am 21.09.2020 13:22
@Necoro schrieb:
@Ihr Nickname schrieb:Das Live Trading zu verwenden hat keine Auswirkungen auf Dein Depot. Für jeden Handel legst Du den Handelsplatz individuell fest, Kauf und Verkauf hängen dabei nicht zusammen!
Wenn Auslandsbörsen involviert sind, schon: Wenn du über die NASDAQ kaufst, darfst du nicht über Xetra verkaufen, weil die Wertpapiere dann in den USA liegen. Genauso umgedreht.
..wobei man für teuer Geld noch einen Lagerstellenwechsel beauftragen könnte um auch dieses Problem zu lösen.
Bleibt also bei der ersten Antwort: Prio-Reihenfolge einfach einhalten - schon hat man (rein der Form halber:) so gut wie nie ein Problem ![]()
Gruß Crazyalex
am 21.09.2020 23:13
Danke für die Korrektur/Erweiterung, @Necoro .
Deinen Fall kannte ich nicht, da ich nicht an ausländischen Börsen handele. Wieder was gelernt, sehr gut!
23.09.2020 16:57 - bearbeitet 23.09.2020 18:47
23.09.2020 16:57 - bearbeitet 23.09.2020 18:47
@Kseniia schrieb:Ich möchte zum Beispiel Ishares ETF SP 500 kaufen. Wenn ich auf LT klicke, dann sehe ich folgende: LT ohne Limit, mit Limit, OSO and verschiedene Handelsbanken.. WAs sind die?
Hallo,
schaue doch bitte dafür unter Hilfe & Service im Bereich Fragen & Antworten und dort zu Handeln. Das sind die verschiedenen Möglichkeiten, seine Käufe mit Bedingungen wie z.B. Limits zu versehen.
Aber zu den Börsen und dem Livetrading:
Ich hatte schon Beispiele gefunden, in denen Livetrading zwar weniger Gebühren, aber höhere Kaufkurse und damit den schlechteren Deal bedeutet.
Die Handelsplätze haben einen "Spread", also einen Ankaufspreis (Brief), der höher liegt, als der Verkaufspreis (Geld).
Was habe ich bei einer Tranche von 1000 € davon, wenn ich rund 9 € (~1%) Gebühren spare, dafür aber einen um 1,5% höheren Preis bezahen muss?
Den Handelsplatz sollte man sich m.E. bei jedem einzelnen Vorgang je individuell nach einem kurzen Vergleich aussuchen. Die deutliche Tendenz zum Livetrading kann ich insbesondere für den Kauf nicht unbedingt nachvollziehen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 23.09.2020 17:02
@KWie2 schrieb:
Die Handelsplätze haben einen "Spread", also einen Ankaufspreis (Papier), der höher liegt, als der Verkaufspreis (Geld).
Der Spread ist doch Banane. Wenn ich kaufen will, such ich mir den Handelsplatz mit dem besten Briefkurs, wenn ich verkaufen will, den mit dem besten Geldkurs.
am 26.09.2020 10:44
Vielen Dank. Und darf ich die Aktien, die in USD ursprünglich gehandlet werden, direkt in USD hier kaufen? Wäre das profitabler als in EUR?
am 26.09.2020 10:53
Immer in angegebene Reihenfolge - ist dort sowieso nur in Euro möglich.
Gruß Crazyalex
am 27.09.2020 10:20
Guten Morgen! Noch eine Frage über
IE0031442068. Ich sehe Spread dieses ETF nicht. Könnten Sie mir diese verraten?
am 27.09.2020 10:28
Letzter Stand war 0,3%
...aber da musst Du bei diesem ETF nicht drauf schauen ![]()
Gruß Crazyalex
am 27.09.2020 10:42
was meinen Sie genau mit drauf schauen?
am 27.09.2020 10:44
Der Spread kann Dir bei diesem ETF egal sein ![]()
Gruß Crazyalex