Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswahl der Börse

28 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Ihr Nickname  schrieb:

Das Live Trading zu verwenden hat keine Auswirkungen auf Dein Depot. Für jeden Handel legst Du den Handelsplatz individuell fest, Kauf und Verkauf hängen dabei nicht zusammen!

Wenn Auslandsbörsen involviert sind, schon: Wenn du über die NASDAQ kaufst, darfst du nicht über Xetra verkaufen, weil die Wertpapiere dann in den USA liegen. Genauso umgedreht.

..wobei man für teuer Geld noch einen Lagerstellenwechsel beauftragen könnte um auch dieses Problem zu lösen.

Bleibt also bei der ersten Antwort: Prio-Reihenfolge einfach einhalten - schon hat man (rein der Form halber:)  so gut wie nie ein Problem Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Danke für die Korrektur/Erweiterung, @Necoro .

Deinen Fall kannte ich nicht, da ich nicht an ausländischen Börsen handele. Wieder was gelernt, sehr gut!

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

@Kseniia  schrieb:

Ich möchte zum Beispiel Ishares ETF SP 500 kaufen. Wenn ich auf LT klicke, dann sehe ich folgende: LT ohne Limit, mit Limit, OSO and verschiedene Handelsbanken.. WAs sind die?

Hallo,

schaue doch bitte dafür unter Hilfe & Service  im Bereich Fragen & Antworten und dort zu Handeln. Das sind die verschiedenen Möglichkeiten, seine Käufe mit Bedingungen wie z.B. Limits zu versehen.

Aber zu den Börsen und dem Livetrading:
Ich hatte schon Beispiele gefunden, in denen Livetrading zwar weniger Gebühren, aber höhere Kaufkurse und damit den schlechteren Deal bedeutet.
Die Handelsplätze haben einen "Spread", also einen Ankaufspreis (Brief), der höher liegt, als der Verkaufspreis (Geld).
Was habe ich bei einer Tranche von 1000 € davon, wenn ich rund 9 € (~1%) Gebühren spare, dafür aber einen um 1,5% höheren Preis bezahen muss?

Den Handelsplatz sollte man sich m.E. bei jedem einzelnen Vorgang je individuell nach einem kurzen Vergleich aussuchen. Die deutliche Tendenz zum Livetrading kann ich insbesondere für den Kauf nicht unbedingt nachvollziehen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@KWie2  schrieb:
Die Handelsplätze haben einen "Spread", also einen Ankaufspreis (Papier), der höher liegt, als der Verkaufspreis (Geld).

Der Spread ist doch Banane. Wenn ich kaufen will, such ich mir den Handelsplatz mit dem besten Briefkurs, wenn ich verkaufen will, den mit dem besten Geldkurs.

Kseniia
Autor ★★
25 Beiträge

Vielen Dank. Und darf ich die Aktien, die in USD ursprünglich  gehandlet werden, direkt in USD hier kaufen? Wäre das profitabler als in EUR?

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Immer in angegebene Reihenfolge - ist dort sowieso nur in Euro möglich.

Gruß Crazyalex

Kseniia
Autor ★★
25 Beiträge

Guten Morgen! Noch eine Frage über

IE0031442068. Ich sehe Spread dieses ETF nicht. Könnten Sie mir diese verraten?

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Letzter Stand war 0,3%

...aber da musst Du bei diesem ETF nicht drauf schauen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Kseniia
Autor ★★
25 Beiträge

was meinen Sie genau mit drauf schauen?

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Der Spread kann Dir bei diesem ETF egal sein Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex