Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussetzung der Preisfeststellung, bei anderen Börsen handelbar?

Granny
Autor ★
9 Beiträge

Hallo allerseits,

 

da trotz mehrfache Kontakte mit dem Kundenservice noch nicht wirklich klar wurde was passiert ist, wende ich mich an euch.  Sachverhalt:

 

die WKN A0YC14 wurde am 25.08.2021 aus meinem Depot ausgebucht und durch die temporäre WKN 0E4624 ersetzt. Seitdem war sie bei comdirect weder handelbar noch mit einem Kurs versehen. Gemäß finaler Rückmeldung der Reklamationsabteilung sei dies durch eine Maßnahme der Frankfurter Wertpapierbörse begründet. Das entsprechende Dokument ist als Anhang beigefügt. Hier ist ersichtlich, dass die "Aussetzung der Preisfeststellung" seit dem 03.09.2021 gilt.

 

1.Verständnisproblem: die o.g. WKN alt (A0YC14) war jederzeit handelbar bei einem Marktbegleiter über die Börse LS Exchange, mit der die comdirect ja offenbar auch zusammenarbeitet.

 

2.Verständnisproblem: mir ist der Zusammenhang zwischen einer Maßnahme der Wertpapierbörse Frankfurt und LS Exchange unklar.

 

3.Verständnisproblem: warum ist die Nicht-Handelbarkeit bei comdirect seit 25.08.2021 begründet mit einem zeitlichen Bezug zum 03.09.2021? Was ist mit der Zeit dazwischen?

 

Nach knapp 3 Wochen scheint seit heute morgen die Handelbarkeit wieder gegeben zu sein, zur großen Überraschung über die Börse LS Exchange und nachdem der Incident offenbar gestern gelöst wurde...

 

Es würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte. Danke&Gruß Thomas

 

 

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Keine Ahnung, was genau los ist mit der Aktie, aber ein paar Hintergründe:

 

Der Handel wurde am 3.9. ausgesetzt: Deutsche Börse Xetra - XFRA : YP9: Aussetzung/Suspension

 

Am gleichen Tag die Löschung an der Börse Frankfurt: Deutsche Börse Xetra - XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frankfurt 03.09.21

 

Bei LS Exchange wurde seit dem 3.9. auch kein Stück mehr gehandelt, es gab lediglich Kursstellungen bis zum 8.9.: YUZHOU GR.HLDG.REGS HD-10 Aktie | Aktienkurs | Chart | A0YC14 | KYG9884T1013 (ls-x.de) (Tabelle Trades/Quotes auf der rechten Seite)

 

 

Nachtrag: könnte mit dem "Offering" zu tun haben -> Nachricht vom 27.8. auf Yuzhou Group (yuzhou-group.com)

 

EU_1
Experte ★★
404 Beiträge

Man sollte eben Chinesisch können

ehe man sich auf Abenteuer mit Aktien aus dem kommunistischen China einlässt.

 

Der Vorgang ist für mich, Europäer, eben echt chinesisch.

EU-1

Granny
Autor ★
9 Beiträge

Danke für diesen hilfreichen Beitrag, der 0 von 3 Fragen beantwortet hat

Granny
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Thorsten,

danke für die fundierte Rückmeldung. Dann wurde die comdirect hier offenbar bereits im Vorfeld (also zwischen 25.08. und 03.09.) aktiv. Mal sehen wie es weitergeht. Schönes Wochenende, Gruß Thomas