wegen Nethanjahu? Oder hat der Orange wieder was gemacht?
16.07.2025 18:51 - bearbeitet 16.07.2025 18:52
Gibt gerade das Gerücht dass die Ente den Powell wegen vorgeschobener Gründe (Renovierung des FED Geböudes) raus wirft
am 16.07.2025 19:43
"die Ente" 😂
am 16.07.2025 20:30
Hallo @microsparer, hallo @CurtisNewton,
Bloomberg verbreitet gerade die Meldung, dass er, der 47., dass dementiere. Gut für jene, die Abstauberlimits gesetzt haben. Bin leider zu 100 % investiert.
Liebe Grüße
Gluecksdrache