Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttung - WKN A0NECU

Terenzill
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo liebes Forum,

am 20.01.2020 habe ich mir den ETF 'iShares J.P. Morgan $ Emerging Markets Bond UCITS ETF' mit WKN: A0NECU, ins Depot geholt und vorläufig mit einer Einmaleinzahlung bestückt.  Laut ETF-Info erfolgte die letzte Ausschüttung am 13.02.2020, eine Gutschrift auf mein Verrechnungskonto ist jedoch noch nicht erfolgt.  Gibt es hier von weiteren Sparern Erfahrungswerte, wann ich mit einem Geldsegen rechenen kann 😉

Vielen Dank & viele Grüße

5 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @Terenzill 

Der 13.02.2020 war bei Deinem ETF der Ex-Tag ("Dividendenabzug").

Ausschüttungstag ist der 26.02.2020.

Die Infos sind von der Ishares-Website.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin Terenzill.

Ich denke es wird nicht anders als bei Aktien sein und sowas kann immer mal dauern.

Beispiel:

Apple hatte die Dividende (ist ja praktisch eine Ausschüttung) am 07.02.2020. Meinem Verrechnungskonto wurde es am 14.02.20 als "Ertraegnisgutschrift vom 13.02.2020" gutgeschrieben, die Wertstellung selber war heute.

Visa hatte auch die Dividendenausschüttung letzte Woche - bei mir ist immer noch nichts. Das dauert ne Weile.

Grüße!

Edit: @Pramax war schneller und genauer 🙂 

Terenzill
Autor ★★
13 Beiträge

WOW ! - Das ging schnell! Ich danke Euch beiden! Ich habe mir eben den iShare Ausschüttungskalender 2020 heruntergeladen und wie von ' Pramax ' korrekt mitgeteilt: Zahltag ist der 26.02.

Super Forum!

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @Zilch 

Ich benutze bei US-Aktien immer folgenden Trick, um das

Dividendenausschüttungsdatum herauszubekommen:

Einfach in der Google-Suche den Firmennamen und danach "dividend history"

eingeben. In Deinem Fall "Visa dividend history".

In der Ergebnisliste dann auf die Nasdaq.Com-Website klicken (steht meistens

ganz oben). Dort findest Du alle Dividendenausschüttungsdaten der letzten

Jahre. Das jüngste Datum steht oben. Der Ausschüttungstag heißt dort

"Payment Date" und steht immer ganz rechts. Beim Datum bitte das us-amerikanische Datumsformat (MM/TT/JJJJ) beachten!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Pramax 

Danke für den Tip. Sobald die Dividenden hoch genug werden dass diese stärker ins Gewicht fallen werde ich den sicherlich anwenden können.

Bisweilen aber bin ich einfach geduldig - sie kommen wenn sie kommen und dann freu ich mich 😄 Und in dem Fall am 03.03.2020 😉

Ich hab mir die Seite als Lesezeichen angelegt - dann muss ich Google nicht bemühen 🙂

Sodele! 🙂